Kleiner Schaden durch Werkstatt-Mitarbeiter - welche Forderung?

Mercedes A-Klasse W176

Guten Morgen zusammen,

hatte am Dienstag meinen A45 bei meiner Mercedes-Werkstatt (Service und Reifenwechsel).

Bei der Abholung ist mir dann sofort aufgefallen, dass die vordere Felge und der Reifen beschädigt sind.
Die Felge weist einen ca. 3-4cm langen Kratzer auf und der Reifen hat auf der gleichen Höhe ein Stück wegbekommen (ca. 3cm lang und 0.5cm dick --> beim Felgenschutz).

Glücklicherweise war noch ein Mitarbeiter anwesend und ich konnte ihm das Ganze zeigen.
Er war ebenfalls der Meinung, dass der Schaden beim Reifenwechsel entstanden ist.
Nachdem er das Ganze fotografiert hatte, versicherte er mir, dass er das Ganze mit dem Chef anschauen würde und sich dann bei mir am nächsten Tag meldet.

Nun sind zwei ganze Tage vergangen, gehört habe ich noch nichts von ihm. Werde heute noch anrufen, weiss jedoch nicht mit was ich mich zufrieden geben soll.

Würdet ihr in solch einem Fall eine Reparatur der Felge und einen komplett neuen Reifen fordern? Oder stimmt da die Verhältnismäßigkeit nicht?

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AMG-GT schrieb am 2. Juni 2017 um 19:24:51 Uhr:

sorry aber verschone uns künftig mit flaschen Fakten....und stell keine falschen Bilder mehr hier rein.Ist nicht Gut...du verstehn.

Über 7 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig lesen und schreiben. Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben.

50 weitere Antworten
50 Antworten

So habe nun angerufen und die Sache ist geklärt:

-Felge wird repariert, da sie aber die Reparatur nicht selbst durchführen können, wird das Ganze 3 Tage dauern, werde aber einen Ersatzwagen bekommen

-Mir wurde ein neuer Reifen angeboten oder ein Entgegenkommen bei der Rechnung (Service mit Ölwechsel..). Habe mich für den Rabatt bei der Rechnung entschieden, da ich denke dass der Schaden beim Reifen zu keinem Sicherheitsrisiko führt.

Und was lernen wir daraus? 😁

-Fotografiert immer euren KM-Stand
-Fotografiert immer eure Felgen (mit Timestamp)
-Checkt euer Auto gründlich, bevor ihr den Hof verlässt

Danke euch! 🙂

Willst du etwa mit diesem Reifen weiterfahren? Du hast ja Humor...😰
Was genau war wurde die wahrscheinlich nicht mitgeteilt, oder?

Das Bild welches ich hier angehängt habe, ist nicht von meinem Reifen.
Der Schaden bei meinem Reifen ist etwas kleiner und nicht so tief, deshalb sehe ich kein Sicherheitsrisiko.

Was genau war wurde mir leider nicht mitgeteilt...

Wenigstens "gut" ausgegangen die Geschichte.
Ich habe da auch schon andere Erfahrungen gemacht.
2cm Kratzer im COMAND Display. Als wäre jemand mit einem Staubsauger darüber und dann hängen geblieben.

Im Zweifel für den Kunden sollte man meinen. Dem war damals leider nicht so.

Ähnliche Themen

sorry aber verschone uns künftig mit flaschen Fakten....und stell keine falschen Bilder mehr hier rein.Ist nicht Gut...du verstehn.

Zitat:

@SLP schrieb am 2. Juni 2017 um 11:16:58 Uhr:

Das Bild welches ich hier angehängt habe, ist nicht von meinem Reifen.
Der Schaden bei meinem Reifen ist etwas kleiner und nicht so tief, deshalb sehe ich kein Sicherheitsrisiko.

Was genau war wurde mir leider nicht mitgeteilt...

Zitat:

Über 7 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig lesen und schreiben. Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben.

Zitat:

Einfach mal einen Beitrag lesen + verstehen und nicht nur Bildergucken. Dann musst du auch nicht frech werden.

Danke Herrrrrrrrrrrrrr Oberleerer....und schöne Pfingsten🙂

Zitat:

@SLP schrieb am 2. Juni 2017 um 20:28:54 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@AMG-GT schrieb am 3. Juni 2017 um 09:09:32 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@SLP schrieb am 2. Juni 2017 um 20:28:54 Uhr:

Bitte kauf dir ein Wörterbuch damit kommst du definitv weiter als mit einem AMG.

Leer= Etwas leer sein wie der Kühlschrank.
Lehrer = Eine Person welche Wissen übermittelt.

Stimmt...mußt du nicht nachtanken nur umblättern....hi Danke für den Dibb

Zitat:

@ogret schrieb am 3. Juni 2017 um 13:38:39 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@ogret schrieb am 3. Juni 2017 um 13:38:39 Uhr:

Zitat:

Bitte kauf dir ein Wörterbuch damit kommst du definitv weiter als mit einem AMG.

Leer= Etwas leer sein wie der Kühlschrank.
Lehrer = Eine Person welche Wissen übermittelt.

Nach meiner Erfahrung mit den Mercedes Werkstätten in der Schweiz hättest du in diesem Moment mit dem Wagen gar nicht vom Hof fahren dürfen.
Denn auch wenn sie anfangs noch freundlich sind und den Schaden aufnehmen, behaupten sie nachher was anderes und lassen dich einfach zappeln.
Das sage ich jetzt nicht weil ich mit Mercedes Schweiz und deren Werkstätten solche Probleme habe, sondern empfehle ich bei jedem Wagen. Wenn du beim Abholen etwas feststellst, sofort zum obersten Typen (Chef oder so) und mit ihm das besprechen und sofort schriftlich geben lassen.
Nur so hast du etwas in der Hand und sie können sich danach nicht mehr so leicht rausreden.
Habe nur den Anfang des Threads gelesen und hoffe das dich deine Werkstatt Kundenfreundlicher bedient und du den Schaden geregelt bekommst

Dafür gibts das Annahme Protokoll wo der Service berater/Meister mit dir das Auto durchgeht ob er schäden etc hat damit der Kunde der Werkstatt nichts "unter jubeln" kann.

Zitat:

@basde96 schrieb am 5. Juni 2017 um 15:49:10 Uhr:

Dafür gibts das Annahme Protokoll wo der Service berater/Meister mit dir das Auto durchgeht ob er schäden etc hat damit der Kunde der Werkstatt nichts "unter jubeln" kann.

Ich kenne aber noch keine Werkstatt, die sich bei Abgabe das Auto anschauen möchte.

Ich war vorher bei VW. Da war es Standard das man bei Abgabe das Auto mit dem Kundenbetreuer zusammen anschaut, alle Arbeiten durchgeht, und eventuelle Schäden festhält.

Ich wäre jetzt doch schwer enttäuscht wenn das bei Mercedes anders wäre

Da war deine VW-Werkstatt eine Ausnahme. Ich kenne das von keiner VW-Werkstatt in der Nähe von Osnabrück (4 Stück) und Göttingen. In den jeweiligen Städten auch nicht bei Mercedes, sowie nicht bei Opel und Audi in Osnabrück.

Deine Antwort