ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. kleiner "unfall". was sagt ihr?

kleiner "unfall". was sagt ihr?

BMW 3er E36
Themenstarteram 1. November 2010 um 18:34

hallo zusammen.... mir ist heute eine kleine sache passiert... mich hat eine junge lieferwagenfahrerin beim rückwärtsfahren übersehen und ist mir vorne reingefahren...

ich habe leider nur die 2 bilder zur zeit... morgen im hellen mach ich mehr... aber was meint ihr was es kosten wird? vorne die plastikleiste von den 2 grillen ist komplett eingedrückt... die grille haben nichts abbekommen. in der stoßstange sind oberhalb 2 kleine kratzer... der eine aber bisschen tiefer...

da sieht man mal wie schnell sowas passieren kann... hoffentlich zahlt die versicherung alles von ihr

lg tim

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 2. November 2010 um 0:38

Zitat:

Original geschrieben von NoName89

Also fals du es mal ausbauen wilst, ich hab das Nierenblech schonmal wechseln müssen, es macht aufjedenfall nicht sehr viel spaß, du glaubst nicht wo das überall angeschraubt ist und was du alles ausbauen must um an die Schrauben zu kommen.

Ja, das ist wahrhaftig ein Scheiss.

@TE

Dein BMW- Haubenemblem ist beim Unfall auch kaputtgegangen! :D

Zitat:

Original geschrieben von NoName89

Also fals du es mal ausbauen wilst, ich hab das Nierenblech schonmal wechseln müssen, es macht aufjedenfall nicht sehr viel spaß, du glaubst nicht wo das überall angeschraubt ist und was du alles ausbauen must um an die Schrauben zu kommen. Aber die Ludolfs haben sicher eins in Wagenfarbe :D

Ich hab eins schonmal im Winter demontiert....ich seh da kein Problem damit.

 

Greetz

Cap

am 2. November 2010 um 5:59

@Cap, ich hab nicht gesagt das es ein proplem is ;) nur das es länger geht wie kurz rausschrauben.

wer weiß,vielleicht hat der kühler auch was abbekommen.

ich würde es komplett begutachten lassen,wozu gibs dann versicherungen...?!

Der Kühler hat garantiert NIX abbekommen.....bevor der was abkriegt,is der E-Lüfter und der Kondensator im Eimer und das würde man deutlich sehen. ;)

 

Greetz

Cap

am 2. November 2010 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Der Kühler hat garantiert NIX abbekommen.....bevor der was abkriegt,is der E-Lüfter und der Kondensator im Eimer und das würde man deutlich sehen. ;)

 

Greetz

Cap

Glaub auch das der nix hat .... Der Kühler is ja en ganzes Stück weiter hinten das sind bestimt 30 cm

Zitat:

Original geschrieben von NoName89

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Der Kühler hat garantiert NIX abbekommen.....bevor der was abkriegt,is der E-Lüfter und der Kondensator im Eimer und das würde man deutlich sehen. ;)

 

Greetz

Cap

Glaub auch das der nix hat .... Der Kühler is ja en ganzes Stück weiter hinten das sind bestimt 30 cm

Sach das nicht. Bei uns war auch "nur" das Nierenblech kapputt und dennoch waren der Klimakühler wie auch der Wasserkühler kaputt.

Wie weit war das Blech eingedrückt?So weit wie hier oder weiter?

Außerdem hat die Kiste hier nen Sechszylinder vorne drin,sonst würde da kein E-Lüfter VORM Kondensator sitzen....

Ich vermute ned,ich weiß,das hier nur das Nierenblech kaputt ist.

 

Greetz

Cap

ob der kühler was abbekommen hat oder nicht,ich würde es durch checken lassen,danach kannst du dich nicht mehr beschweren...

kumpel von mir ist mal unter 10kmH,also zu fuss wäre man schneller,gegen einen wagen von hinten leicht dran gekommen.

wisst ihr was der typ gemacht hat?

der meinte: ich checke mein motor durch kann sein,dass der auch was abbekommen hat wegen den mini aufprall...

hat bestimmt sein kaputtes auto komplett reparieren lassen.

also checkt alles durch von vorne bis hinten.

wir können ausm netz nicht sehen ob der kühler oder sonst was, was abbekommen hat.

später kannst du nichts mehr sagen wenn die sache geklärt ist.

Ich kann das sagen und auf den Gutachter wurde bereits hingewiesen,der wird nix anderes feststellen....

Ach und wegen so nem Anroller das komplette Auto sanieren is auch ned drin.....das is Wunschdenken oder einfach mal mit Polemik um sich geworfen und hilft hier ned.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wie weit war das Blech eingedrückt?So weit wie hier oder weiter?

Außerdem hat die Kiste hier nen Sechszylinder vorne drin,sonst würde da kein E-Lüfter VORM Kondensator sitzen....

Ich vermute ned,ich weiß,das hier nur das Nierenblech kaputt ist.

 

Greetz

Cap

War etwas weiter eingedrückt. Unsrer hat auch nen 6 Zylinder ;)

Bei uns war allerdings auch noch der Träger an dem der Kühler fest ist leicht gedellt.

am 3. November 2010 um 16:56

----

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

War etwas weiter eingedrückt. Unsrer hat auch nen 6 Zylinder ;)

Bei uns war allerdings auch noch der Träger an dem der Kühler fest ist leicht gedellt.

AHA.....und genau DAS macht den Unterschied....am Querblech ist der Klimakühler verschraubt und der Waserkühler festgeklemmt....wenn sich das verbiegt,dann verbiegen sich die beiden zwangsläufig mit bzw. wenn das Ding eingedrückt wurde,wurde das Nierenblech ja fast durch beide Kühler getrieben.....siehst du das auf den Bildern etwa auch?Ich ned.

Also bitte ned immer Äppels und Birnchen miteinander vergleichen. ;)

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

War etwas weiter eingedrückt. Unsrer hat auch nen 6 Zylinder ;)

Bei uns war allerdings auch noch der Träger an dem der Kühler fest ist leicht gedellt.

AHA.....und genau DAS macht den Unterschied....am Querblech ist der Klimakühler verschraubt und der Waserkühler festgeklemmt....wenn sich das verbiegt,dann verbiegen sich die beiden zwangsläufig mit bzw. wenn das Ding eingedrückt wurde,wurde das Nierenblech ja fast durch beide Kühler getrieben.....siehst du das auf den Bildern etwa auch?Ich ned.

Also bitte ned immer Äppels und Birnchen miteinander vergleichen. ;)

 

Greetz

Cap

Ne sieht man net da haste schon recht. Hab aber auch im ersten Moment nicht daran gedacht das das Blech bei uns noch gedellt war. Sorry.

Auf der anderen Seite ist er ja auch noch heim gefahren da hätt ihm ja eigentlich schon auffallen müssen ob der Kühler defekt ist.

War mein Fehler SOOOORRRYYY. :D

Themenstarteram 3. November 2010 um 19:02

ja bin danach noch ca 3ß km gefahren und an der temperatur usw hat sich nichts getan... bin auch gestern und heute auf die arbeit gefahren und sogar zum BMW autohaus, wo mir dann nur gesagt wurde... "ganze woche nichts mehr frei fürn kostenvoranschlag" naja.... hätte ich en 750i baujahr 2010 gehabt wäre ich sofort dranne gekommen ;) so ist das nun mal :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. kleiner "unfall". was sagt ihr?