kleines rp prob
also mein prob ist nur bei kalten motor wenn motor nen tag etwa stand er lässt sich sehr schwer starten so das ich ihn eine weile versuchen muss zu starten. zundkerzen sind gewechselt weil ich erst daran dachte aber das wars auch net . woran könntes liegen ist erst seit kurzen
86 Antworten
na dann doch einfach mal dem Tempgeber tauschen.
dann Zündzeitpunkt und Steuerzeiten kontrollieren.
lambda würd ich tauschn(wenn vw schon sagt die is träge)
sollte das problem dann bleiben mal den dka prüfen.
von vor 2h den schwarzn hatteich zum tüv und den blauen vorige woche gewechselt
Ähnliche Themen
du hast da ziemlich sicher ein Problem mit der Verkabelung, zudem scheint die Lambdasonde oder deren Verkabelung (deiner Beschreibung nach) ebenfalls nicht mehr die munterste zu sein. Sorry, muss allerdings jetzt weg.
Was für einen schwarzen Geber hast Du da eigentlich gewechselt? Fällt mir momentan nichts zu ein was mit Temp zu tun hat.
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
problem mit de rverkablung???
der schwarze geber der unten am flansch am motor ist
Der ist aber nur fuer die Anzeige im Cockpit.
Das mit der Lambda kommt mir auch nicht ganz richtig vor.
Ich wollte dir ein Bild mit den Anhang tun, finde es aber leider nicht mehr deshalb hier ne Beschreibung:
Das Kabel was von der Lambdasonde kommt darf keinen Kontakt zu Masse haben. Allerdings ist das Kabel der Lambdasonde mit einer Masseverbindung "umwickelt". Die Masse wiederrum kommt vom Ventildeckel.
Ich renn sogar gleich runter zu meinem Auto und mach dir ein Bild, weil ich es bei mir auch loeten musste. 🙂
Bild kommt dann gleich irgendwann.
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
naja mal neue sonde vom schrotter holen bei gellegenheit ^^
das kabel welches an das steuergerät geht ist massegeschirmt, d.h. eine neue sonde bringt da nicht viel, denn das massegeschirmte kabel wird mit der sonde nicht getauscht.
kredan da sweiss ich auch nur vw sagt das die sonde sehr langsam reagiert also ne neue gebrauchte oder ne nagelneue wobei diese teurer ist als ne gebrauchte