Klimaanlage ohne Funktion
Moin
So nun habe ich auch net Problem mit meinen dicken
Und zwar habe ich heute Klima befüllen lassen und musste feststellen das die Klima nichts macht
Bzw der Kompressor nicht anspringt ????
Was kann die Ursache sein ?
Sicherung nachgedruckt aber alles ok
Danke
Gruss benni
51 Antworten
Also meinst du neuen holen dann funzt es wieder ??
Kann ich mir nicht vorstellen ehcht ...aber ich probiere es mal
Evtl. einfach nur ein Pflaster drauf kleben könnte auch helfen...
Kein Drucksensor, kein laufender Kompressor, das hat Hoppels doch schon beschrieben.
Gibt´s was neues zu berichten?
Jop ...also den sensor geholt bei audi !!
Aber nichts getan egal ob fehler löschen oder batterie abklemmen !! .denke werden ihn wohl oder übel in einer werkstatt bringen müssen die sich da auskennen
Ähnliche Themen
Wie schaut es aus mit der Klimaanlage?
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Wie schaut es aus mit der Klimaanlage?
Moin
Ja also habe den sensor getauscht nicht funzt ?!
Augelesen und immer wieder zeigt er diesen sensor an ?!
Werde die tage mal zum klima spezi fahren der soll.sich das mal angucken ...nervt mich sowas richtig
Vielleicht liegt es auch an der Verkabelung da gab es bei anderen Modellen aus dem Konzern schon oft Probleme.
Hallo
Eine Frage bezüglich Klima
Hat der Klimakompressor ein Relais oder ist es eine Sicherung?
Und wenn ja wo?
Bin für jede Hilfe dankbar
Grüß an Alle
Mein Klimaanlage hat auch aufgegeben... Die einzige Fehlermeldung ist der G65 Hochdrucksensor, aber laut Mechaniker kann diese Fehlermeldung die zu wenig Kältemittelmenge verursachen.
Kältemittel nachgefüllt worden, Klimaanlage lässt sich weiter nicht einschalten, klemmt im ECON Modus. Die Sicherung habe kontrolliert, in Ordnung.
Wo ist das Problem? Soll ich den Hochdruckgeber tauschen?
00819 - Hochdruckgeber (G65)
002 - unterer Grenzwert unterschritten - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100010
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 2
Verlernzähler: 220
Kilometerstand: 167179 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2020.06.15
Danke
Fehlte beim Nachfüllen viel?
Die Fehlermeldung sagt eigentlich, dass der Systemdruck zu gering ist. Das kann passieren, wenn zu wenig Kältemitel drin ist ODER der Sensor defekt ist.
Tausche den Sensor bitte nicht selbst. Wenn das System nicht leer ist, tritt das Kältemittel aus... das ist SEHR ungesund und lebensgefährlich. Je nachdem, wo das Zeug dich trifft ist von Erfrierung über Erblindung oder anderen schweren Verletzungen alles möglich!
Danke für die Verwarnung.
Werde mich weiter informieren, weil der Tausch des Druckgebers beim mehrere Fahrzeugen z.B. Skoda Octavia, Audi A2,usw...ohne Gasaustritt möglich ist. Es gibt ein Schutzventil drin. Wenn der Geber entfernt wird, schliesst sich das Schutzventil selbst.
Zitat:
@WeissNicht schrieb am 17. Juni 2020 um 11:01:08 Uhr:
Die Fehlermeldung sagt eigentlich, dass der Systemdruck zu gering ist. Das kann passieren, wenn zu wenig Kältemitel drin ist ODER der Sensor defekt ist.Tausche den Sensor bitte nicht selbst. Wenn das System nicht leer ist, tritt das Kältemittel aus... das ist SEHR ungesund und lebensgefährlich. Je nachdem, wo das Zeug dich trifft ist von Erfrierung über Erblindung oder anderen schweren Verletzungen alles möglich!
Fehlte sonst viel. Statt 620g war nur 85g drin. Nach der Füllung hat nichts geändert.
Kältemittel tritt nicht aus ich habe aktuell auch den Fehler drin allerdings Kurzschluss nach Masse . Als ich es abgebaut hatte habe ich gesehen das da zusätzlich noch ein Ventil verbaut war .
Zitat:
@isti75 schrieb am 17. Juni 2020 um 12:42:38 Uhr:
Danke für die Verwarnung.
Werde mich weiter informieren, weil der Tausch des Druckgebers beim mehrere Fahrzeugen z.B. Skoda Octavia, Audi A2,usw...ohne Gasaustritt möglich ist. Es gibt ein Schutzventil drin. Wenn der Geber entfernt wird, schliesst sich das Schutzventil selbst.
Zitat:
@isti75 schrieb am 17. Juni 2020 um 12:42:38 Uhr:
Zitat:
@WeissNicht schrieb am 17. Juni 2020 um 11:01:08 Uhr:
Die Fehlermeldung sagt eigentlich, dass der Systemdruck zu gering ist. Das kann passieren, wenn zu wenig Kältemitel drin ist ODER der Sensor defekt ist.Tausche den Sensor bitte nicht selbst. Wenn das System nicht leer ist, tritt das Kältemittel aus... das ist SEHR ungesund und lebensgefährlich. Je nachdem, wo das Zeug dich trifft ist von Erfrierung über Erblindung oder anderen schweren Verletzungen alles möglich!