Klimaautomatik nachrüsten lassen?
Hi hat jemand eine Ahnung wie oder wo ich in meinen Audi A3 8P eine Klimaautomatik nachrüsten lassen kann und wie viel das mich ca. kosten würde? Die dumme Lüftung die bei mir drin ist regt mich voll auf!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von conferio
Audi und Premium war gestern. Meine Partnerin wollte unbedingt so ein Teil, die Kofig war schon ein Witz. Der Verkäufer zu Klima, ich schäme mich für Audi..., trotzdem mussten wir noch nachbessern. Die Mittelarmlehne ist nicht Serienmäßig. Beim Preis des Autos von brutto 35400€ unglaublich.
Es ist ein einfacher A3 Attraktion. Firmentechnisch haben wir natürlich etwas Nachlass erhalten, trotzdem käme für mich kein Audi in Frage.
Viuelleicht sollten die Audihäuser sich in Apotheken verwandeln?
Gruß
conferio
Was bist denn du für einer?
Zum Premium Troll hat es bei dir wohl nicht gereicht?
Du musst dich schon vorher informieren bevor du hier provozieren willst.
In der Bruttopreisklasse von 35.000€ (naggisch) gibt es kein Attraction Modell mehr. Der 2.0 TFSI Handschalter ist für 27000€ der teuerste Attraction.
Jetzt troll dich zurück ins Dacia Forum.
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rapids41
Achja was denkt ihr bekomme ich:
A3 Sportsback 1.8 T-FSI (160PS) Ambition 6-Gang, 10/2007, 6500km, Bose, iPod, Multifunktionslederlenkrad, Sitzheizung, Mittelarmlehne, Mauritsiusblauperlefekt, Aussenspiegel anklapbar, Dekoraluminium, Reifendruck, Reifendiebstahl, Bergfahrassistent.Heutiger Neupreis: 29.980,00
Aber jetzt kommts.... KEINE KLIMA! 😉
Hallo,
am 31.05.2008 ist Audi-Tag. Dort gibt es u.a. eine kostenlose Gebrauchtwagenbewertung. Muss ja nicht zwingend bei deinem Freundlichen sein...
Ich persönlich finde schon, dass der Verkäufer darauf hätte achten sollen. Zum Abtippen des Ausdruckes in den Computer hätte sonst auch ein Azubi gereicht. (keine Abwertung der Azubis!) Auch bei bei einer Vorkonfiguration des Fahrzeuges erwarte ich, dass man mit mir als Käufer nochmals die Punkte Schritt für Schritt durchgeht und auf Sachen hinweist. Nehmen sie doch Ausstattungspaket X, da ist dann schon A und B dabei...
Gruß Thomas
Hallo,
ich wollte mir letztes Jahr einen A3 kaufen. Zufällig im Netz einen 1.9 TDI gefunden, der ein Schiebedach aber keine Klima hatte - Preisdifferenz zu den anderen vergleichbaren Angeboten MIT Klima waren etwa 2-3.000,- €. Es war ein 8P aus 2004 für ca. 13.000,- €, die anderen fingen erst ab 15.000,- an (und hatten Klima, aber kein Schiebedach).
Ich hätte ihn fast gekauft, aber als ich beim Händler war, war der Wagen war schon verkauft. Über den Preisnachlass geht es eben doch, so eine Konfiguration zu verkaufen. Immerhin hat man ja auch beim Kauf den Aufpreis eingespart, also hält sich der Schaden noch in Grenzen.
Trotzdem würde ich es erwarten, auf eine schlechte Konfiguration aufmerksam gemacht zu werden. Nachrüsten würde ich nicht, zu viel Aufwand (es sei denn, man könnte es selbst).
Gruß
Chris
(mit Klima und Schiebedach)
Preisdifferenz von 2000-3000 EUR sind ja noch voll ok, meine Klima haette ab Werk ja schon 2000 EUR gekostet!
Aber ich hab auch kein Schiebedach... naja wenigstens elektrische Fensterheber! 😉
Zitat:
Preisdifferenz von 2000-3000 EUR sind ja noch voll ok, meine Klima haette ab Werk ja schon 2000 EUR gekostet!
Aber ich hab auch kein Schiebedach... naja wenigstens elektrische Fensterheber! 😉
Moin,
das ist aber ein schlechter Deal?! 1.425€ für Klimaautomatic "gespart", dafür aber ein Wertverlust von 2 .000 bis 3.000 Euronen.....
Cool bleiben
T_L
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Texas_Lightning
Moin,Zitat:
Aber ich hab auch kein Schiebedach... naja wenigstens elektrische Fensterheber! 😉das ist aber ein schlechter Deal?! 1.425€ für Klimaautomatic "gespart", dafür aber ein Wertverlust von 2 .000 bis 3.000 Euronen.....
Cool bleiben
T_L
Nene bei mir haette sie noch 2000 EUR gekostet!
Aber klar ist es ein schlechter deal, deshalb bin ich ja sauer.
