kleiner "unfall". was sagt ihr?
hallo zusammen.... mir ist heute eine kleine sache passiert... mich hat eine junge lieferwagenfahrerin beim rückwärtsfahren übersehen und ist mir vorne reingefahren...
ich habe leider nur die 2 bilder zur zeit... morgen im hellen mach ich mehr... aber was meint ihr was es kosten wird? vorne die plastikleiste von den 2 grillen ist komplett eingedrückt... die grille haben nichts abbekommen. in der stoßstange sind oberhalb 2 kleine kratzer... der eine aber bisschen tiefer...
da sieht man mal wie schnell sowas passieren kann... hoffentlich zahlt die versicherung alles von ihr
lg tim
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Polizei dagewesen und Unfall aufgenommen?
Bei so einem "Parkrempler", bei dem sich beide Parteien einig sind, ist das völlig unnötig. Was wir mittlerweile zu Unfällen fahren, ist echt der Wahnsinn. Zitat: "Sind Sie sich nicht einig?" "Doch, aber die Versicherung hat gesagt, dass wir die Polizei holen sollen."
Wieso? Glauben die Versicherungen ihren Versicherten nicht mehr, wenn die sagen, dass sie nen Unfall verschuldet haben?
Gibt übrigens Bundesländer, die zu solchen Unfällen nicht mehr rausfahren, wir allerdings schon noch.
Falls esdoch Probleme gibt, kann man den Unfall im Nachhinein immer noch anzeigen.
Ich wußte zu dem Zeitpunkt ja noch ned,wie groß der Schaden war und ob er allein in der Karre saß....du kennst sicher auch die andere Seite,wo die Gegenseite zuerst alles zugibt und hinterher alles bestreitet....und wie willst du dann beweisen,das das,was du sagst auch stimmt?
Nachher darfst dem anderen seinen Schaden bezahlen und bleibst aufgrund HP oder TK auf deinem sitzen....passiert oft genug im Land.Das ihr dadurch mehr Streß habt,ist die andere Seite der Medaille. 🙁
Greetz
Cap
also... war heute beim kostenvoranschlag... alles zusammen wird es 895 euro kosten für den anderen bzw für die versicherung... dazu gehört halt die blende... die 2 grille und irgendwelche schläuche.
ich würd direkt zu bmw fahren kostenvoranschlag dann kann die schön zahlen ..lässt du dann billiger erligen und hast noch geld für dich haha 😁😉
Ähnliche Themen
Hast du was schriftliches?Dann knips das mal....ich möcht wissen,was die für Schläuche meinen....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von Naaliya
ich würd direkt zu bmw fahren kostenvoranschlag dann kann die schön zahlen ..lässt du dann billiger erligen und hast noch geld für dich haha 😁😉
Und sich dann wundern, dass die Versicherung wieder teurer wird. 🙁
Wie bei meinen zwei Autos dieses Jahr wieder, obwohl beide von 60 auf 55 % runter sind.
Zitat:
Original geschrieben von Superstrose
Bei so einem "Parkrempler", bei dem sich beide Parteien einig sind, ist das völlig unnötig. Was wir mittlerweile zu Unfällen fahren, ist echt der Wahnsinn. Zitat: "Sind Sie sich nicht einig?" "Doch, aber die Versicherung hat gesagt, dass wir die Polizei holen sollen."
Wieso? Glauben die Versicherungen ihren Versicherten nicht mehr, wenn die sagen, dass sie nen Unfall verschuldet haben?Gibt übrigens Bundesländer, die zu solchen Unfällen nicht mehr rausfahren, wir allerdings schon noch.
Falls esdoch Probleme gibt, kann man den Unfall im Nachhinein immer noch anzeigen.
Ich seh das etwas anders, vorallem bei so einer Situation wie hier mit dem rückwärts hineinfahren.
Ist der erste Schock vergangen und wenn vom Bekanntenkreis dann noch die passenden schlauen Tipps kommen, kann man sich am nächsten Tag plötzlich an einen gaaanz anderen Unfallhergang erinnern.Selber schon am eigenen Leib erlebt. Dann heisst es plötzlich SIE sind MIR reingefahren.
Dann ist das Polizei-Protokoll Gold wert. Die Aussage gegenüber der Polizei kann der Gegner später zwar auch widerrufen,aber das kommt vorm Richter deutlich unglaubwürdiger rüber, als bei einer reinen mündlichen Aussage nur unter den Unfallbeteiligten.
Außerdem, wenn das Autofahren schon 4-fach versteuert wird, ist es wohl nicht zu viel verlangt,wenn vielleicht einmal in 5 Jahren oder so,die Polizei für eine Unfallaufnahme vorbeifährt. Auch ein subjektiver Bagatellschaden,kann schnell vierstellige Reparaturkosten nach sich ziehen
Zitat:
Original geschrieben von Superstrose
Und sich dann wundern, dass die Versicherung wieder teurer wird. 🙁Zitat:
Original geschrieben von Naaliya
ich würd direkt zu bmw fahren kostenvoranschlag dann kann die schön zahlen ..lässt du dann billiger erligen und hast noch geld für dich haha 😁😉Wie bei meinen zwei Autos dieses Jahr wieder, obwohl beide von 60 auf 55 % runter sind.
Das hat für die Typklasse des BMW´s hier keine auswirkung, sondern für die des Unfallverursachers
hab jetzt endlich einen scheck bekommen mit dem geld 🙂 mehrwerzsteuer abgezogen.. also 752 euro hab ich jetzt mehr 🙂.... jetzt muss ich nur noch soon teil in meiner wagenfarbe im umkreis von mir finden.... kennt jemand von euch vielleicht, wer so ein teil noch haben könnte?!
gruß tim