Klimaautomatik Kühlung

BMW 3er E46

Habe ein Problem mit der Klimaautomatik, und zwar wenn ich weitere Strecken fahre dan funktioniert die Klimaautomatik nicht mehr (Kühlt nicht mehr richtig). Nach einiger Zeit Kühlt sie wieder und dan wieder nicht? Problem tritt nur bei länger Fahrt auf.

17 Antworten

Also im e36 war ich auch enttäuscht von der Klima. Da hat es immer gezogen und irgendwie hat man nie die passende Temp. gefunden.

Beim e46 bin ich super zufrieden eigentlich, jedenfalls mit der Kühlleisung. Nur im Winter ist sie ein wenig wählerisch was die Einstellung angeht. Da bin ich hin und wieder am Fluchen.

Aber das Thema hatten wir ja schon zu genüge...

Was mich ein wenig stört ist, dass man im Fussraum nur dann kühle Luft bekommt, wenn man´s manuell einstellt, wird nach meiner Erfahrung ansonsten von der Automatik ignoriert.

Zitat:

Original geschrieben von Hallmackenreuth

Was mich ein wenig stört ist, dass man im Fussraum nur dann kühle Luft bekommt, wenn man´s manuell einstellt, wird nach meiner Erfahrung ansonsten von der Automatik ignoriert.

Kann ich nicht bestätigen, muß bei mir sogar manchmal die Fußraumlüftung manuell wegschalten weils mir zu kalt ist.

Ansonsten, ich bin mit der Klima im E46 eigentlich zufrieden........wenigstens läuft sie problemlos und tatsächlich ziemlich zugfrei.
Aber wie das bei Klimaanlagen nunmal so ist, man kann nie 100% zufrieden stellen.......ich sprech da aus Erfahrung.

PS: mein letzter Opel mit Klima....da war die Klima ständig im A......vorallem dann wenn's heiß draußen war 😉

Deine Antwort