Kleines Navi mit großem Display
Ich sitze gerde in einem Mietwagen. Das ist ein MJ16 Golf.
Verbaut ist ein Discover Media, aber mit dem großen Display, das bisher nur das Discover Pro hatte.
Und ich meinenjetzt nicht das kleine Display kit der gleichen Auflösung wie im Polo oder MJ15 Passat, sondern wirklich das Große.
Ist das neu zu MJ16?
Wer weiß mehr?
34 Antworten
653 Euro kostet das 8 Zoll Display beim Freundlichen.
Letztlich ist eins für rund 130 Euro bei eBay über den Tisch gegangen.
Unter 2 Minuten benötige ich für den Tausch...
Man braucht zusätzlich noch die andere Blende, die auch nicht gerade günstig ist.... Oder sind die bei Gen2 vom DM und DP gleich?
woher weiß der te das das discover media verbaut ist? denke es wird ein großes navi drin sein...
Zitat:
@eddy325d schrieb am 10. September 2015 um 11:57:09 Uhr:
Man braucht zusätzlich noch die andere Blende, die auch nicht gerade günstig ist.... Oder sind die bei Gen2 vom DM und DP gleich?
Nein. Das ist eine andere. Kostet neu 90 Euro.
Ähnliche Themen
130 EUR ist wirklich günstig. Die Blende ist nur geklipst oder @Futzelfupp?
@Futzelfupp : Weisst du, ob es schon eine Möglichkeit "günstiger" an das DM II zu kommen? Also Rechner + Display...
Zitat:
@garfield126 schrieb am 10. September 2015 um 12:36:43 Uhr:
woher weiß der te das das discover media verbaut ist? denke es wird ein großes navi drin sein...
Das merkt man 🙂
z.B. steckte auch die SD-Karte mit den Kartendaten drin und wenn man die rausgezogen hat, fragte die Navi nach seiner Datenbank.
Das ist nur beim Media so.
Ich kenne auch das Media gut.
Aber siehe Foto.
DP und DM haben die selbe Auflösung.
Somit ist das kleinere Display schärfer da die Bildpunkte kleiner sind.
Somit sehe ich hier kein vorteil wenn das größere Display vom DP verbaut wird.
Das bitte berücksichtigen.
Ja wobei das DP ja auch das grössere Display hat und die Schärfe da ja auch ausreicht.
richtig, aber im direkten Vergleich verliert es an Schärfe.
Ist aber erst ab Gen 2 so oder ? Beim DM1 fand ich die Auflösung sehr pixelig!
Ja. Das gilt erst ab Gen2. Beim Gen1 DM kann man kein anderes Display verwenden. Das hatte ich mal ausprobiert und im DP -Umrüstung-Thread Bilder geposted.
http://www.motor-talk.de/.../...over-pro-austauschen-t4840241.html?...
Beziehen sich die im Display abrufbaren Daten eigentlich nur auf die Haupteinheit, oder wird auch das Display selbst irgendwie codiert dargestellt, so dass hier ggf. eine Unterscheidung nach Hersteller etc. möglich ist?
Zitat:
@Kobra.Bremen schrieb am 12. September 2015 um 08:22:36 Uhr:
Beziehen sich die im Display abrufbaren Daten eigentlich nur auf die Haupteinheit, oder wird auch das Display selbst irgendwie codiert dargestellt, so dass hier ggf. eine Unterscheidung nach Hersteller etc. möglich ist?
???