ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Klima kaputt

Klima kaputt

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 16. Juni 2010 um 17:12

ALso

stellmotor hab ich gewechselt, jez neu angelernt.......

NIX GEHT!! SCHEISDRECK ^^

immer nur eine temperatur.......

im OBD steht kein fehler drin, was kannst noch sein

Ähnliche Themen
58 Antworten

Klimakompressor?

Klimabedienteil?

Klimafüllgas alle?

Motoren tun was?

Oh Mann Du hast aber auch in letzter Zeit viel Glück mit deinem Dicken. 

 

Wann wurde die Klima das letzte mal gewartet ?? 

Merkt man, das der Klimakompressor einschaltet ??  Drehzahl... 

Zitat:

Original geschrieben von carchasin

ALso

stellmotor hab ich gewechselt, jez neu angelernt.......

NIX GEHT!! SCHEISDRECK ^^

immer nur eine temperatur.......

im OBD steht kein fehler drin, was kannst noch sein

Was heißt nur eine Temperatur?

Wird es nicht wärmer und nicht kälter obwohl du an dem Bedienteil stellst?

Oder kannst du auch keine Temperatur verstellen am Bedienteil? Hast du schonmal den Kanal für den Temperatursensor unterm Dachhimmel ausgelsen, per Bedienteil? Was zeigt der an?

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 21:04

Also habe vorhin lange getestet....

die Temperatur verändert sich (bedienteil ist in ordnung) aber extrem langsam... der Motor wird sich demnach auch extrem langsam bewegen. Als mein Vater den Motor kontrolliert hat auf bewegung und ich das Bedienteil beim Einbau betätigte meinte er auch das der Motor sehr langsam dreht.

Innenraumsensor wäre auch ne möglichkeit .. hab ich noch nich ausgelsen

jaja mein dicker

...................

wärend des Tests auf der Landstraße hab ich festgestellt das mein Thermostat wieder im arsch ist................... innerhalb eines halben Jahres das 2................ dann heute in der Werkstatt gewesen wegen dem Ausbrechen auf der Autobahn: iAlle Lage vom Agregateträger hinüber, die Räder haben Luft (lassen sich kippen ...abeer rnoch nich ganz so schlimm) und die Hinterachsaufhängung.. die Gummies auch hinüber...

werde jez nach und nach Anfangen......

dazu kommt noch mein Umzug nach Leipzig der nichts leichter macht... hoffe ja das Flesh Gear mir mal auf die PN Antwortet ;) Der is ja leipziger und hilfe könnte man gut gebrauchen ;) ;)

am 16. Juni 2010 um 21:16

Mach vorn Buchsen oder Stifte in die Lager...so viel besser sind neue auch nicht...

Soviel ich weiß muss die Klima wenn sie auf LO steht ihre maximale kühlleistung bringen.Egal was der innenraumsensor für werte liefert.

 

Ob der Kompressor läuft ist ganz einfach raus zu bekommen.Einfach bei laufenden Motor unter die haube gucken.Da sieht man ob die Magnet-Kupplung gepackt hat oder nicht.

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von 2.8VR6

Soviel ich weiß muss die Klima wenn sie auf LO steht ihre maximale kühlleistung bringen.Egal was der innenraumsensor für werte liefert.

 

Ob der Kompressor läuft ist ganz einfach raus zu bekommen.Einfach bei laufenden Motor unter die haube gucken.Da sieht man ob die Magnet-Kupplung gepackt hat oder nicht.

und wo sitzt die?

du musst auchmal fragen beantworten... Bevor du neue stellst...

 

Die Magnetkupplung sitzt auf dem Klimakompressor. Auf Low muss 7°C kalte Luft aus den Düsen kommen. Dann arbeitet sie einwandfrei.

Habe mal ein Bild eingefügt.Der Kompressor ist allerdings nicht genau der der in deinem Audi verbaut ist was aber völlig egal ist.

Kompressor
am 16. Juni 2010 um 22:32

Hatte dich glaube ich schonmal gefragt:

Was passiert in Kanal 52? (vielleicht hatten wir das schon beantwortet, kann mich nicht mehr genau erinnern)

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 8:51

Kanal 52 probiere ich nachher.

Vielen Dank. Werde dann auch mal die Magnetkupplung anschauen.

grüße

Hallo!

Soweit ich mich erinnere, springt im Klimabedienteil die Anzeige garnicht auf das Symbol Stern (für Klima ist in Betrieb), wenn der Kompressor nicht arbeitet.

Produziert die Lüftung in Lo-Stellung kältere Luft als die Außentemperatur oder nicht? Wenn ja, kannst Du die mechanische Seite der Klimaanlage weitestgehend ausschließen und bewegst Dich im Bereich KLimabedienteil, Stellmotoren, Temperatursensor.

Gruß, Thomas

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von montreal1972

Hallo!

Soweit ich mich erinnere, springt im Klimabedienteil die Anzeige garnicht auf das Symbol Stern (für Klima ist in Betrieb), wenn der Kompressor nicht arbeitet.

Produziert die Lüftung in Lo-Stellung kältere Luft als die Außentemperatur oder nicht? Wenn ja, kannst Du die mechanische Seite der Klimaanlage weitestgehend ausschließen und bewegst Dich im Bereich KLimabedienteil, Stellmotoren, Temperatursensor.

Gruß, Thomas

ja, aber wie gesagt extrem langsam! Werdeheut nochmal nachschauen! Meiin Vater meinte das der Stellmotor extrem langsam läuft......

aber 7° auf Low... glaube ich nicht! :P

Zitat:

Original geschrieben von carchasin

Zitat:

Original geschrieben von montreal1972

Hallo!

Soweit ich mich erinnere, springt im Klimabedienteil die Anzeige garnicht auf das Symbol Stern (für Klima ist in Betrieb), wenn der Kompressor nicht arbeitet.

Produziert die Lüftung in Lo-Stellung kältere Luft als die Außentemperatur oder nicht? Wenn ja, kannst Du die mechanische Seite der Klimaanlage weitestgehend ausschließen und bewegst Dich im Bereich KLimabedienteil, Stellmotoren, Temperatursensor.

Gruß, Thomas

ja, aber wie gesagt extrem langsam! Werdeheut nochmal nachschauen! Meiin Vater meinte das der Stellmotor extrem langsam läuft......

aber 7° auf Low... glaube ich nicht! :P

Du müsstest immernoch sagen wie das nun genau ist... Wird es denn genauso langsam warm oder überhaupt warm? Oder läuft nur deine Klimaanlage nicht?!`*Das Sternchen*...

Irgendwie hast du immernoch nicht gesagt was nun eigentlich wirklich los ist.

Und wenn du das mit den 7°C nicht glaubst dann kann ich dir auch nicht helfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen