Klima Probleme!!
Hallo an alle, habe ein Problem, das mir seit Wochen aufgefallen ist, das die Klima immer schwächer wurde, seit ca 2 Wochen kühlte die Klima nur noch vorne und hinten kahm kochend heiße Luft, bis Freitag kahm noch kalte Luft vorn an, aber nur noch ganz schwach und seit gestern hab ich das Problem, das die Klima beim anschalten nur noch 3x Blinkt und dann sofort aus ist und nicht startet, haben gestern ausgelesen und er schmeißt zwei Klima Fehlercodes.
B119100 919100 - Der aktuelle Kältemittelstand
liegt außerhalb des zulässigen bereichs
B112749 912749 - Der Luftqualitätssensor hat
eine Fehlfunktion. Es liegt ein interner
elektrischer Fehler vor.
Jetzt die Frage was aufeinmal nicht stimmt, wäre cool wenn es wieder mal hilfsbereite unter uns gibt, euch allen alles gute.
19 Antworten
Dann heisst das Teil halt Drucksensor. Defekt ist defekt. aber das Teil meinte ich und macht oft Probleme.
Steht irgendwo geschreiben, dass ich Ahnung von Elektronik haben muss?
Mein Mechaniker hat ihn sich kurz angeschaut, ihm ist aufgefallen das die defrosterklappe sich in der Mitte nicht ansteuern lässt und vermutet, daß dies evtl das Problem ist mhhh Montag wird er kontrolliert bin mal gespannt
So meine lieben, heute morgen hab ich versucht die Klima zu testen, hat wieder drei mal gelinkt, bin dann zur Werkstatt, beim ableuchten, haben wir gesehen das der Kondensator klimagas verliert, morgen hol ich mein bestellten Kondensator ab und mein Bruder verbaut ihn Mir und dann Klima auffüllen zum zweiten Mal, bin mal gespannt
So meine lieben, Klima kühlt immer noch nicht, war jetzt bei einer Klima Instandsetzungswerkstatt und sie sagen der klima kompressor ist das Problem, was sagt ihr dazu?