Kleiner Tipp gegen Autoknacker und andere Diebe

Audi A6 C5/4B

moin,wollt mal kurz was zu den laufenden autoeinbrüchen schreiben..
seit doch alle mal so gut,baut eure türverkleidung ab und die an der kofferraumklappe und macht den stecker vom schloss ab,so kriegen sie schon mal nicht mehr über´s schloss den originalen türalarm ausgeschlossen mittel´s polen schlüssel..
und falls sie ihn dann doch öffnen,fängt der dicke wenigstens an zu heulen..
hoffe ihr geht meinem tipp nach und er bringt euch ein bißchen glück...
mfg...

Beste Antwort im Thema

Einen Spitzen-Titel hast Du Deinem Thread gegeben. Hut ab! 🙄

27 weitere Antworten
27 Antworten

Kein Thema, auch mir ist die Problematik in den grenznahen Gebieten bekannt. Nur sollte man sich davor hüten alle über einen Kamm zu Scheren. Ich fahre seit Jahren mit meinen Audis nach Schlesien und noch nie hatte ich dort das geringste Problem - allerdings sollte man schon einige Regeln bachten, wie z.B. die ausschließliche Nutzung bewachter Parkplätze und so weiter. Aber hier in Deutschland ist es mancherorts viel schlimmer. In der Straße wo ich wohne gibt es eine Suchtberatung mit Methadon Ausgabestelle - wenn da auf den benachbarten Parkplätzen einer Wertsachen oder nur eine Einkaufstüte auf dem Sitz liegen lässt, braucht der zu 85% eine neue Seitenscheibe weil die Typen sowas sogar tagsüber machen.🙄
daß natürlich viel zu doll...
aber dann hast wenigstens immer ein aufgeräumtes auto.. 😁
und egal,ob es deutsche oder andere sind,weg ist weg..
und ich denke es gibt nicht viele,die noch keinen ärger mit sowas hatten...

Hallo,
Wie sieht`'s bei einem solchen Eingriff eigentlich mit der Versicherung aus, wenn man selber an der Sicherheitsanlage seines Wagens herum-manipuliert. Ist es dann nicht sinnvoller eine "eigene" Alarmanlage einzubauen die keiner knacken kann - da man sie ja selbst gebaut hat.😎 Finde sonst die Idee richtig gut und wird sicherlich abschrecken, zumindest mit den diversen Schlüsseln. Ich habe auch schon davon gehört (habe aber davon selber keine Ahnung), dass es möglich ist, ein Auto mittels Laptop zu knacken. Unsere Dicken auch???
Mein Schloss auf der Fahrerseite wurde z.Bsp. auch gekillt, aber kein Alarm ist losgegangen? 😕

ja,daß ja auch normal,weil die dann ja den alarm über´s schloss mit ausschalten,deswegen sollt man ja auch die kabel bzw den stecker abmachen,damit die dwa an bleibt..
und einen laptop brauch man da nicht mal zu,da gibt´s so kleine schwarze boxen,die über obd die wfs ausschalten... 🙁

hier übrigens mal was zum angucken wie daß ganze funktioniert...
http://www.myvideo.de/.../Drive_Box_Polenschluessel_vs_Wegfahrsperre
http://www.myvideo.de/.../Fahrzeugoeffnung_mit_Polenschluessel

Ähnliche Themen

Jetzt ist mir schlecht!!!😰

was ich film gesehen hab.finde echt schlau von polen.aber trotzdem finde ich sowas kotzen.wenn jemand auto klauen will.das macht kaputt.

