Kleines KFZ Kennzeichen am TT Montieren?

Audi TT RS 8S

Kann man an einem Audi TT ein kleines Kennzeichen in der Art "ES-VV 81" montieren oder hat man dann an den Aussparungen links und rechts Platz?

Wenn man so ein Kennzeichen nimmt, dann hat man doch automatisch ein kleines Kennzeichen, oder?

47 Antworten

man habt ihr Probleme, geht einfach zum Chef der Zulassungsstelle und geht nicht wieder eher raus bis er klein bei gibt. Dann klappts auch mit dem kleinen Schild

Habe mir gerade eben ein 49 cm Kennzeichen + Kennzeichenhalterung geholt. Ich muss heute abend mal schauen ob das mit den Löchern auch einwandfrei passt.

49er ? passt das überhaupt in die Aussparrung ?

Also ich verstehe nicht was ihr für Probleme mit den kleinen Schildern habt. Ich habe bisher immer nur 46er Kennzeichen gehabt - egal an welchem Auto - Probleme die zu bekommen oder Probleme beim TÜV gab es nie.
Nur beim TT musste ich leider vorne die alten Löcher in der WS zuspachteln und lackieren lassen, da das kleine Kennzeichen direkt zwischen die alten Schraubenlöcher gepasst hat.

Ähnliche Themen

Habe heute meine beiden Kennzeichen machen lassen (2x 49 cm). Hinten passt es mit der Kennzeichenhalterung einwandfrei, aber vorne passt es nicht wirklich. Da sind die Löcher ganz außen.

Wie habt ihr das Problem gelöst?

Bisher gar nicht! Die Löcher sieht man bei mir links und rechts.

Wobei ich finde dass das immer noch besser aussieht als ein Kennzeichenhalter!
Ist ja nicht so dass einem die Löcher gleich in´s Auge stechen, zumindest nicht bei einem schwarzen.

Allerdings steht meine Lösung schon in Aussicht: muss wohl eh wegen meinem kleinen Rempler ne neue Stoßstange anbauen, die hat dann keine überflüssigen Löcher mehr! 😉

Hast du dann neue Löcher in die Frontstoßstange gebohrt? Ich habe nur außen links und außen rechts jeweils 2 Stück.

So ist es bei mir auch, jeweils links und rechts zwei Löcher.

Hab dann zwei neue Löcher gebohrt, also nur eins pro Seite, das reicht!

Bei genauerem hinschauen kann man das auf dem Bild, das ich auf Seite 2 gepostet hab, erkennen.

Naja - was glaubt Ihr war der Grund fuer mich in die Schweiz zu ziehen ? Natuerlich die geilen Kennzeichen ... 😉

Ich bin der Meinung, dass kleine Kennzeichen am TT nicht zwangsläufig besser aussehen müssen...

Ich schon! 😁

Allerdings find ich den "Schweizer Zahlensalat" nicht unbedingt so toll!

Dann doch lieber ein etwas gößeres "schönes" Kennzeichen!

also was ihr postet sind doch keine ,,kleinen" kennzeichen. die sind ja noch normalo und vertretbar!!! das sind für mich kleine kennzeichen!!! und die bekommt man nicht so leicht!

siehe bild:

Zitat:

Original geschrieben von TTcux

Ich bin der Meinung, dass kleine Kennzeichen am TT nicht zwangsläufig besser aussehen müssen...

ich finde das schon. z.b. am heck, wenn das NS kleiner ist wirkt doch das ganze heck gleich viel wuchtiger als mit so einem riesen NS.

ich habe übrigends damals meine nummernschild halterung bei ATU gekauft, das waren so 2 kleine klipse mit solch nem klebestreifen, dieser wurde dann einfach in die stoßstange eingeschraubt.
haben nur paar euro gekostet und haben bombig gehalten

das ist ein kleines Kennzeichen + zugespachtelten Löchern !

Mensch, was ist der tief... 😰

Deine Antwort