1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Klimaanlage kühlt nicht mehr

Klimaanlage kühlt nicht mehr

Audi A3 8PA Sportback

Hallo,

ich habe folgende Frage an euch, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, wäre echt super.
Ich fahre einen Audi A3 8P Bj2004 140000 km

Und zwar kühlt meine Klimaanlage überhaupt nicht mehr. Das Problem hat nicht schleichend angefangen, sondern sie hat von heute auf morgen überhaupt nicht mehr gekühlt. Habe mir gleich gedacht, dass der Kompressor kaputt ist, habe aber im Lehrlauf die Klimaanlage eingeschaltet und der Drehzahlmesser ging deutlich nach oben, hab im Internet gelesen, dass das ein Zeichen dafür ist, dass der Kompressor noch geht. War auch schon in der Werkstatt und wollte die Klimaflüssigkeit nachfüllen lasse, von dieser ist aber auch noch genug vorhanden.

Hat vielleicht jemand von euch auch schon mal das Problem gehabt, oder kann mir helfen?

Schon mal danke.

Beste Antwort im Thema

Eine leere Klimaanlage wird nicht im Speicher abgelegt.

Alle 2 Jahre kontrollieren lassen, fertig.

Kostet rund 50 Euro.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klimaanlage kühlt nicht mehr, keine Fehlercodes!' überführt.]

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hallo
Ich habe folgendes Problem bei meinem A3 8pa bj 2007 1.9 tdi
In meinem klimasteuergerät ist hinterlegt
021A Referenzspannung
Zudem kommt nur heiße luft raus die klappen lassen sich nicht mehr verstellen.
Hatte über vcds die Grundeinstellung gefahren alle motoren funktionieren die dann allerdings alle zu waren und garkeine luft kam mehr raus
Strom wurde vom bekannten gemessen soll auch ok sein dann habe ich das bedinteil getauscht alle klappen sind wieder auf gegangen aber lassen sich immer noch nicht verstellen und es kommt immer noch nur heiße luft raus. Allerdings geht das einstellen der lüftung wie stark sie laufen soll noch der rest nicht.
Danke schon mal im voraus für euer Hilfe.

Einmal reicht.😉

KLICK

Sorry bin neu hier

Deine Antwort