ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Klima Undicht?

Klima Undicht?

Ford Focus Mk2, Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 16:02

Hallo Ford Freunde, habe heute durch zufall beim putzen am Kühler auf der Fahreseite unten eine gift grüne flüssigkeit endeckt was ist das? ist nicht viel gewesen . Kühlflüssigkeit kan es nich sein die ist Orange kan es von der Klima sein habe erst mal wieder alles trocken gewischt, kann es von letzten wechsel sein?

 

Daten zum Auto:

- Ford Focus 1.6 Benziner, Bj 2006

Ähnliche Themen
21 Antworten

Beim wechsel tritt normalerweise keine Flüssigkeit aus. Meistens ist dann der Klimakühler (Kondensator) undicht.

Läßt sich die Klimaanlage noch einschalten?

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 16:48

Also ich habe eine Klimaautomatik, also man hört das sie noch arbeitet bloß bei den Temperaturen ist es schlecht zu überprüfen ob sie kühlt die Klimawartung wurde erst 7/ 2010 gemacht. Es ist unten am Kühler auf der Fahrerseite wirklich ganz wenig fast wie dran gesprüht habe es erst mal abgewischt es war gift Grün bis neon gelb.

Zitat:

gift Grün bis neon gelb.

hört sich nach dem Kältemittel an

Die Anschlüsse von der Klimaanlage sind auf der Beifahrerseite. Am Besten beobachten.

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 17:24

Werde ich machen, es ist ganz komisch es ist in der äußersten unteren ecke des kühlers auf der Fahrerseite bzw. unter dem kühler und es ist sehr gering.

Zitat:

Original geschrieben von Selli 1

Werde ich machen, es ist ganz komisch es ist in der äußersten unteren ecke des kühlers auf der Fahrerseite bzw. unter dem kühler und es ist sehr gering.

War bei dem Focus MK II 2.0 TDCI aus BJ. 2006 von meinem Vater auch. Da war laut Werkstatt ein Haarriss in einem Bogen der Leitung für den Kältekreislauf. Also lief dort auch das Kältemittel aus. In der Werkstatt wurde dann das Leitungsstück ausgetauscht. Kostenpunkt ~270€....

 

MfG. Raven 13

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 16:57

Danke für euere Antworten, werde es jetzt erst mal beobachten falls es wieder auftritt werde ich mal bei Ford vorbeifahren. Habe ihm im Juli 2010 gekauft und gerade im Winter tritt das jetzt auf?. Falls es trocken bleiben sollte an was kan so etwas liegen?.

Zitat:

Falls es trocken bleiben sollte an was kan so etwas liegen?.

Das es trocken bleibt ist unwahrscheinlich, ein andere Möglichkeit gibt es an der Stelle eigentlich nicht.

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 17:34

Kann es eigentlich sein das erst was aus dem ,,Leck" kommt wen die Klima eingeschaltet ist,oder müsste auch was raus kommen wen sie nicht eingeschaltet ist. Dan werde ich es ja erst in ein paar tagen sehen wen es wieder wärmer wird.

Kommt auf die größe der undichten Stelle an.

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 18:23

Hatte die Klima längere zeit nicht in betrieb, habe sie erst seit kurzen wieder mit im Betrieb und jetzt das:(.

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 15:55

Hallo Ford Freunde, habe heute noch mal nachgeschaut ausgelaufen ist bis jetzt nichts wieder. Es ist warscheinlich unten rechts am Kühler auf der Fahrerseite ausgetreten, sieht bald so aus als wäre es aus so einer Niete oder so was ähnliches ausgetreten.

habe das gleiche problem gestern bei mir festgestellt, war bei ford , der klimakühler ist gerissen tritt auch seltsamerweise an einer art niete aus , wenn flüssigkeit komplett fehlt droht bei weiterem Betrieb der Klimaanlage ein defekt des Klimakompressors!!!

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 18:32

Hallo Leidensgenosse, hast du schon einen Kostenvoranschlag?. Werde auch mal am Montag zum Ford Händler fahren , habe alles sauber gewischt und jetzt sieht man wieder das was rausläuft. Scheint der Kondensator zu sein, werden woll um eine Reperatur nicht rumkommen. Bloß die Frage wie teuer der Spaß wird.

Hallo,

dieses Problem hatte ich ebenfalls.

Habe mir einen Kondensator im Zubehörhandel besorgt und von einem befreundeten KFZ Unternehmen einbauen lassen.

Gekostet hat mich der Spass 450,00€, da ich die Klima zur Prüfung schon habe auffüllen lassen müssen.

Ford wollte ca. 680,00 € für die komplette Geschichte haben.

Gruß

Georg

Deine Antwort
Ähnliche Themen