ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Deaktivieren des automatischen Absenkens in der LIFT-Funktion beim A8 4E

Deaktivieren des automatischen Absenkens in der LIFT-Funktion beim A8 4E

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 14:56

Hallo Leute,

bin noch taufrisch in diesem Forum und habe bislang nur ein einziges Problem. F

ahre einen Audi A8 4E und habe mir die ebay-Tieferlegung mit den einstellbaren Koppelstangen geholt und mit dem Einbau und der Einstellung so gesehen auch recht zu frieden. Da der Abstand zwischen der LIFT und der DYNAMIC-Funktion nicht so hoch ist und der Wagen ab 100km/h automatisch von LIFT in den zuvor gewählten Modus (COMFORT ODER DYNAMIC) fällt, wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie man dieses automatische Absenken ab 100 km/h sperrt?!?!?!?

Gibt es irgendeinen Ersatzcode für die jetztige Codierung, so dass er sich nicht mehr absenkt beim Erreichen der 100km/h???

Freue mich auf jede Antwort, denn bis jetzt konnte mir neimand weiterhelfen.

MFG Ohngry

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ist schlicht und ergreifend nicht möglich!

Gruß

kwolfgang

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 14:12

Ich habe einfach gedacht, dass es möglich sein müsste. Ich kann dem Auto auch sagen, dass es nicht mehr piepen soll, wenn ich den Anschnaller vergessen habe oder das er 280 anstatt 250 fahren soll und dann ist das nicht möglich??

Vielleicht stelle ich mir das auch zu einfach vor, aber ich dachte, dass da an irgendeiner Stelle eine Art Ersatzcode eingefügt werden muss, der dem Auto sagt, was es ab 100 zu tun hat:-)

MFG

Darf man fragen, was dir das bringen soll??

P.S. selbst wenn er sich runtersetzt, ist es nicht das Selbe, wie als wenn du per Hand den Modus Dynamik nimmst...

LG

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 10:30

Wo soll darin der Unterschied bestehen ob ich das per Hand mache oder er sich automatisch in den Modus fährt--DYNAMIK ist für mich DYNAMIK, egal ob ich das per Hand mache oder nicht...

Jedenfalls geht es darum, dass der Abstand zwischen LIFT und DYNAMIK oder COMFORT nicht groß genug ist und wenn ich im LIFTmodus fahre fährt er sich einfach perfekt und sieht fahrtechnisch auch etwas tiefer als original, ABER im DYNAMIK oder COMFORTmodus ist er mir zum Fahren etwas zu tief, ist halt mehr was für Show oder langsam fahren aber eben nichts, um damit 280 zu fahren und genau das ist mein Problem, denn wenn er sich bei 100 nicht automatisch absenken würde, dann könnte ich auch,ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, dass er die nächste Bodenwelle mitnimmt, beruhigt schneller fahren, darum geht es!!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Ohngry

Wo soll darin der Unterschied bestehen ob ich das per Hand mache oder er sich automatisch in den Modus fährt--DYNAMIK ist für mich DYNAMIK, egal ob ich das per Hand mache oder nicht...

Jedenfalls geht es darum, dass der Abstand zwischen LIFT und DYNAMIK oder COMFORT nicht groß genug ist und wenn ich im LIFTmodus fahre fährt er sich einfach perfekt und sieht fahrtechnisch auch etwas tiefer als original, ABER im DYNAMIK oder COMFORTmodus ist er mir zum Fahren etwas zu tief, ist halt mehr was für Show oder langsam fahren aber eben nichts, um damit 280 zu fahren und genau das ist mein Problem, denn wenn er sich bei 100 nicht automatisch absenken würde, dann könnte ich auch,ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, dass er die nächste Bodenwelle mitnimmt, beruhigt schneller fahren, darum geht es!!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Ohngry

Wo soll darin der Unterschied bestehen ob ich das per Hand mache oder er sich automatisch in den Modus fährt--DYNAMIK ist für mich DYNAMIK, egal ob ich das per Hand mache oder nicht...

Jedenfalls geht es darum, dass der Abstand zwischen LIFT und DYNAMIK oder COMFORT nicht groß genug ist und wenn ich im LIFTmodus fahre fährt er sich einfach perfekt und sieht fahrtechnisch auch etwas tiefer als original, ABER im DYNAMIK oder COMFORTmodus ist er mir zum Fahren etwas zu tief, ist halt mehr was für Show oder langsam fahren aber eben nichts, um damit 280 zu fahren und genau das ist mein Problem, denn wenn er sich bei 100 nicht automatisch absenken würde, dann könnte ich auch,ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, dass er die nächste Bodenwelle mitnimmt, beruhigt schneller fahren, darum geht es mir.

