Kleiner Tipp gegen Autoknacker und andere Diebe

Audi A6 C5/4B

moin,wollt mal kurz was zu den laufenden autoeinbrüchen schreiben..
seit doch alle mal so gut,baut eure türverkleidung ab und die an der kofferraumklappe und macht den stecker vom schloss ab,so kriegen sie schon mal nicht mehr über´s schloss den originalen türalarm ausgeschlossen mittel´s polen schlüssel..
und falls sie ihn dann doch öffnen,fängt der dicke wenigstens an zu heulen..
hoffe ihr geht meinem tipp nach und er bringt euch ein bißchen glück...
mfg...

Beste Antwort im Thema

Einen Spitzen-Titel hast Du Deinem Thread gegeben. Hut ab! 🙄

27 weitere Antworten
27 Antworten

Und wie läuft das denn mit dem originalen Schlüssel bzw Fernbedienung?

Oder über welchen Impuls schaltet sich die Alarmanlage denn ab?

Zitat:

Original geschrieben von flowserve

Und wie läuft das denn mit dem originalen Schlüssel bzw Fernbedienung?

Oder über welchen Impuls schaltet sich die Alarmanlage denn ab?

na über die ffb bleibt alles wie sonst auch,aber das schloss schickt halt keinen impuls mehr beim manuellen aufschließen..

Und was machst Du, wenn die FFB mal nicht funktioniert (entlernt oder z.B. Störsender in der Umgebung)? Das habe ich hier leider öfter mal... Dann jedesmal mit dem Alarm leben ist auch nicht dolle.

Der Nachtfalke hat schonmal daran gedacht, die Türkappe vom UK-Audi zu nehmen und als Abdeckung über das Schloss zu nehmen. Damit wäre dann schonmal ein Einfallstor zu, aber nutzbar (da recht einfach abklipsbar)...

Zitat:

Original geschrieben von Q-4.2

Und was machst Du, wenn die FFB mal nicht funktioniert (entlernt oder z.B. Störsender in der Umgebung)? Das habe ich hier leider öfter mal... Dann jedesmal mit dem Alarm leben ist auch nicht dolle.

Der Nachtfalke hat schonmal daran gedacht, die Türkappe vom UK-Audi zu nehmen und als Abdeckung über das Schloss zu nehmen. Damit wäre dann schonmal ein Einfallstor zu, aber nutzbar (da recht einfach abklipsbar)...

eigentlich müsste der originale alarm mit dem passenden schlüssel im zündschloss ausgehen beim zündung einschalten..

Ähnliche Themen

Moin,

wenn ich bedenke wie einfach die Hupe abzuklemmen ist, denke ich nicht das das ein erfahrenen "Schlüsseldienst mit hol und wegservice" noch interessiert, das mag bei ungelernten klappen, aber nicht bei den "Meistern"....
Die sind schon richtig ausgerüstet mit technik, die die freundlichen selbst nicht kennen...😰

Zitat:

Original geschrieben von A6-Turbofan

Moin,

wenn ich bedenke wie einfach die Hupe abzuklemmen ist, denke ich nicht das das ein erfahrenen "Schlüsseldienst mit hol und wegservice" noch interessiert, das mag bei ungelernten klappen, aber nicht bei den "Meistern"....
Die sind schon richtig ausgerüstet mit technik, die die freundlichen selbst nicht kennen...😰

Die Hupe der DWA ist aber nicht die gleiche wie die normale Hupe. Die DWA-Hupe sitzt hinten im Radhaus. Ausserdem weiß der Schurke ja beim Öffnen nichts von seinem Glück und denkt er kann die DWA mit dem Schlüssel gleich deaktivieren. Und wenn es dann lärmt wird er sicher nicht versuchen die Hupe abzuklemmen. Eher doch flüchten, oder?

Einen Spitzen-Titel hast Du Deinem Thread gegeben. Hut ab! 🙄

Meine Frau ist Polin und findet solche Verallgemeinerungen dann auch eher weniger "Sinnig" - Autodiebe und Autoknacker kommen aus allen Ländern Europas und des Ostens !