Eine Idee hätte ich noch: Du machst Urlaub in einem Land wo es die manuelle Klimaanlage gibt. Und dort fragst du eben auch bei einem Autohaus an was dich dort die Nachrüstung kosten wird. In den skandinavischen Ländern müsstest du fündig werden. Und Urlaub ist dort oben auch erholsam.
Gruß
PowerMike
Hi,
frag mal bei http://www.fbs-klima.de/auto_klimaanlagen_kfz_information.html nach.
Dort hatte ich mal vor 10 Jahren eine Nachrüsten lassen. Die Firma arbeitet für viele Händler.
also ich wusste auch bisher nicht, dass beim 8p die klima "nicht" serienmässig ist. beim 8L hatte ich schon wenige modelle ohne klima gesehen. dachte mir aber, dass ab dem 8P beim a3 diese dann serienmässig verbaut sind. so kommt man auf dinge.
bin froh, dass meiner eine hat. ich kann deinen ärger verstehn. ohne klimatronik hätte ich meinen a3 auch nicht genommen.
drück dir die daumen für deine klima.
Audi und Premium war gestern. Meine Partnerin wollte unbedingt so ein Teil, die Kofig war schon ein Witz. Der Verkäufer zu Klima, ich schäme mich für Audi..., trotzdem mussten wir noch nachbessern. Die Mittelarmlehne ist nicht Serienmäßig. Beim Preis des Autos von brutto 35400€ unglaublich.
Es ist ein einfacher A3 Attraktion. Firmentechnisch haben wir natürlich etwas Nachlass erhalten, trotzdem käme für mich kein Audi in Frage.
Gruß
conferio
so lange die nachfrage da ist wird Audi das gewiss nicht tun !
Zitat:
Gruß
conferio
Was bist denn du für einer?
Zum Premium Troll hat es bei dir wohl nicht gereicht?
Du musst dich schon vorher informieren bevor du hier provozieren willst.
In der Bruttopreisklasse von 35.000€ (naggisch) gibt es kein Attraction Modell mehr. Der 2.0 TFSI Handschalter ist für 27000€ der teuerste Attraction.
Jetzt troll dich zurück ins Dacia Forum.
Zitat:
Hallo,also ich weiss der Threat hier ist ein bischen alt, aber mir gehts auch so.
Ich hab einen A3 8P 1.8 T-FSI EZ 10/2007 OHNE Klima!
Allerdings war das eigentlich so nicht gewollt, naja bei diesem Autohaus war ich das letztemal, das verspreche ich!Eigentlich bin ich auch net so der Typ, der nie ohne Klima leben koennte, aber in Sachen Wiederverkauf ist das schon ziemlich uebel.
Wenn mir jemand ne Addresse hat wo sowas moeglich ist waere ich euch echt dankbar!
Kann auch ne manuelle sein, selbst mit der denke ich ist das Auto schon ziemlich aufgewertet.
So 2000 EUR waere kein Problem, darueber muss ich mir das dann doch ueberlegen.Hilfe! 🙂
Also du hast ja selbst geschrieben, dass die Klima für dich nicht zwingend erforderlich ist. Und das Nachrüssten bekommst du später auch nicht mehr bezahlt. Also ganz ehrlich gesagt sei stolz auf dein Auto. Einen 1.8 T-FSI mit Bose, aber ohne Klima wird es wohl kein zweites Mal geben. Ein A3-Unikat! Ich hättte nicht gedacht, das es sowas wirklich gibt. Ich würde den aber auch so lange fahren, wie möglich. Der Wertverlust wird doch mit zunehmenden Alter immer geringer. Und ein zehnjähriges Auto würde ich lieber ohne Klima kaufen, als mit (hatte genug Probleme mit meiner Klimaautomatik im V8, im A3 läuft sie "noch" ohne Probleme).
für den lieben Topas1
Du kannst gerne die Rechnung von dem A3 sehen, Fax Nr und du bist wieder etwas schlauer. Das es nicht um ein nacktes Auto geht, dürfte jedem Hauptschüler klar sein.
Hoffe geholfen zu haben
conferio
Hattest du Nachhilfe in der Trollschule?
Hat leider nichts genützt.
Meine Faxnummer bekommst du eh nicht. Sonst bekomme ich in der Nacht auf einmal noch Todesdrohungen.😉
Schick mal deine Fahrgestellnummer. Ich check die dann bei myaudi.
Zitat:
Das es nicht um ein nacktes Auto geht, dürfte jedem Hauptschüler klar sein.
Nein, das kann man wirklich nicht behaupten, denn ein "nackter" 103kW 2,0 TDi DSG Attraction liegt mit Liste 26.450€ in den deutschen Regalen.
Neben dem DSG hat sie also noch für schlappe 9.000€ an Sonderausstattungen zugegriffen, ob man da von "einfacher Attraction" sprechen kann, wage ich mal zu bezweifeln.
Davon abgesehen frage ich mich, warum man einen Attraction kauft, wenn man schon so tief in die Ausstattungskiste greift.
Aber woanders wurden Deine Ergüsse ja mit ähnlich viel Humor betrachtet wie hier....