ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kleines Seitenfenster vor den Seitenspiegeln

Kleines Seitenfenster vor den Seitenspiegeln

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. November 2013 um 9:35

Welchen Sinn soll dieses Fenster eigentlich haben?

Beste Antwort im Thema

Ach, Ihr versteht doch mal wieder gar nix. Dabei hat VW da echt mal vorausgedacht. Also es ist so: Wenn in Berlin die neue Regierung steht, wird ja auch die Seehofer-Zulage vulgo Maut beschlossen. Diese wird auf den Autobahnen durch an den Leitplanken angebrachte Sensoren (Modell NSA) überwacht. Dazu muss der Straßennutzer zwei Vignetten erwerben, die rechts und links am Fahrzeug anzubringen sind.

Na dämmert´s schon?:D

Richtig, die Vignetten werden dreieckig sein.:D

Und nur wir Golf-7-Fahrer haben den Vignettenhalter schon serienmäßig eingebaut!:cool:

Danke, VW, dass Ihr so weitblickend seid!!!!!:D

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

keinen:p

Themenstarteram 3. November 2013 um 9:51

Putzt man das mit einem Pfeifenreiniger oder Heizkörperbürste?

 

doch ... die Strebe macht das Chassis stabiler.

Sinn hat es keinen, außer das Auto von außen nicht so schwer (viel Karosseriemasse) im Bereich des A-Säulen-Fußes aussehen zu lassen.

Je schräger man die A-Säule neigt und je weiter man die Türfuge vorzieht, desto eher kommst du in den Zielkonflikt, dass du die Scheibe der vorderen Tür nicht mehr absenken kannst. Entweder musst du dann eine Stufe in den A-Säulenverlauf einbauen (was ich persl. nach wie vor für keine gelungene Lösung halte, von der ich momentan kaum glaube, dass sie beim Golf VIII so fortgesetzt werden wird, aber wir werden sehen...) oder einen Steg bzw. ein vorderes Dreiecksfenster in der vorderen Tür (wie früher üblich).

Eine Beplankung durch Blech oder Kunststoff, um den schmalen Fugenverlauf des A-Säule hier weiter zu führen, wollte man aus den o.g. optischen Gründen offenbar nicht.

Allerdings:

https://www.google.de/search?...

Zitat:

Original geschrieben von foggie

doch ... die Strebe macht das Chassis stabiler.

.

und da kommt VW erst jetzt drauf ?

 

Der GrandePunto wird so z.B schon seit 2005 gebaut . . .

 

Die verantwortliche Person bei VW soll mir mal zeigen wie sie das Fenster reinigt ;)

 

 

E.

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

.

und da kommt VW erst jetzt drauf ?

Der GrandePunto wird so z.B schon seit 2005 gebaut . . .

Die verantwortliche Person bei VW soll mir mal zeigen wie sie das Fenster reinigt ;)

Wieso das VW Personal fragen, frage doch einfach die GrandePunto-Besitzer, die haben 8 Jahre Erfahrung.

Zitat:

Original geschrieben von foggie

doch ... die Strebe macht das Chassis stabiler.

ah ja. sind denn A3, Seat Leon oder Skoda Octavia jetzt weniger stabil?

die haben dieses minivanfenster vorn an der A-säule nämlich gar nicht!?!

bedingt durch dieses fenster sieht der verlauf der seitenscheibe, bei offen stehender tür so was von unterirdisch aus. man kann diesen sonderweg beim Golf zwar akzeptieren, aber schön ist das echt nicht:mad:

Wem es nicht gefällt, schwarze Folie drauf und es sieht aus wie bei dutzenden anderen Autos die da einfach nur eine schwarze Plastikecke haben.

auf die idee mit der folie bin ich auch schon gekommen. nur wie ändert man die optik des scheibenrahmens mit diesem abrupt senkrecht abfallenden knick im verlauf? so richtig schrecklich sieht das m.m. nach beim aktuellen Astra aus.

Zitat:

Original geschrieben von Pythagoras-1

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

.

und da kommt VW erst jetzt drauf ?

 

Der GrandePunto wird so z.B schon seit 2005 gebaut . . .

Die verantwortliche Person bei VW soll mir mal zeigen wie sie das Fenster reinigt ;)

Wieso das VW Personal fragen, frage doch einfach die GrandePunto-Besitzer, die haben 8 Jahre Erfahrung.

.

Ach so, die GrandePunto-Besitzer haben das zu verantworten :D

 

Seltsame Logig . . .

 

 

E.

am 4. November 2013 um 11:28

Laut VW-Werbeprospekt verbessert das Dreiecksfenster die Rundumsicht! :D

Ich nutze es eigentlich ausschließlich, um festzustellen, ob es draußen hell oder dunkel ist - viel mehr sieht man da eh nicht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von ASDD1

Laut VW-Werbeprospekt verbessert das Dreiecksfenster die Rundumsicht! :D

Ich nutze es eigentlich ausschließlich, um festzustellen, ob es draußen hell oder dunkel ist - viel mehr sieht man da eh nicht. ;)

Also ich weiß ja nicht, wie ihr im Auto sitzt, aber durch den dicken Rahmen sehe ich von der Fahrerposition aus nicht mal das Linke kleine Dreicksfenster selbst, geschweige denn irgendwas dahinter :D

wir sollten mal die lobbyisten fragen, vielleicht ist das ne euronorm für volkswagen?

Ich habe hier im Forum anfang März mal ein Bild gesehen bei dem ein Golf 6 neben einem 7er Golf stand, du glaubst nicht was dieses kleine Fenster an der Optik des Autos geändert hat. Es sieht einfach 100 mal besser aus dadurch, da beim 6er Golf das ganze doch noch mehr "gedrückt" aussieht als beim 7er :)

Zum reinigen macht das Ding natürlich wirklich keinen Spaß!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kleines Seitenfenster vor den Seitenspiegeln