Klimaanlage

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo folgendes Anliegen, meine Klimaanlage (klimaautomatic) hat ihren Geist aufgegeben, Kompressor läuft, Schläuche im Motorraum werden auch eisig kalt, jedoch bekomme ich keine kalte Luft in den Innenraum, Gebläse läuft aber !!! Was kann die Ursache sein ??? ????? Vielen dank im vorraus

24 Antworten

@ SDGolf3

Eigentlich ging das recht schnell. 🙂

Also meinst du das Bedienteil auf der Armatur??
Bevor ich nur da ein neues bestelle im Internet werde ich morgen noch einmal in eine andere Werkstatt fahren zur Sicherheit, was bzw. Wie kann ich noch weiter nach dem Fehler suchen ???

Zitat:

Original geschrieben von patrickhuebler

Also meinst du das Bedienteil auf der Armatur??
Bevor ich nur da ein neues bestelle im Internet werde ich morgen noch einmal in eine andere Werkstatt fahren zur Sicherheit, was bzw. Wie kann ich noch weiter nach dem Fehler suchen ???

Hey,

also so ein Fehler in einer Klimaanlage ist ja kein unbezwingbares Unterfangen.
Wichtig ist nur, dass man Ahnung von der Materie und die Gerätschaften hat.
PS. Wer hat schon ein Alltagsgerät wie ein Klimabefüller zuhause? 😉

Ehrlich gesagt, hast du momentan bei der weiteren Fehlersuche schlechte Karten.
Klar, du könntest das Bedienteil ausbauen und auf eigene Faust dir die Kabel
raussuchen die für die Klappensteuerung zuständig sind.

Aber die Option einer anderen Werke wäre von Vorteil.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

@ SDGolf3

Eigentlich ging das recht schnell. 🙂

Wollte das nur zusammenfassen....es soll wieder warm werden 🙂

Ähnliche Themen

War denn die Funktion von jetzt auf gleich weg...ich meine: Hat sie denn zuvor richtig funktioniert?
Mir fällt da spontan irgendwie das Ratten- bzw. Mäusenest ein, daß wir mal aus ´nem Mondeo (vom Wärmetauscher) gezogen haben... 😰

ja zuvor hat sie funktioniert, außer wenn es sehr heiss außen ear und ich den motor gestartet habe und klima, hat es ein wenig gedauert bis die kalte luft herraus kam

Umluftklappe ist getrent von der Regelklappe für die Temperatur! Die Warmluftklappe wird nicht arbeiten!

MfG

Hallo, und wo findet Mann die warmluftklappe ???? Was muss bei meinem Focus Turnier bj 2008 Combi, alles abgebaut werden damit ich heran komme ??? Kg und vielen dank

Klimaanlage funktioniert wieder Super, es wahr genug Druck auf der Leitung, aber Mann hat heute mal die Anlage abgesaugt und neu gefüllt, und da hat man festgestellt das viel zu wenig Kühlmittel vorhanden war , und dicht ist auch alles und jetzt kühlt sie wieder wie ein Kühlschrank , hehe

Zitat:

Original geschrieben von patrickhuebler

Klimaanlage funktioniert wieder Super, es wahr genug Druck auf der Leitung, aber Mann hat heute mal die Anlage abgesaugt und neu gefüllt, und da hat man festgestellt das viel zu wenig Kühlmittel vorhanden war , und dicht ist auch alles und jetzt kühlt sie wieder wie ein Kühlschrank , hehe

Nabend,

danke für die Rückinfo und schön ist es, dass die Klima wieder funktioniert 🙂

Allerdings was mich an der ganzen Sache ein wenig verwundert ist,
dass du im ersten Beitrag schriebst sowie zwischendurch in deinen folgenden,
dass der Kompressor und somit die Klimaanlage läuft und auch Kälte produziert.

Jetzt ist aufeinmal zu wenig Kältemittel in der Anlage vorhanden gewesen?? 😕
Naja, wie dem auch sei...jetzt funktioniert wieder alles.

Ob´s dann wirklich mit an der Klappensteuerung gelegen hat, gute Frage...
Soviel zum Thema Ferndiagnose 😉

Gruss

Deine Antwort