ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Klima Fond kühlt nicht, Armlehne wird sehr heiß

Klima Fond kühlt nicht, Armlehne wird sehr heiß

Mercedes
Themenstarteram 17. Juni 2015 um 19:43

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Die Klima im Fond kühlt nicht. Das Kombi der Beifahrerseite wird sehr heiß, links dagegen sehr kühl. Wiss jemand ob da kleine Motoren sitzen?

Image
Beste Antwort im Thema

So, weil die Vorredner selbst keine Ahnung haben, aber viel Blödsinn schreiben hier die Lösung:

Guck nach der Verstellung von dem Stellmotor für die Fondklima.

Dieser sitzt sogesehen unter dem Radio (nicht dem Display) links unten an den Klimakasten geschraubt.

Von hier betätigt dieser 2 Klappen, davon eine auf der rechten Fahrzeugseite.

Die rechte Klappenverstellung siehst du, wenn du den Teppich im Fußraum rechts an dem Tunnel weg klaps, dann schräg unten an den Klimakasten unter der I-Taffel guckst (sogesehen hinten ans Radio).

Hier wirst du das Gestänge der Klappe sehen, weches ausgehangen sein wird!!!

Du brauchst einen Rep-Satz von Mercedes, denn einhängen wird nichts bringen, es ist defekt!

Musste es Loswerden, bevor du weiter auf dem Schlauch stehst, und hier noch mehr sinnbefreite Kommentare und unnütze Maßnahmen kommen...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 20. Juni 2015 um 14:33

Keiner ne Idee ?

Deine frage versteht keiner sorry

Zitat:

@beko1277 schrieb am 21. Juni 2015 um 11:33:52 Uhr:

Deine frage versteht keiner sorry

und das Bild des Automatikschalthebel verwirrt dann völlig.

So, weil die Vorredner selbst keine Ahnung haben, aber viel Blödsinn schreiben hier die Lösung:

Guck nach der Verstellung von dem Stellmotor für die Fondklima.

Dieser sitzt sogesehen unter dem Radio (nicht dem Display) links unten an den Klimakasten geschraubt.

Von hier betätigt dieser 2 Klappen, davon eine auf der rechten Fahrzeugseite.

Die rechte Klappenverstellung siehst du, wenn du den Teppich im Fußraum rechts an dem Tunnel weg klaps, dann schräg unten an den Klimakasten unter der I-Taffel guckst (sogesehen hinten ans Radio).

Hier wirst du das Gestänge der Klappe sehen, weches ausgehangen sein wird!!!

Du brauchst einen Rep-Satz von Mercedes, denn einhängen wird nichts bringen, es ist defekt!

Musste es Loswerden, bevor du weiter auf dem Schlauch stehst, und hier noch mehr sinnbefreite Kommentare und unnütze Maßnahmen kommen...

Ich finde die Vorredner haben recht.

Zitat:

@TTCQ225 schrieb am 2. Juli 2015 um 23:06:51 Uhr:

So, weil die Vorredner selbst keine Ahnung haben, aber viel Blödsinn schreiben hier die Lösung:

Guck nach der Verstellung von dem Stellmotor für die Fondklima.

Dieser sitzt sogesehen unter dem Radio (nicht dem Display) links unten an den Klimakasten geschraubt.

Von hier betätigt dieser 2 Klappen, davon eine auf der rechten Fahrzeugseite.

Die rechte Klappenverstellung siehst du, wenn du den Teppich im Fußraum rechts an dem Tunnel weg klaps, dann schräg unten an den Klimakasten unter der I-Taffel guckst (sogesehen hinten ans Radio).

Hier wirst du das Gestänge der Klappe sehen, weches ausgehangen sein wird!!!

Du brauchst einen Rep-Satz von Mercedes, denn einhängen wird nichts bringen, es ist defekt!