MFG

EINFACH NUR KRANK!!!

Immer in Lift fahren? Wie wäre es denn mit einem Q7? Ich finde ihn in Comfort sehr ausgewogen und selbst in Sport habe ich noch nie Probleme mit Bodenwellen gehabt...

Zitat:

Original geschrieben von Ohngry

Wo soll darin der Unterschied bestehen ob ich das per Hand mache oder er sich automatisch in den Modus fährt--DYNAMIK ist für mich DYNAMIK, egal ob ich das per Hand mache oder nicht...

Lies bitte mal Dein Handbuch oder diesen Thread bzgl. der Dämpfercharakteristik. Im Modus Comfort hast Du - überspitzt gesagt - bei hohen Geschwindigkeiten ein schaukelndes Boot. Möchte nicht wissen, wie butterweich der Modus Lift wäre ... abgesehen, ob die Dämpfer in diesem Modus wirklich auf Dauerbelastung konzipiert sind.

Neutral gesagt, finde ich solche Modifikationen auch sehr fraglich. Hast Du überhaupt eine TÜV-Nachtragung bzgl. Fahrzeughöhe im Schein/Brief?

Aber egal, mach's, wenn's für Dich persönlich o.k. ist. Nur Defekte am Fahrwerk dürftest Du dann hier nicht mehr erwähnen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Lies bitte mal Dein Handbuch oder diesen Thread bzgl. der Dämpfercharakteristik

Vielen Dank ^^

Kann es sein das du hier den "Liftmodus" mit etwas anderem verwechselst??

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

Kann es sein das du hier den "Liftmodus" mit etwas anderem verwechselst??

Dachte ich auch erst ... aber die beiden Kriterien Modus Lift und automatisches Absenken ab 100km/h in den zuvor gewählten Modus gehören tatsächlich zusammen. Ich glaube kaum, dass man sich bei 2 Parametern vertut - wo es doch auch bzgl. anderer Modi ums "Vermeiden des Dosenöffners am Unterboden" geht.

Wie bei A4 und anderen Audi-Modellen bekannt, kann man sich nämlich auch beim A8 4E herrlich den Kraftstoffkühler abreißen bzw. verbiegen.

Leute, ihr habt den jungen Mann vermutlich falsch verstanden, oder?

Er hat die orig. Koppelstangen gegen gekürzte ausgetauscht, zwecks Tieferlegung. Um noch hinzuzufügen Koppelstangen geben dem Fahrzeug die aktuelle Höhe an.

Wenn man diese nun austauscht verfälscht dieser Wert.

Nun ist ihm das Auto zu tief geworden.

Mein Vorschlag: Dreh die Koppelstangen einfach etwas länger und dein Auto kommt höher oder bau sie wieder aus und mach die orig. wieder rein.

Ich selbst habe das vor zwei Wochen auch gemacht, für 99 € bei e-bay. Ich bin super zufrieden, habe die Einstellung aber auch nicht übertrieben. Stelle die Tage mal Fotos rein.

 

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Pitt Marder

Leute, ihr habt den jungen Mann vermutlich falsch verstanden, oder?

Nein.

Zitat:

Original geschrieben von Pitt Marder

Er hat die orig. Koppelstangen gegen gekürzte ausgetauscht, zwecks Tieferlegung. ...

Nun ist ihm das Auto zu tief geworden.

Jein, er will doch Show und langsam irgendwo flanieren - nur nicht immer.

Sollte es ihm wirklich zu tief sein, würde er wohl die Koppelstangen in der Länge einstellen (falls bei seiner Ausführung möglich) oder gegen längere austauschen.

Aber in diesem Fall spekuliere ich nicht länger für andere. ;)

am 16. Januar 2010 um 22:29

Also ich finde es originell einen A8 tiefer zu legen bis er nur noch im Lift-Modus vernünftig fahrbar ist. Falls sich das automatische Absenken nicht deaktivieren lässt gibt es ja immer noch die Möglichkeit nicht schneller als 120 zu fahren.

In dem Zusammenhang habe ich noch eine andere Frage: Wie ist die Abstimmung im Lift Modus: Hart oder Weich?

Gruss, Grigri

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Deaktivieren des automatischen Absenkens in der LIFT-Funktion beim A8 4E