Kleiner Tip für Navi-Freunde
Falls ihr so wie ich Originalnavigationssystemverweigerer seit (love that word 🙂) ein kleiner Tip, der die Naviauswahl erleichtert:
durch die Schräge der Frontscheibe/Tiefe der Ablage hat mir die Befestigung des Navigationsgerätes an der Frontscheibe nebst Kabel nicht gefallen. Fremdhalterungen fand ich zu popelig für den Preis, und die Audi Ingenieure haben es erfolgreich vermieden, irgend welch saugnapffreundlichen Flächen übrig zu lassen, weil, man will ja doch recht gerne am eigenen Navigationssystem verdienen.
Nur eine Stelle haben sie vergessen: die waagerechte Fläche vor dem MMI!
Halterungen, die nicht zu hoch sind und sich nach vorn schwenken lassen und einen nicht zu großen Saugnapf haben passen dort hin.
Ich habe es erfolgreich mit dem Standardhalter von Navigon (siehe Bild) versucht, der Saugnapf ist zwar ca. 1 mm zu groß, saugt aber trotzdem. Ganz rechts montiert sieht man das MMI auch noch komplett, und durch die Nähe zum Zigarettenanzünder im Aschenbecher (so vorhanden) braucht man auch nur 20 cm Kabel.
Bild mit montiertem Navi folgt die Tage...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wogile
Mensch das ist der Hammer, da hast wenigstens was in Farbe!!! Wenn schon dasZitat:
Original geschrieben von Betonknacker
Und noch eins
MMI in rot ist wenigsten das geile Navi Farbe !!Sorry das musste jetzt sein *lol*
Meine ganz ehrliche Meinung das passt nicht wirklich zu A5 Image!!
Wieso werden in diesem Forum immer wieder Leute Negativ bewertet oder mit einem lol versehen wenn nicht ein S5 mit allem was zu haben ist vor der Tür Steht
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Gar nicht! 😁 Wer wirklich 5'000 CHF verbrennen will soll es mitbestellen. 😎Zitat:
Original geschrieben von stullek
Wie funktioniert denn das mit der Entertainmentabsenkung bei Naviansagen mit den mobilen Navis?
Mein Tipp fuer Navi-Freunde: Navi mitbestellen.
Gruss ROYAL_TIGER
Bei dem Fahrzeugpreis kommts auf die paar Franken auch nichtmehr an und MMI Bedienlogik ist bei dem Wagen ja auch eine Pflichtoption.
Also LU-Royal.
Bin 2x im Jahr zum Snowboarden in der Schwiz, daher habe ich den Kurs im Kopf. Laut meiner Rechnung dürfte das MMI ca. 2350 SFR kosten. Oder ist der CH-AUfschlag so heftig?
Zitat:
Original geschrieben von ZQ62
Also LU-Royal.Bin 2x im Jahr zum Snowboarden in der Schwiz, daher habe ich den Kurs im Kopf. Laut meiner Rechnung dürfte das MMI ca. 2350 SFR kosten. Oder ist der CH-AUfschlag so heftig?
Als ich meinen A5 bestellte wären für das Navi 5'050 CHF fällig geworden!!!
Gruss ROYAL_TIGER
Hi,
wie sieht das mit den Brodit Haltern aus. Ich habe Skrupel so einen einzubauen, da ich Angst habe mir die Mittelkonsole krumm und schief zu drücken 😕, dass ein Spalt sichtbar wird 😰 oder ich hässliche Kratzer bekomme.
Wie ist das bei euch?
Hat außerdem jmd eine Idee, wie man den Halter sinnvoll bestückt, wenn keine Navi drin ist? Ich finde nur die Halterung sieht ziemlich bescheiden aus. Dann doch lieber 6x im Jahr der Saugnapf 😁.
Ähnliche Themen
Angeblich kann man den ProClip wieder spurenlos entfernen. Bin zwecks dieser klemmverbindung aber bissel Skeptisch.
Hat hier jemand den ProClip mit dem passiv Halter für das Samsung Galaxy S verbaut?
Zitat:
Ich will damit nur sagen, dass die modernen mobilen Navis fast so bedienfreundlich wie die fest eingebauten sind.Zitat:
Original geschrieben von ZQ62
Die Spracherkennung haben die Audi MMI Navis in A5 auch. Für 1x drauf tippen muss ich die Hand nicht vom Lenkrad nehmen.Über den Preis müssen wir nicht reden, da bin ich gleicher Meinung
Gruss ROYAL_TIGER
Gut, dass jeder etwas anderes unter "bedienerfreundlich" verstehen darf!
Wenn ich mal schnell ne Karte von der Umgebung brauche (um evtl. Staus auf Hauptstraßen durch Nebenstraßen zu umfahren) drück ich beim MMI:
auf einen Knopf am Lenkrad und sage "Karte".
