Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)
Hallo,
dies soll ein Thread werden wo jeder eine kleine Frage stellen kann, die keinen eigenen Thread wert ist.
Am besten mann nummeriert seine Frage, und der die Anwort dann auch.
Ich hab gleich mal 2 Fragen:
1) Hat der Golf einen AUsgleichstank, habe grade eben 57 Liter getankt und es ging noch mehr?
2) Geht die Spiegelheizung nur unter einer bestimmten Temperatur an, wenn ich den Schalter gedreht habe auf Heizung?
Gruss
Fubu
60 Antworten
Uffff...
15 Seiten durchgesucht, weil die Suchfunktion nicht funktioniert. 😠 Das ganze MT-Forum scheint zur Zeit zu wackeln.
Frage 11)
Mein Lichtsensor (also Tunnelfunktion) spinnt. Der schaltet das Licht auch an wenn die Sonne scheint. Kann man den selber einstellen?
Frage12)
Durch Steinschlag Lackschaden in der Fahrertür! Gibt es so etwas wie einen Lackstift für BMP oder besser zur Werkstatt?
Zitat:
Original geschrieben von Opel72
Uffff...
Frage 11)
Mein Lichtsensor (also Tunnelfunktion) spinnt. Der schaltet das Licht auch an wenn die Sonne scheint. Kann man den selber einstellen?Da kann man leider nichts selber einstellen. Meiner spinnt au des öfteren. Schaltet bei Regenwetter und damit verbundener Dämmerung einfach net ein. War heut deshalb beim 🙂.
Der hat nen Update aufgespielt. Mal schauen ob´s jetzt besser ist.
zu Frage 12) http://toms.webseiten.cc/lackrep.pdf
versuchen kannst du es, einen Lackstift sollte es geben
Ähnliche Themen
lackstifft geht, aber bloß nicht den pinsel davon nehmen
für sehr gute resultate brauchste folgendes:
ScratchX Set oder von A1 Kratzerentfernset oder sowas(da ist ne grobe politur, ne feine politur und feines schleifpapier(nur nass verwenden!!) dabei
dann nimmste dir den lackstift und verdünnst den erstmal 1zu1(dazu beim händler fragen auf welcher basis der ist)
dann mit nem 0er pinsel oder ner stecknadel den steinschlag austupfen(nicht voll da muß ja noch klarlack drauf).trocknen lassen und mit klarlack zu machen(der kann auch ruhig angrenzenden lack bedecken, aber nicht zuviel.
danach das scratchX Set nach anweisung verwenden um das ganze einheitlich vom niveau mit dem lack ringsum zu machen.fertig.
mit ein wenig sorgfalt erziehlste top ergebnisse
Frage 13
Hat jemand an seinem Golf V eine Abt-Heckstoßstange montiert ?
Ich benötige das Maß von den linken zu den rechten Endrohren, das ich auch unten im Foto eingezeichnet habe.
Frage 14
Hat schon jemand ein Foto von den ABT Auspuffschächten für die 4 Rohranlage oder hat diese vieleicht schon verbaut ?
Frage 15)
Wenn bei mir der Scheibenwischer wieder nach unten gefahren ist kommt nach ca 1-2 Sekunden noch ein leichtes Ruckeln des Wischers, als ob er noch mal ein paar Millimeter nach unten rutscht, verbunden mit einem Geräusch. Kennt jemand von euch das Problem?
Zitat:
Original geschrieben von Pumpe-Düse
Frage 15)
Wenn bei mir der Scheibenwischer wieder nach unten gefahren ist kommt nach ca 1-2 Sekunden noch ein leichtes Ruckeln des Wischers, als ob er noch mal ein paar Millimeter nach unten rutscht, verbunden mit einem Geräusch. Kennt jemand von euch das Problem?
evt. wird das gemacht damit die wischerkante flexibel bleibt und immer gebogen wird....
zu Frage 15
Mahlzeit Pumpe,
das ist kein Problem, sondern von VW so gewollt. Der Sinn besteht darin, dass in unregelmässigen Abständen die Wischer umgelegt werden um ein vorzeitiges "Ausleiern" der Blätter zu vermeiden.
Hoffe geholfen zu haben.
mfg
invisible_ghost
Re: zu Frage 15
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Mahlzeit Pumpe,
das ist kein Problem, sondern von VW so gewollt. Der Sinn besteht darin, dass in unregelmässigen Abständen die Wischer umgelegt werden um ein vorzeitiges "Ausleiern" der Blätter zu vermeiden.
Hoffe geholfen zu haben.
mfg
invisible_ghost
Richtig, wie so oft gilt : " it is not a bug, it is a feature"
Ich hätte da eine, da ich immer neben Gebüsch parken muss, fängt meine Fahertür hinter der Gummileiste Moos, da ich in der nächsten Zeit das Außenblech abnehme wollt ich mich da auch dranmachen. Hat jemand irgendwelche Tipps.
Im Zuge dessen, will ich auch die Fensterheberschienen schmieren, kann ich die einfach mit Maschienenfett einschmieren?
Gruß
David
Mein Golf zeigt mir nicht an wan er zur Inspektion muss, ausser ich drücke den tageskilometerzähler während ich die Zündung anmachen => SERVICE JETZT Habe erst 17 TKM, ist das verlässlich?
cya