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ADVANCED KEY Türgriffe mit Keyless go Fordertüren ohne Funktion?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 21. Februar 2010 um 21:08

Hallo an alle Profis, hat jemand von euch vielleicht eine Idee was bei meinem Keyless Go defekt sein könnte. Erst ging der Druckschalter der Fahrertür nicht mehr und dann der der Beifahrertür.

Tippe mal darauf das die Drucktaster defekt sind. Habt Ihr einen Tipp wo man die günstig bekommen kann außer bei ebay?

Verabschiedet hat sich auch die LED Beleuchtung unter meinem Außenspiegel auf der Fahrerseite, sind dass dann die LED's oder gibt es auch hierfür ein Steuergerät?

Habt Ihr schon mal die Led's im Außenspiegel ausgetauscht

 

Besten dank für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

So Mo,

wie Alex schon geschrieben hat, die Taster gibt es nicht einzeln.

Man bekommt nur den ganzen Außengriff als Einheit zu kaufen.

z.B. Fahrertür (Llkg) 4E1 837 205 G (ca. 90€ grundiert)

Diese Microschalter sind schon für die Türgriffe,

aber es sind nicht die außenliegenden Taster,

sondern sie sind innen in der Türe verbaut.

Es sind Schalter die an der Gegenplatte die mechanischen

Kommandos, bei Betätigung der außenliegenden Türgriffe

in Schalthandlungen umsetzen.

Ich hoffe so etwas Licht ins Dunkle gebracht zu haben.

Gruß Matthias

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Die Taster bekommt man nicht einzeln, da müssen jeweils die Griffe komplett getauscht werden. Rate dir davon ab diese gebraucht zu kaufen, das sind Verschleissartikel, ich hab den Spass schon hinter mir. Die gebrauchten Griffe geben irgendwann auch den Geist auf und es kostet dann einfach zuviel Geld und Aufwand den Griff dann noch einmal zu tauschen. Lieber neu und lange Ruhe!

habe auch einen tauschen lassen, wurde auch noch in wagenfarbe lackiert.

hatte beim freundlichen (material und arbeit) 295 euro gekostet.

Moinsen!

Dann grabe ich den "alten" Thread doch mal wieder aus. :-) Ich habe dasselbe Problem auf der Fahrerseite. Das Schließen hatte irgendwann mittels Druckknopf immer mal wieder ausgesetzt, wobei ich mir nichts gedacht habe. Ich war zunächst im Glauben, dass er den Schlüssel zwischendurch nicht erkannte, weil die Batterie schwach ist. Seit ein paar Tage öffnet und schließt er jedoch auf der Fahrerseite gar nicht mehr bzw. nur eingeschränkt. Wenn ich den Taster drücke und dabei den Griff anhebe, dann schließt er.

Hat denn jemand eine Ahnung, woran das Liegen könnte? Ich tippe mal auf Kabelbruch oder ähnliches? Und wenn der Türgriff hier schon als "Verschleißteil" bezeichnet wird, dann müsste man da doch sicherlich was auf Kulanz hinbekommen? 300 Euro sind zwar nicht die Welt.. Hier geht's mir dann eher ums Prinzip und die Zeit die ich wieder investieren muss um das Auto in die Werkstatt zu bringen... :-/ Vielleicht gab oder gibt es da ja Werkstattaktionen von Audi??

Grüße aus Gießen

Lars

Ich muss mal diesen alten Thread rauskramen, geht mal wieder um das leidige Thema "Tasten Keyless auf den Türgriffen".

Bei mir sind 2 ausser Funktion, dachte bislang da müssen ganze Türgriffe getauscht werden aber laut dem "Freundlichen"

gibt es den Mikroschalter für den Taster wohl auch einzeln. Brauche da dringend die Bestätigung, hat das jemand schon einmal getauscht? Wäre natürlich besser als jedesmal den ganzen Griff zu tauschen!

Teilenummer: 8H0 959 985 B

Gibt es in 4 Ausführungen:

4F2 ZV Keyless

4K5 ZV Keyless m. Fingerprint

4K6 ZV Keyless m. Fingerprint "SZV"

4K7 ZV Keyless "SZV"

Ich hab Fingerprint aber was bedeutet "SZV"?

