ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kleine Delle. Als Leihwagen einen A4 2.0 MT

Kleine Delle. Als Leihwagen einen A4 2.0 MT

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 10:42

Weil die Beseitigung der kleinen Delle etwa 15.000,- € und 10 Tage Zeit kosten wird darf ich A4 2.0 MT fahren :mad:.

 

Weil ja doch einige auf diese Kombi im A5 warten hier einige kurze Infos. Typischer Vierzylinder- Brummkreiselsound, jedoch relativ kultiviert. Es fehlt untenrum der Druck, die MT macht auf D keinen Spass. Auf S geht´s dann. Nichts worauf man wirklich warten muss. Das Serienfahrwerk beim A4 ist übrigens schaukelweich und kein Vergleich zum A5. Der ist ja doch eine völlig andere Liga.

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2008 um 14:53

Haben wir denn schon Ferien? Wenn ich diese Berichte lese, kommt es mir fast so vor.

Eine Komplettlackierung kostet ca. 6.000 Euro, nicht mehr und nicht weniger. Die Instandsetzungskosten der gezeigten Beulen (nur auf die beziehe ich mich; die von bigaxl ist durch kein Foto belegt), liegen bei bei ca. 3.000 Euro in einem Audi Fachbetrieb. Was die Beseitigung von Hagelschäden betrifft, hängt wohl vom Umfang der Karosserieschäden ab und kann den ein oder anderen Tausender noch zusätzlich kosten.

Aber solche Summen, wie genannt, halte ich für völlig abwegig und ziemlich aus der Luft gegriffen.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Kleine Delle für den Preis? Hast Du ein Foto von der Delle?

Ist die Delle etwa ein kompletter Durchschuß vom letzten Autokorso?

;)

Mächtig viel Knete für ne Delle.

am 25. Juni 2008 um 11:01

Noch ne Delle und es ist ein Totalschaden^^

Redest du vom 2.0 oder vom 2.0 TFSI ? A4 8E oder 8K ?

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Weil die Beseitigung der kleinen Delle etwa 15.000,- € und 10 Tage Zeit kosten wird darf ich A4 2.0 MT fahren :mad:.

Weil ja doch einige auf diese Kombi im A5 warten hier einige kurze Infos. Typischer Vierzylinder- Brummkreiselsound, jedoch relativ kultiviert. Es fehlt untenrum der Druck, die MT macht auf D keinen Spass. Auf S geht´s dann. Nichts worauf man wirklich warten muss. Das Serienfahrwerk beim A4 ist übrigens schaukelweich und kein Vergleich zum A5. Der ist ja doch eine völlig andere Liga.

15000 Euro :confused::confused:

Darf man fragen was passiert ist ?

am 25. Juni 2008 um 12:53

bei mir sind es 22.500€ ! Kommt wegen komplettlakierung usw. Ist echt heftig was da alles wegen ner delle gemacht werden muss! Mein A4 ist von nem LKW geknutscht worden, später noch der Seitenspiegel abgefahren worden und zu guter letzt bin ich eins der Hagelopfer...mehr muss ich wohl nicht sagen. :(

Zitat:

Original geschrieben von Lloyd91

bei mir sind es 22.500€ ! Kommt wegen komplettlakierung usw. Ist echt heftig was da alles wegen ner delle gemacht werden muss! Mein A4 ist von nem LKW geknutscht worden, später noch der Seitenspiegel abgefahren worden und zu guter letzt bin ich eins der Hagelopfer...mehr muss ich wohl nicht sagen. :(

?????????? 22.500€ für ne Lackierung???? kann nur ein schlechter scherz sein oder?das kann doch unmöglich so teuer sein, hat er das auto mit gold lackiert?

...na dann bin ich ja mal gespannt was das kostet...

kotflügel und türe sind hin... parkschaden (nicht im park :D )

Verdammt, der sieht ja genau wie meiner aus.... Mach das Bild weg... ;) Wenn ich darüber nachdenke das mein gutes Stück einen Totalschaden hat und ich neu bestellen müsste würde ich durchdrehen...

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Redest du vom 2.0 oder vom 2.0 TFSI ? A4 8E oder 8K ?

Sorry, 2.0 TDI

Zitat:

Original geschrieben von D-ROCK

Verdammt, der sieht ja genau wie meiner aus.... Mach das Bild weg... ;) Wenn ich darüber nachdenke das mein gutes Stück einen Totalschaden hat und ich neu bestellen müsste würde ich durchdrehen...

hm... hätt da paar mehr davon (hehe).

frag mich... da schwebt dann noch das problem von eingeschmolzenen mückenflügeln auf motorhaube, dach und heckklappe sowie haar/schmutz-einschlüsse am heck...

wenn die das nicht wegpoliert und/oder ausgebessert bekommen, werde ich vermutlich wirklich paar monate warten müssen - aber malen wir mal nicht den teufel an den "lack"...

aber 22.500 für ne neulackierung??? das wäre ja wirtschaftl. totalschaden bei einem 4 wochen alten auto...

 

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Weil die Beseitigung der kleinen Delle etwa 15.000,- € und 10 Tage Zeit kosten wird darf ich A4 2.0 MT fahren :mad:.

 

Weil ja doch einige auf diese Kombi im A5 warten hier einige kurze Infos. Typischer Vierzylinder- Brummkreiselsound, jedoch relativ kultiviert. Es fehlt untenrum der Druck, die MT macht auf D keinen Spass. Auf S geht´s dann. Nichts worauf man wirklich warten muss. Das Serienfahrwerk beim A4 ist übrigens schaukelweich und kein Vergleich zum A5. Der ist ja doch eine völlig andere Liga.

15000 Euro :confused::confused:

Darf man fragen was passiert ist ?

Eigentlich will ich es ja gerade verdrängen, Wolfgang: Ich hielt vor einer Industrieausfahrt. Plötzlich krachte es auf der rechten Seite und der Fahrer des Staplers o.Ä. nahm sein Handy vom Ohr und stellte verdutzt fest. Oh..., da steht ja Jemand...

 

Na ja, Tür rechts, Schweller, Seitenteil hinten... :mad: :mad:

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 14:13

Zitat:

Mächtig viel Knete für ne Delle.

Für die, die mich nicht kennen, fehlt halt das Ironie-Icon.

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Lloyd91

und zu guter letzt bin ich eins der Hagelopfer...mehr muss ich wohl nicht sagen. :(

Hagel ist wohl das Finsterste was es gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kleine Delle. Als Leihwagen einen A4 2.0 MT