Musste es Loswerden, bevor du weiter auf dem Schlauch stehst, und hier noch mehr sinnbefreite Kommentare und unnütze Maßnahmen kommen...

endlich mal einer der es sagt DANKE! manche Leute gehen einem schon gewaltig auf den Senkel

Zitat:

@TTCQ225 schrieb am 2. Juli 2015 um 23:06:51 Uhr:

Musste es Loswerden, bevor du weiter auf dem Schlauch stehst, und hier noch mehr sinnbefreite Kommentare und unnütze Maßnahmen kommen...

Tschuldigung, aber es gehört schon sehr viel Phantasie dazu einen Zusammenhang zwischen der Klimaanlage, einem Bild des Schalthebel und der Fehlerbeschreibung zu erkennen.

Ich hab ihn nicht gesehen.

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 21:27

Zitat:

@TTCQ225 schrieb am 2. Juli 2015 um 23:06:51 Uhr:

So, weil die Vorredner selbst keine Ahnung haben, aber viel Blödsinn schreiben hier die Lösung:

Guck nach der Verstellung von dem Stellmotor für die Fondklima.

Dieser sitzt sogesehen unter dem Radio (nicht dem Display) links unten an den Klimakasten geschraubt.

Von hier betätigt dieser 2 Klappen, davon eine auf der rechten Fahrzeugseite.

Die rechte Klappenverstellung siehst du, wenn du den Teppich im Fußraum rechts an dem Tunnel weg klaps, dann schräg unten an den Klimakasten unter der I-Taffel guckst (sogesehen hinten ans Radio).

Hier wirst du das Gestänge der Klappe sehen, weches ausgehangen sein wird!!!

Du brauchst einen Rep-Satz von Mercedes, denn einhängen wird nichts bringen, es ist defekt!

Musste es Loswerden, bevor du weiter auf dem Schlauch stehst, und hier noch mehr sinnbefreite Kommentare und unnütze Maßnahmen kommen...

Ich danke dir vielmals für deine ausführliche Information. Top 1A***. Ich werde das mal die Tage angehen. Hast du vielleicht eine Teilenummer für den repsatz? Vielen Dank!!!

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 21:30

Zitat:

@beko1277 schrieb am 21. Juni 2015 um 11:33:52 Uhr:

Deine frage versteht keiner sorry

Ich hab hinten noch ein Bediengerät für die Klima für Passagiere im Fond. Und da kommt warne Luft raus, während vorne kalte Luft kommt (die Klima ist auf kalt gestellt, niedrigste Stufe).

Mit ist dank umgefallen, dass die rechte Seite des Mitteltunnels sehr heiß wird, während links die Seite kalt bleibt. Ich vermute einen Zusammenhang. Ich weiß nicht wie die 3 Zonen Klima funktioniert.

Zitat:

@MSank schrieb am 12. Juli 2015 um 21:30:52 Uhr:

Zitat:

@beko1277 schrieb am 21. Juni 2015 um 11:33:52 Uhr:

Deine frage versteht keiner sorry

Ich hab hinten noch ein Bediengerät für die Klima für Passagiere im Fond. Und da kommt warne Luft raus, während vorne kalte Luft kommt (die Klima ist auf kalt gestellt, niedrigste Stufe).

Mit ist dank umgefallen, dass die rechte Seite des Mitteltunnels sehr heiß wird, während links die Seite kalt bleibt. Ich vermute einen Zusammenhang. Ich weiß nicht wie die 3 Zonen Klima funktioniert.

Hast du meine Antwort nicht gelesen?

Oder noch nicht weiter nach geschaut?

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 14:28

Doch, ich habe es nur nochmal versucht den anderen zu erklären :-). Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde am WE gleich nachschauen.

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 14:32

Ok, top.

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 15:15

Super vielen Dank. Genau so war es, wie du beschrieben hast. Wie komme ich nun an den Stellmotor, um das Gestänge zu erneuern? Wohl über die Fahrerseite? Weiß du vielleicht, ob das Gestänge defekt ist oder das Plastikteil, worauf es gesteckt wird? Nochmal vielen Dank für die professionelle Antwort. Sowas würde ich mir öfters mal wünschen! Merci!

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Klima Fond kühlt nicht, Armlehne wird sehr heiß