Klima codieren bei Motorstart
Hallo,
Wollte mal fragen ob es möglich sei in ner. Werkstatt die Klima zu codieren so das Sie nicht jedesmal beim Motorstart anfängt zu laufen?
Bei mir startet Sie immer wieder wenn man das Fahrzeug verlässt und abgeschlossen hat für 10 min,obwohl ich Sie Manuell abgeschaltet habe.
Oder Morgens zbs auch.
Manchmal hängt sich auch der Anlasser auf irgendwie,man drückt den Startknopf und dann hört man wie er kurz dreht stoppt und dann wieder dreht und erst dann springt er an.
Ich meine fast das es manchmal mit dem Zusammenhängt aber ist wahrscheinlich nebensache.
Geht auch darum die Batterie etwas zu entlasten beim Motorstart und so.
Möchte selber nicht dran pfuschen,eventuell kann das die Werkstatt fix machen.Geht das?
Beste Antwort im Thema
Leuchtet dann auch die LED am Klimabedienteil?
Das ist auf jeden Fall nicht normal.
Wenn man die Klimaanlage ausschaltet, muss sie beim nächsten Motorstart auch noch aus sein.
32 Antworten
Hallo!
Gerade erst diesen Treffer gefunden. Die Codiereinträge sind ja fast schon so alt wie die F-Serien. 🙂
Das Problem hatten schon viele und man kann es so lösen.
CU Oliver
Würde ich meine Garantie verlieren wenn ich mir so ein codier dingens kaufe und das umcodiere?
Was kostet sowas und was sollte ich für ein gerät nehmen?
Möchte nur das eigentlich codiert haben,der Rest passt eigentlich,höchstens villeicht noch das das navi display auch beim starten aus bleibt.Das wäre ne coole Sache.
Kann das Bmw eventuell nachvollziehen wenn man da was ändert?
Heute nochmal den Test gemacht,selbst wenn Ac ausgeschaltet ist geht die Klima an wenn ich starten möchte.
Ja, mit der Garantie ist das so eine Sache.
Wenn sie wollen, könnten sie die verweigern, wobei dann wieder nachzuweisen wäre, dass ein bestimmtes Problem auf die Codierung zurückzuführen ist.
Andererseits glaube ich nicht, dass BMW da explizit nachforscht, ob da jemand etwas codiert hat.
Und deine 1-2 Codierungen können sowieso nichts kaputt machen.
Zum codieren gibt es ja z.B. Carly für BMW
http://www.mycarly.com/product/bmw-app-deutsch/
Das ist relativ einfach gehalten und kostet ab 40€ (je nach iOS oder Android). Ob beim Adapter schon die Software mit dabei ist, weiß ich jetzt nicht. Wenn nicht, dann wird's nochmal teurer.
Aber ich hab gerade mal auf deren Seite die Codiermöglichkeiten angesehen und keine gefunden, die dein Problem beseitigen würde.
Dann gibt es noch die App Bimmercode für iOS.
http://bimmercodeapp.de/
Die App selbst ist wohl kostenlos und einen Adapter bekommt man ab ca. 20€.
Bei den Codiermöglickeiten habe ich auch diejenige gefunden, welche dein Problem beseitigen sollte.
Dann gibt es noch die Möglichkeit mit E-Sys. Das ist ein Codierprogramm für den PC/Laptop.
Wenn man schon einen Laptop zu Hause hat, braucht man nur noch das Kabel (ca. 7-40€). Die Software gibt es kostenlos (nicht legal) im Internet.
Mit E-Sys kann man dein Problem auf jeden Fall "wegcodieren", aber man muss sich bei diesem Programm vorher wirklich gut einlesen und genau wissen was man tut.
Letzte Möglichkeit wäre, dass du dir einen Codierer suchst, der das schnell und einfach für einen kleinen Beitrag oder sogar kostenlos erledigt.
Eine Möglichkeit/Codierwert zum abschalten des Displays beim Start kenne ich nicht, was aber nicht heißen muss, dass es nicht möglich wäre.