ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Kleines KFZ Kennzeichen am TT Montieren?

Kleines KFZ Kennzeichen am TT Montieren?

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 22:04

Kann man an einem Audi TT ein kleines Kennzeichen in der Art "ES-VV 81" montieren oder hat man dann an den Aussparungen links und rechts Platz?

Wenn man so ein Kennzeichen nimmt, dann hat man doch automatisch ein kleines Kennzeichen, oder?

Ähnliche Themen
47 Antworten

Es gibt dafür extra nen Adaptersatz für Ami-Kennzeichen vorn. Frag mal deinen Händler der bestellt dir das.

am 14. Januar 2005 um 23:13

dein wunschkennzeichen hat normale größe wie alle anderen auch. nen kleines kennzeichen zu bekommen oder engschrift oder sonstiges ist sehr schwer. du bekommst das auf die normale größe gedruckt. kann dann passieren das du halt mehr weiß fläche hast. jedoch bei deinem wunsch wird noch alles ausgefüllt sein da es ja noch relativ viel buchstaben und zahlen sind. man bekommt es auch nur wenn es sein muss, sprich eine kleine mulde vorhanden ist, bzw. diese kleine mulde vom tüv eingetragen ist. desweiteren findet das amt es noch zumutbar bei manchen automobilen eine europäische passende stoßstange zu kaufen so dass die normal größe passt. eine ziffer und ein buchstabe oder ein buchstabe und 2 ziffern sind auch vorab erst einmal für motorräder reserviert . was einfacher ist sind die quadratischen die auch am lkw sind, aber dafür gibt es ja keine passenden stoßstangen ;-) .

bei uns gibt es leider keine kleinen kennzeichen m,ehr,hatte schon mal nachgefragt

am 15. Januar 2005 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

dein wunschkennzeichen hat normale größe wie alle anderen auch. nen kleines kennzeichen zu bekommen oder engschrift oder sonstiges ist sehr schwer. du bekommst das auf die normale größe gedruckt. kann dann passieren das du halt mehr weiß fläche hast. jedoch bei deinem wunsch wird noch alles ausgefüllt sein da es ja noch relativ viel buchstaben und zahlen sind. man bekommt es auch nur wenn es sein muss

das kann ich so nicht bestätigen.

Ich habe BB-XX 10 und dem Schildermacher habe ich gesagt, dass ich kein Pizzablech möchte. Er hat dann die kleinste Größe genommen auf die meine Kombination gepasst hat.

Bei meinem vorherigen Auto hatte BB-XX 5, da war das Kennzeichen noch kürzer.

Wusste garnicht, dass sich da manche Zulassungsstellen quer stellen.

am 15. Januar 2005 um 16:54

war bei mir genauso. wurde sogar noch gefragt, ob ich lieber ein kurzes hätte..

grusss

am 15. Januar 2005 um 16:59

Jepp, bei uns geht das auch, aber da verfahren alle Verkehrsämter wohl verschieden. Mein Moped hat

AC-I5, war ein langer Kampf. :) und mein TT hat auch ein kurzes.

Also bei uns ist es auch nicht gerade leicht ein kleines zu bekommen! Einer den ich kenne hat noch nicht mal eins für seine Corvette bekommen obwohl die nur Platz für ein kleines hat!!

Hatte HF TT51 auch erst auf einen "riesigen" Schild.(geschätzte 1.20m):D

Bin dann zum Schildermacher und habe mir ein kurzes drucken lassen!

Nur zusammenschieben wollte er die Buchstaben nicht - der "Lümmel"

Also in KR muss man dem Schildermacher nur sagen, dass das Schild so klein wie möglich sein soll.

Aber es müssen nach den Städebuchstaben mindestens 4 Zeichen folgen. Auf Anfrage beim Straßenverkehrsamt hat man mir aber gesagt, dass auch 3stellige Kennzeichen erlaubt sind, wenn man denen 15 Euro dazu legt.

Fand ich schon cool, dass die das einfach so sagen

:)

am 15. Januar 2005 um 20:53

N'abend allerseits!

Alsobei uns hier im WW war es kein Problem, die passenden Schilder zu bekommen. Ich habe WW-FS **, und da hab ich bei der Schilder- Tante kleine Schilder bekommen, die hat sogar noch extra gefragt!

Allerding kosten die passenden Halter jeweils € 4,50, diegehören aber einfach dazu. Die Schilder kosten genauso viel wie dienormale Länge!

am 15. Januar 2005 um 21:40

uhhhaahhh.. halter kommen aber bei mir nicht an den wagen :o

lieber ohne, finde das sieht deutlich besser aus!!

greets

Uuuuaaahhhhh!

Kennzeichenhalter? Igitt!

Das ist was für Vorführwagen, die alle Nase lang schnell ein rotes Kennzeichen dranpappen müssen. Aber das sieht doch gerade auf nem nicht-schwarzen Auto sehr doof aus, wenn man noch sonen hübschen schwarzen Rand ums Kennzeichen hat, oder?

kennzeichenhalter sind voll agga! bei meinem 3er golf hat das teil sogar durch die vibrationen hinten den lack durchgescheuert, so dass ich die klappe neu lackieren lassen musste. von der behinderten optik mal ganz abgesehn.

was die kurzen kennzeichen betrifft. bei uns kann man sich z.b. per internet in ruhe sein wunschkennzeichen raussuchen. dort sind auch 3-stellige kennzeichen, also z.b. KU-XX-1, gelistet. dann geht man einfach zum kennzeichenmacher (heißt das so?) und sucht sich eine kennzeichengröße aus. dann wird dat jepresst... und fertsch!

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 21:27

Hat niemand von euch ein kleines Kennzeichen dran? Woher bekommt man ein Kennzeichenhalter für ein kleines Kennzeichen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Kleines KFZ Kennzeichen am TT Montieren?