Bei uns im Umkreis wurden vor ein paar Wochen über 40 Fahrzeuge "geknackt" - die Täter waren "Deutsche" ohne jeglichen Migrationshintergrund !

Ich halte von solchen Maßnahmen grundsätzlich nicht viel, erstens steht man dann da, wenn die FFB mal nicht funktionieren sollte, zweitens wird die DWA einen versierten Fahrzeugdieb auch nicht davon abhalten, den Wagen zu stehlen. Bei uns hier ist es noch nicht so mit dem Diebstahl des kompletten Fahrzeugs, da werden eher innenliegende Gegenstände wie Radios oder Handtaschen geklaut. Und gegen sowas hilft auch keine DWA, da kann man nur hoffen, dass keine weiteren Schäden als die zerbrochene Scheibe entstehen.

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von A6-Turbofan

Moin,

Die Hupe der DWA ist aber nicht die gleiche wie die normale Hupe. Die DWA-Hupe sitzt hinten im Radhaus. Ausserdem weiß der Schurke ja beim Öffnen nichts von seinem Glück und denkt er kann die DWA mit dem Schlüssel gleich deaktivieren. Und wenn es dann lärmt wird er sicher nicht versuchen die Hupe abzuklemmen. Eher doch flüchten, oder?

Ich denke ja auch an die Hupe die vor dem einbruchsversuch abgeklemmt wird, da sind 2 sec mehr zeit die das in anspruch nimmt....

@ dottorefranko:  Dort wo der Herr herkommt ist es schon noch ein polnisches oder russisches Problem, das ist leider richtig in seiner gegend, kenne das problem selber! Allerdings bin ich auch gegen solche vorurteile, es gibt solche und solche, aber mittlerweile betreiben einige diesen sport(kann man schon fast sagen) aus spaß an der zerstörung oder aus neid, bin auch schon opfer geworden durch solche neider, und das im östlichen teil unseres landes....

Ich glaube es ist ihm nicht wirklich bewusst was er da geschrieben hat, da es im osten immernoch tief eingebrannt ist mit den polen und Co.🙁

Ich war mal so Frei den Threadtitel zu ändern.
Damit es schön allgemein bleibt.

Mfg
JJ_Rafael
Team MotorTalk

Na ja, ein Fünkchen Wahrheit ist ja auch immer dabei. Und der besagte Schlüssel heißt auch nicht ganz unschuldig so. Gibt aber immer solche und solche, hier wie da, Ost wie West.

@ JJ_Rafael
Gut so, danke.

ups... 😁
kann ja mal passieren..
bin aber nicht ausländerfeindlich,meint daß halt nur..
sorry...
aber zu den anderen kommentaren,lieber hupen lassen bei lehrer fernbedienung,als anderen leuten noch schneller den zugriff zu ermöglichen..
und es ist schon ein erheblicher unterschied,ob die dwa über´s schloss ausgeht oder nicht..

Zitat:

Original geschrieben von a6ohnereling

bin aber nicht ausländerfeindlich,meint daß halt nur..
sorry...

Kein Thema, auch mir ist die Problematik in den grenznahen Gebieten bekannt. Nur sollte man sich davor hüten alle über einen Kamm zu Scheren. Ich fahre seit Jahren mit meinen Audis nach Schlesien und noch nie hatte ich dort das geringste Problem - allerdings sollte man schon einige Regeln bachten, wie z.B. die ausschließliche Nutzung bewachter Parkplätze und so weiter. Aber hier in Deutschland ist es mancherorts viel schlimmer. In der Straße wo ich wohne gibt es eine Suchtberatung mit Methadon Ausgabestelle - wenn da auf den benachbarten Parkplätzen einer Wertsachen oder nur eine Einkaufstüte auf dem Sitz liegen lässt, braucht der zu 85% eine neue Seitenscheibe weil die Typen sowas sogar tagsüber machen.

Deine Antwort