Klima Kühlt nicht

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute, und zwar fahr ich ein Golf 7 2.0 150Ps Diesel Baujahr 2016. Die anlange war 1,5 jahre deaktiviert weil ich den Kompressor nicht direkt tauschen wollte, aber den Wagen kühlt nicht runter .Ich habe den Klimakompressor getauscht da die Werkstatt vorher meinte der ist Kaputt. Haben Ihn befüllen lassen alles ist Dicht usw, leider hat er immer noch nicht gekühlt und auch die Leitungen wurden weder heiss noch kalt. Daraufhin hab ich noch den Druck geber im Motorraum getauscht, aber immer noch das selbe ergebnis.. kann mir jemand weiter helfen? Habe vcds was könnt ich noch tun? Fehler kommt auch keiner, wäre über jede hilfe Dankbar freunde.

27 Antworten

Vermutlich ist der Stellmotor für die Heizung / Kühlung defekt.

MfG kheinz

Weisst du wo der sitzt?

Aber lüftung also denke Heizung funktioniert

Bevor du irgendeinen Stellmotor tauschst würde ich erstmal prüfen ob Kältemitteldruck, Verdampfertemperatur etc passen. VCDS hast du doch...

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Also kältemitteldruck ist bei 8bar

Wie sollte die Verdampfertemperatur sein? Bzw was sollte ich alles anwählen beim auslesen?

Aber der Stellmotor ist nicht der unter dem Handschuhfach oder?

Den Messwert für Verdampfertemperatur halt...
Und Kompressor abschaltbedingung

Wie sollte diese sein? Sorry kenne mich damit garnicht aus

Also die temperaturen?

Ich würde erstmal prüfen, ob keine Abschaltbedingung für die Klima erfüllt ist und anschließend mir die Messwerte anschauen.

Es scheint keine abschaltbedingung auf. Kann mir jemand sagen welche werte ich schauen soll und wie diese sein müssen..

Zitat:

@crafter276 schrieb am 19. April 2024 um 10:13:39 Uhr:


Vermutlich ist der Stellmotor für die Heizung / Kühlung defekt.

MfG kheinz

kheinz, macht das Sinn?
Er schreibt die Leitungen werden nicht kalt, wenn er die Leitungen die im Motorraum liegen meint,
sind die doch vor dem Stellmotor und müssen doch kalt sein und es wird erst am Stellmotor gemischt.

Oder hab ich da einen Denkfehler ?

@mafs wurde nur der Kompressor getauscht oder auch die Kupplung ?

Also der komplette kompressor inkl kupplung. Ja genau die Temperatur aller Leitungen im Motorraum ist gleich, Soll und Ist Strom am Kompressor stimmen zusammen. Es gibt keine abschaltbedingung.

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