Klimaanlage ok Fehlercode 053 D / Kombiinstrument / Signal unplausibel
Moin liebe Motor - Talk Community,
ich bin sehr neu hier, lese in der Regel viel über Google nach aber heute habe ich
ein eigenes Problem:
Mein Phaeton hat von einem auf den anderen Tag weder Kälte noch Wärme ausgespuckt.
Zuerst dachte ich der Wärmetauscher und oder Kompressor sind defekt und bin in die Werkstatt.
Dort wurde sehr schnell festgestellt dass die Klimaanlage funktioniert aber irgendwo die Luft nicht durch kommt. Fehleranalyse und Code 053 D wie oben beschrieben.. ich wollte mich vergewissern dass es wirklich
niemanden außer vw gibt der das beheben kann? Selbst Bosch Usw haben sich an das Problem nicht ran getraut.. hatte möglicherweise jemand schonmal das selbe Problem?
33 Antworten
Moin Kadir.
Ist eine stinknormale VCDS Funktinon, der Stellgliedtest. Das sollte eigentlich jede normale Werkstatt beherrschen.
Vielleicht solltest du besser 1. zu Zottel fahren, oder alternativ zu jemand anderem der sich damit auskennt. Ich habe das Gefühl, dass Deine "Fachwerkstätten" vor Ort, dich mit Fachausdrücken beindrucken wollen, statt mit Fachwissen.
Ich kenne das aus Ostfriesland.
MfG
Torsten
Zitat:
@Beutefriese schrieb am 14. Juni 2018 um 11:18:41 Uhr:
Moin Kadir.
Ist eine stinknormale VCDS Funktinon, der Stellgliedtest. Das sollte eigentlich jede normale Werkstatt beherrschen.
Vielleicht solltest du besser 1. zu Zottel fahren, oder alternativ zu jemand anderem der sich damit auskennt. Ich habe das Gefühl, dass Deine "Fachwerkstätten" vor Ort, dich mit Fachausdrücken beindrucken wollen, statt mit Fachwissen.
Ich kenne das aus Ostfriesland.
MfG
Torsten
Hi Torsten,
ich habe mich auch sehr stark gewundert als mir Bosch in Hamburg- Harburg mitgeteilt hat, dass nur der VW Tester diesen sog. Stellgliedtest machen kann, da es über das Kombiinstrument geht..
Zwar haben die auch kein Geld verlangt aber es war wieder verschwendete Zeit.
Ich muss ehrlich sagen, aktuell bin ich leicht demotiviert und bin deshalb auch zu keiner weiteren Werkstatt gefahren.
Wo wäre denn Zottels Werkstatt?
Lg
Kadir
Werner- von- Siemens Str. 5
59348 Lüdinghausen
Ansprechpartner: Herr Idin (Zottel125) Tel: 0172/2971301 / Herr Perelka Tel: 0172/6320340
LG
Udo
Danke Udo.
LG.
Torsten