Ja, echt witzig der Film. Und genau deshalb hab ich mir (bei der Gasumrüstung) in Polen gleich noch eine wirksame Wegfahrsperre eingebaut, mein letzter A6 wurde nämlich auch geklaut.
Einfach in die E-Kreise Spritpumpe, Zündmodul oder/und Anlasserkreis einfache 12V-Relais schalten. Das ist viel besser als ein sogenannter "versteckter Schalter" wo ich immer erst durchs Auto turnen müßte, alle Sperren zu deaktivieren.
Erstmal ist jede Schaltung somit anders und die Mühe macht sich auch kein Dieb, sämtliche Kabel zu checken deswegen ja versteckte Relais irgendwo im Motorraum, Lampe, Mitteltunnel, weiß der Geier.
Es ist ja nicht so, daß in Polen keine A6 rumfahren, ganz im Gegenteil. Aber die sind auch nicht angekettet oder so, sondern werden auch nur mit "Pieps" abgestellt. Warum jedoch immer zuerst die mit den deutschen Nummernschildern geklaut werden sollte man mal tiefer hinterfragen.
Die Antwort ist einfach: Weil die WFS eine Einladung als eine Abschreckung ist. Weil die Autoindustrie an dieser Art "Sekundärmarkt" mitverdient, hat sie kein Interesse an wirksamen Diebstahl-Verhinderern. Und so hat auch die Versicherungsbranche kein Interesse, die eigenen Umsätze zu senken.
Und genau den Mist mache ich nicht mit. Das Ergebnis spürt ja jeder in der Tasche: absonderliche Autopreise, absonderlicher Verbrauch, absonderliche Versicherungsprämien, schlampige Verarbeitung, absonderliche Wartungspreise. Da ist mir mit ein wenig Schrauberei doch schon weit geholfen, ich fahr im GAS-A6 heute billiger, als in einem "scheckheftgepflegten" Polo oder Fox, aber weitaus gemütlicher. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

Einfach in die E-Kreise Spritpumpe, Zündmodul oder/und Anlasserkreis einfache 12V-Relais schalten. Das ist viel besser als ein sogenannter "versteckter Schalter" wo ich immer erst durchs Auto turnen müßte, alle Sperren zu deaktivieren.

Und wie schaltest Du die Relais? Irgendwie mußt Du die Spannung ja kontrolliert zu oder weg schalten.

na daß ja ganz klar,daß die autohersteller sowas unterstützen,um so mehr auto´s verkaufen die ja,wenn die hälfte zersägt wird... 😠

Da mal wieder mein G-Elumic Kennzeichen den Geist aufgegeben hat und dadurch die Verkleidung ab musste,wollte ich gleich den Stecker hinten am Schloss abziehen um die DWA dauerhaft scharf zu machen.

Habe den grauen direkt am Schloss mit 2 Kabeln und auch mal Testweise den schwarzen mit 3 Kabeln abgezogen, aber außer das nur der Heckdeckel ohne die vorderen Türen aufgeht(schwarzer Stecker) oder der Signalton der DWA beim zumachen des Kofferaumdeckels nicht kommt(grauer Stecker)  wenn man vorher mit der FFB das Auto zugemacht hat sondern sofort nach Druck auf die Fernbedienung,ist mir nichts aufgefallen.

Beim öffnen mit Schlüssel am Heckdeckel wird die DWA gleich unscharf auch wenn beide Stecker abgezogen sind,wie vorher auch.

Welcher Stecker am Schloss muss denn abgezogen werden um die DWA beim Aufschließen mit Schlüssel zum laufen zu bringen?

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von flowserve

Beim öffnen mit Schlüssel am Heckdeckel wird die DWA gleich unscharf auch wenn beide Stecker abgezogen sind,wie vorher auch.

Gruß Martin

Mir war so das beim öffnen per Schlüssel am Heckdeckel innerhalb 15 sec. Zündung an oder per FFB aufgeschlossen werden sollte , sonst Alarm.

Kann das einer Bestätigen, oder gabs da extra ne Codierung😕

Gruß
Andreas

Bei OpenOBD habe ich dafür keine Codierung gefunden,dort ging nur DWA ein-,abschalten und Empfindlichkeit der Innenraumsensoren einstellen.

Werde nochmal versuchen mit länger warten und auch an der Fahrertür mal den Stecker abnehmen.

Evtl. geht die Alarmanlage auch nur beim Öffnen per Schlüssel bei der Fahrertür an? bei abgezogenem Stecker.

Letztendlich wird der Wagen im Falle des Falles wahrscheinlich eh über das Fahrerschloss aufgemacht.

Gruß Martin

Wenn die Diebe sowieso über Diagnose (anders geht es ja wegen der Wegfahrsperre nicht) gehen, dann ist es doch am sinnigsten, die K-Leitung irgentwo zu durchtrennen. Irgentwo vor der Verteilung (oder vorm Motorsteuergerät) das Kabel durchtrennen und auf einen freien Sicherungsplatz im Sicherungskasten legen. Wenn ihr ran müsst, dann einfach die Sicherung rein und alles funktioniert und hinterher wieder raus. Da nur der Eigner die Sicherung kennt, sehen die Diebe dumm aus.

Gruß aus dem Harz

Deine Antwort