Beim mobilen Navi (sollte z.B. in Berlin nicht die ganze Nacht in der Halterung sein):
- aus dem Handschuhfach kramen
- anstecken (evtl auch das Stromkabel)
- anschalten
- warten
(- die kreuzung verpassen, an der ich überlegt habe zu umfahren)
- auf Karte drücken
- Satelliten suchen
- aaaahhhh da ist die Karte ja
Zitat:
Original geschrieben von sid666sanchez
Angeblich kann man den ProClip wieder spurenlos entfernen. Bin zwecks dieser klemmverbindung aber bissel Skeptisch.
Also ich hab den ProClip 854263 (den für die Lüftungsgitter) und bin eigentlich positiv überrascht.
Oben greift er unter die silberne MMI-Bildschirmabdeckungskante und unten wird er zwischen Lüftungsgitter und Radio/MMI Einheit (was man halt grad an Ausstattung hat) geklemmt.
Zusätzlich sind noch 3M-Klebepads dran, die man eigentlich gar nicht benötigt, da er auch ohne sehr fest sitzt. Ich hab sie jedenfalls nicht benutzt.
Draufgeschraubt habe ich einen Brodit Aktivhalter für mein HTC Desire Z (welches ja auch nicht sooo leicht ist) und es hält ohne Probleme.
Bild: http://www.meins24.com/images/product_images/ebay_images/854263.jpg
Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Andy[LB]
Also ich hab den ProClip 854263 (den für die Lüftungsgitter) und bin eigentlich positiv überrascht.Zitat:
Oben greift er unter die silberne MMI-Bildschirmabdeckungskante und unten wird er zwischen Lüftungsgitter und Radio/MMI Einheit (was man halt grad an Ausstattung hat) geklemmt.
Zusätzlich sind noch 3M-Klebepads dran, die man eigentlich gar nicht benötigt, da er auch ohne sehr fest sitzt. Ich hab sie jedenfalls nicht benutzt.
Draufgeschraubt habe ich einen Brodit Aktivhalter für mein HTC Desire Z (welches ja auch nicht sooo leicht ist) und es hält ohne Probleme.Bild: http://www.meins24.com/images/product_images/ebay_images/854263.jpg
Gruß
Andreas
Danke für die schnelle Antwort, also dann wirds der ProClip. Für mich die schönste Lösung (bin kein Saugnapf / Lüftungsgitter Lösungs Fan) und wenn du sagst es hält dann steht dem kauf nichts entgegen. Wäre super wenn du ein Bild hättest wie es bei dir im Innenraum aussieht.
Danke nochmal!
Zitat:
Danke für die schnelle Antwort, also dann wirds der ProClip. Für mich die schönste Lösung (bin kein Saugnapf / Lüftungsgitter Lösungs Fan)Zitat:
Original geschrieben von Andy[LB]
Also ich hab den ProClip 854263 (den für die Lüftungsgitter) und bin eigentlich positiv überrascht.
(...)
Häh?😕😕😕
Ahhhhhh wer lesen kann ist klar im Vorteil xD Wieder mal nur das gelesen was ich wollte 😛
Sorry, hab nicht überrissen das es mehrere "ProClips" gibt.
Ich hänge mal 2 Bilder von dem gesuchten ProClip an.
Ich muss das Thema nochmal hochbringen.
Hat jemand ein Foto von der Brodithalterung die zwischen Tacho und Bildschirm angebracht wird.
Bitte keine Werbefoto von Brodit.
Mich würde interessieren ob die Sicht zum Monitor dann stark eingeschränkt ist.
Würde da mein Galaxy S3 Hochkant befestigen.
Wäre dann für mich die Beste Lösung.
Zitat:
Original geschrieben von hello51
Ich muss das Thema nochmal hochbringen.Hat jemand ein Foto von der Brodithalterung die zwischen Tacho und Bildschirm angebracht wird.
Jungs, das ist das peinlichste überhaupt, wenn ein Auto in der Klasse mit nem Portables Navi durch die Gegend tuckert!
Zitat:
Original geschrieben von uidu0757
Jungs, das ist das peinlichste überhaupt, wenn ein Auto in der Klasse mit nem Portables Navi durch die Gegend tuckert!Zitat:
Original geschrieben von hello51
Ich muss das Thema nochmal hochbringen.Hat jemand ein Foto von der Brodithalterung die zwischen Tacho und Bildschirm angebracht wird.
Das ist bloss DEINE Meinung ich finde dass das rein vom Nutzen abhängt!
Wieso einige hundert Euros pro Jahr ausgeben wenn man das Navi selten braucht?
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Das ist bloss DEINE Meinung ich finde dass das rein vom Nutzen abhängt!Zitat:
Original geschrieben von uidu0757
Jungs, das ist das peinlichste überhaupt, wenn ein Auto in der Klasse mit nem Portables Navi durch die Gegend tuckert!
Wieso einige hundert Euros pro Jahr ausgeben wenn man das Navi selten braucht?Gruss ROYAL_TIGER
Wieso "pro Jahr"? Ich hab mein Audi MMI auf einmal bezahlt 😉!
Um kurz abzuschweifen, bezüglich Halterungen... hat hier jemand Erfahrungen mit den Produkten der Firma Kuda? Deren Haltekonsole sieht mir massiver und somit stabiler aus. Wäre auch mit Kunstleder bezogen und somit optisch ansprechender, zumindest für mich :>