Sicherheitszentralverriegelung ?

Hallo

also die Taster gibt es sicher nicht einzeln da es vergossen ist und somit nicht zugänglich

Kabelbruch ist sehr wahrscheinlich hatte meiner damals auch sieht man wenn man innen alles wegbaut

das ist da alles recht knapp bemessen und die kabel waren sehr spröde

 

Mfg Alex

SZV ist Auto Lock (USA)

@Alex

Hatte heute mit dem Service von Audi telefoniert, die haben sich beim Mechaniker, der das schon öfter getauscht hat, rückversichert und dann hiess es, dass dieser Mikroschalter genau für diesen Taster ist.

Was ist jetzt richtig?? Bzw. wofür ist dieser Mikroschalter dann?

Btw, Autolock hab ich doch auch, ist im MMI einstellbar.

Hallo Mo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach deinem Microschalter,

aber erstmal die Erklärung für SZV = selektive Zentralveriegelung.

Damit kann man wohl einstellen das nur die Fahrertür öffnet

und erst beim zweiten Drücken alle Türen.

MT Beitrag dazu

Mit dem Microschalter melde ich mich noch.

Matthias

So Mo,

wie Alex schon geschrieben hat, die Taster gibt es nicht einzeln.

Man bekommt nur den ganzen Außengriff als Einheit zu kaufen.

z.B. Fahrertür (Llkg) 4E1 837 205 G (ca. 90€ grundiert)

Diese Microschalter sind schon für die Türgriffe,

aber es sind nicht die außenliegenden Taster,

sondern sie sind innen in der Türe verbaut.

Es sind Schalter die an der Gegenplatte die mechanischen

Kommandos, bei Betätigung der außenliegenden Türgriffe

in Schalthandlungen umsetzen.

Ich hoffe so etwas Licht ins Dunkle gebracht zu haben.

Gruß Matthias

Ok, jetzt ist es klar, die Taster kann man nicht einzeln tauschen und die Leute von Audi Bonn sollte man...

Danke für die Aufklärung!

Hey,

muss das Thema noch mal hoch holen. Habe jetzt auch das Problem mit dem Taster auf dem Türgriff.

Kann es denn sein das ab einem bestimmten BJ. diese „Tastereinheit“ doch zum anschrauben war.

Hab hier mal nen Auszug aus dem ETKA.

Erst ab BJ. 2005 finde ich den Reparatursatz. Nr. 6 ist das erwähnte Teil.

Könnte da wirklich das alter ne Rolle spielen?

MfG Chris

K1600-tuergriff
K1600-tuergriff-2
am 17. Juli 2012 um 6:21

Hallo,

hat jemand es tatsächlich geschafft den Kabelbruch festzustellen und zu reparieren? Ich vermute das wäre mein problem?

Wie teste ich am besten den Mikroschalter am ausgebauten Türgriff?

Danke!

Ich glaube der Taster geht oft rein mechanich kaputt (Die Tastereinheit), nicht per Kabelbruch. Hast du einen klaren Druckpunkt (Das "Klicken"), sollte die Tastereinheit in Ordnung sein, sollte Der Taster sich weich und ohne Klick drücken lassen (Kommt einem vor, als wenn da ein Schwamm drunter sitzt), dann ist die Tastereinheit kaputt.

Ich hab noch einen Kessy-Fahrertürgriff, der 1A funtioniert, liegen, ist in lichtsilber lackiert. Normalerweise würde ich die Griffe nicht gebraucht kaufen bzw. würde davon abraten aber in dem Fall, war der Austausch tatsächlich unnötig bei mir denn es lag ausnahmsweise an einem Kabel in der Tür. Griff ist getestet, bei Interesse PN.

am 18. Juli 2012 um 9:29

Hallo, habe die Fahrertür auseinandergenommen um die Sache anzusehen.

Ergebnis - 3 Kabel am Keyless Go Steckerstrippe (glaube 5-adrig) waren durch und

oxidiert. Alles saubergemacht abisoliert und neu verlegt. Es tut, werde aber beobachten

ob es Ausfälle geben wird und berichte wenn so ist.

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