Klima Undicht?

Ford Focus Mk2

Hallo Ford Freunde, habe heute durch zufall beim putzen am Kühler auf der Fahreseite unten eine gift grüne flüssigkeit endeckt was ist das? ist nicht viel gewesen . Kühlflüssigkeit kan es nich sein die ist Orange kan es von der Klima sein habe erst mal wieder alles trocken gewischt, kann es von letzten wechsel sein?

Daten zum Auto:
- Ford Focus 1.6 Benziner, Bj 2006

21 Antworten

Ich hatte letzten Winter ein Kühler von der Klimaanlage undicht. Um den zu wechseln mussten die Armaturen ausgebaut werden. Ich weiss jetzt leider nicht mehr die genaue Bezeichnung.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen. Das merkt man. Das hat gestunken wie Sau.

Zitat:

Original geschrieben von guido1966

Ich hatte letzten Winter ein Kühler von der Klimaanlage undicht. Um den zu wechseln mussten die Armaturen ausgebaut werden. Ich weiss jetzt leider nicht mehr die genaue Bezeichnung.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen. Das merkt man. Das hat gestunken wie Sau.

Du meinst aber jetzt den Wärmetauscher ; das soll laut Ford für einen Festpreis von 390€ zu machen sein.

Der hat aber nix mit der Klima zu tuen.

Das ist ja schon heftig, solche beträge die man hier liest dan werde ich mich woll freuen können🙁.
Hat einer ne ahnung was es kostet den Kondensator wechsel zu lassen und bestimmt neu befüllen, hoffe ja das es der Kondensator ist weil aus dem aus der Fahrerseite unteren ecke es austritt aus wie einer niete. Es sieht balde so aus als ist die Halterung in den Kontensator reingenietet.

hallo selli, leider hab ich keinen kostenvoranschlag , da es bei mir zum glück noch unter die garantie fällt.