Klimaanlage surrt

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

hatte bis letzten Freitag meinen S3 in der Werkstatt, da ein Fehler im Steuergerät von der Klima war....so hab ein neues Klimabedienteil und jetzt surrt es so laut das man es sogar mit eingeschaltetem Radio hört...
bevor ich nun zu meinem Freundlichen fahr...hat man mir ein kaputtes eingebaut???

28 Antworten

Ah ok dank dir schonmal für den Hinweis, dann werd ich das mal meinem Freundlichen mitteilen

Bei mir hats auch gesurrt, und die haben beim Luftfilterwechsel nen kleines blättchen papier in den Lüfter da reingebracht , habn ausgebaut und rausgeholt und ruhe war!
is genau hinterm Handschuhfach!

man hört es aber- ob es vom Motorraum kommt (spätestens dann wenn man davor steht) ....
ggf. mal jemanden dann GAS geben lassen

also von aussen hört man nichts...man hört es lediglich wenn ich innen sitz...

Ähnliche Themen

Nur wenn der Motor läuft? :
-Wenn ja - Muss es der Kompressor oder in der Gegend sein

Wenn nein :

- Im Innenraum - HSF ausbauen und mal den Lüfter selbst ansehen

23082008200

jo nur wenn der Motor läuft....und das AC angeschalten ist

Also bei mir hört das surren/arbeiten auf sobald ich econ aktiviere. Da wird es echt leiser im Auto.
Hörst du bei dir einen Unterschied Scotty wenn du nach einer Fahrt bei warmen Wetter anhälst, Radio aus, Lüfter auf ein Balken und dann econ aktiv machst?
Bei mir hört man das schon enorm. Wenn man dann wieder an macht fängt es an zu zischen und dann kommt das drehzahl abhängige surren wieder.

nein NICHTS  - im A6 von meinem Dad hört man den Klimakompressor auch - Das surren wurde auch lauter... wir warten nun auf den defekt 😉 ... ist aber schon seit guten 30.tkm so,

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

nein NICHTS  - im A6 von meinem Dad hört man den Klimakompressor auch - Das surren wurde auch lauter... wir warten nun auf den defekt 😉 ... ist aber schon seit guten 30.tkm so,

Hm

Also kann das auch was mit der Kupplung zu tun haben? Weil mein Kompressor ist erst am 16.08.07 gewechselt worden. Ist die Kupplung im Kompressor intigriert?

Kann man das irgendwie fühlen wenn mann den Keilrippenriemen ab macht? Dreht sich dann vieleicht die Rolle schwer?

nein da kannste selber nicht testen -die kupplung gehört auch zum kompressor!

Es kann von der Kupplung sowie dem Kompressor selbst kommen

So mein Freundlicher hat mich gerade angerufen. Sie hören kein surren, nichts. Ich war dann bei Ihm ich hör auch nichtsmehr. Und sie haben nichts daran gemacht.

Aber jetzt ist mir was gekommen: Kann es sein dass es evtl vom Navi kommt, wenn er ne SD Karte liest oder lädt?? Denn sonst hatte ich immer 2 SD karten drin nur beim Test und bei meinem Freundlichen hatte ich keine drin, weil ich keine dabei hatte.

SD-Cards surren nicht!
sehr sehr unwahrscheinlich

So wieder zurück von der Werkstatt, und jetzt surrt er hin und wieder. Die Meister dort meinten das wäre ein normaler Vorgang!?!

Ich kann es ihnen nur nicht immer zeigen weil es sporadisch auftritt

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

So wieder zurück von der Werkstatt, und jetzt surrt er hin und wieder. Die Meister dort meinten das wäre ein normaler Vorgang!?!

Ich kann es ihnen nur nicht immer zeigen weil es sporadisch auftritt

Hallo,

hier ist der Grunzbass.

Einen "normalen Vorgang" nennt man ALLES, was man nicht versteht!
Bei meinem A4 habe ich auch 2x mal ein Surren gehabt. Im Klimasteuerteil (Armaturenbrett) ist ein Ventilator eingearbeitet. Der fördert die Innenraumluft ins Innere des Gerätes. Nach dem Wechsel dieses kleinen Störenfriedes war es ruhig für einige Wochen. Dann ging es wieder los. Das Teil wurde wieder gewechselt und läuft nun schon seit ca. 9 Jahren absolut ruhig.

Meinen A4 (Modell 2000) gebe ich nun bald in Zahlung. Bestellen werde ich mir diese Woche einen neuen A4 Avant 1.8 TFSI. Mal sehen, was dort so surrt. Mit dem Auto war ich bisher sehr zufrieden.

Gruß und viel Glück beim Bekämpfen normaler Vorgänge.

Deine Antwort