Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)
Hallo,
dies soll ein Thread werden wo jeder eine kleine Frage stellen kann, die keinen eigenen Thread wert ist.
Am besten mann nummeriert seine Frage, und der die Anwort dann auch.
Ich hab gleich mal 2 Fragen:
1) Hat der Golf einen AUsgleichstank, habe grade eben 57 Liter getankt und es ging noch mehr?
2) Geht die Spiegelheizung nur unter einer bestimmten Temperatur an, wenn ich den Schalter gedreht habe auf Heizung?
Gruss
Fubu
60 Antworten
wir haben das komische verhalten auch, bereits nach etwa 1000km hat unser BM gesagt, service jetzt.....
dann hat er nach weiteren 1000km beim zündung anmachen SERVICE JETZT gesagt
und dann war wieder ruhe
aber per tageskilometer bekommt man immernoch SERVICE JETZT
zu 17.
bei mut und glück bei ebay im ausland.
http://cgi.ebay.de/...yZ30921QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem?...
Frage 18)
Bin gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und musste heute festellen, dass die Scheibe/ das Glas des linken Nebelscheinwerfer gebrochen ist und ein Riss über die komplette Breite aufweist.
Da ich erst in einigen Monaten wieder zum 🙂 gehe zwecks Inspektion, wollte ich schonmal fragen wieviel das Teil kostet und ob überhaupt nur die Scheibe getauscht werden kann oder ob das Ganze eine Einheit ist?
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe mir die ABT SP0 in 18“ gekauft und ich habe 2 fragen:
1)Sind das die Reifen die ich brauche: 225 40 R18 92Y?
2)Die Felgen sind, wie gesagt, 18 Zoll 8,5J ET50. Bekomme ich die problemlos eingetragen?
Der Golf ist 2.0 TDI Comfortline. Jetzt wird er bestimmt ein Bisschen komisch ohne Tieferlegung aussehen, aber nächstes Jahr kommt der Bilstein B12 😎
Danke!!!
Frage 19)
Habe erst seit kurzer Zeit nen Golf V, habe vorher nen Golf IV gefahren und mir vorne das VW Logo natürlich
in der gleichen Farbe wie das Fahrzeug lackieren lassen.
Ist es beim Golf V ebenfalls genau so einfach das Logo vorne heraus zu bekommen um es dann lackieren zu lassen?
zu 19)
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss man das Emblem zuerst ein Stück (ca. 10° bis 20°) verdrehen, bevor man es abziehen kann. In welche Richtung weiss ich nicht mehr genau, musst Du halt mal ausprobieren, geht nur in eine Richtung, da es sich im montierten Zustand bereits an einem "Anschlag" befinden sollte. Ich glaube allerdings, dass da beim Einsetzen auch irgendetwas einschnappt, was vorher sicherlich "entriegelt" werden müsste.
cya
zu 18)
Das glas des nebelscheinwerfers gibt es nichts einzeln, man bakommt nur den nebelscheinwerfer komplett.
Kosten tut er glaub ich so um die 50 euro.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von Maronny
Re: Re: Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)Die Spiegelheitzung geht bei jeder Temparatur geht aber automatisch nach 20 min ausZitat:
Original geschrieben von TSI111
Hab meine mal versehentlich angelassen auf einer 3stündigen Fahrt. Hab es erst bei der Abfahrt von der AB gemerkt, dass die Heizung die ganze Zeit an war. Spiegel waren aber kalt, scheint also so zu sein...
Das wäe schön wenn sie sich nach 20. min. wieder automatisch abscalten wüde. Das tut sie aber leider nicht,sie bleibt so lange an bis sie wieder aus gemacht wird. Beim Golf IV war das so das sie sich nach 10 min. automatisch abgeschaltet hat.
Aber dafü funktioniert ie beijeder Temp. !
Das Einzige was sich nach 10 min. automatisch abschaltet ist die Heckscheibenheitzung
Zitat:
Original geschrieben von Aljo
Frage 18)Bin gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und musste heute festellen, dass die Scheibe/ das Glas des linken Nebelscheinwerfer gebrochen ist und ein Riss über die komplette Breite aufweist.
Da ich erst in einigen Monaten wieder zum 🙂 gehe zwecks Inspektion, wollte ich schonmal fragen wieviel das Teil kostet und ob überhaupt nur die Scheibe getauscht werden kann oder ob das Ganze eine Einheit ist?
Schau mal bei ebay nach, da gibt es ganz Neue von Erstausrüster quallität für 22 Euro. Oder du bietest auf gebrauchte Orginale NSW. Das Glas gibt es leider nicht einzeln. Mein freundlicher wollte ende letzten Jahres, für den linken NSW in Projektionsscheinwerferoptik 66,20 Euro haben. Da habe ich mir auch einen orginalen bei Ebay gekauft für 15 Euro + 6,7 Porto.
Gruß
Hallo Leute,
Suchfunktion benutzt, aber nix zu dem Thema gefunden!
und ein großes Thema wollte ich auch nicht aufmachen!
zur frage: Ist das bei euch auch so, daß wenn ihr mit der Klima (Econ) on fahrt, das sich die fahreigenschaft sehr verändert?!
Habe immer das Gefühl als ob mir durch die Klimaanlage Leistung entnommen wird! Beim anfahren auch meist immer einen Ruck oder ein Schubsher, Kupplung kommt irgendwie schneller??!😕 klingt doof! ist aber auch schwer zu erklären!
Ich bin mich beim fahren schon voll drauf fixziert beim kuppeln! das ich die Kupplung ganz langsam kommen lasse, und im richtigen Moment gas gebe!! 😠
ich fahr auch nicht erst seit gestern, also das mit dem schalten klappt sonst! (Firmenwagen etc.)
eventuell kann mir einer sagen was das sein könnte, wenn den überhaupt ein Problem ist!
danke im vorraus!
mfg domi
zu 18,5 (die Frage zwischen 18 und 19🙂
Jo, die felgen brauchen die 225/40 R18 aber denke mal nich dass du reifen mit Y brauchts T oder H sollten reichen.
zu 20)
Das ansprechverhalten des motors wird durch die Klima ganz klar verändert..die klima läuft mit 2-3 PS und klaut dem motor gerade beim anfahren viel kraft die er bräuchte....
Zitat:
Original geschrieben von chris 2.0FSI
zu 20)
Das ansprechverhalten des motors wird durch die Klima ganz klar verändert..die klima läuft mit 2-3 PS und klaut dem motor gerade beim anfahren viel kraft die er bräuchte....
eine Klima klaut bei Vollast garantiert mehr als 2-3 PS, grade in einem Van o.ä.
Bei unserem KA war das Ausschalten der Klima mit einem NOS-KNopf gleichzusetzen, 10 km/H mehr am Berg