Kleiner Schaden durch Werkstatt-Mitarbeiter - welche Forderung?

Mercedes A-Klasse W176

Guten Morgen zusammen,

hatte am Dienstag meinen A45 bei meiner Mercedes-Werkstatt (Service und Reifenwechsel).

Bei der Abholung ist mir dann sofort aufgefallen, dass die vordere Felge und der Reifen beschädigt sind.
Die Felge weist einen ca. 3-4cm langen Kratzer auf und der Reifen hat auf der gleichen Höhe ein Stück wegbekommen (ca. 3cm lang und 0.5cm dick --> beim Felgenschutz).

Glücklicherweise war noch ein Mitarbeiter anwesend und ich konnte ihm das Ganze zeigen.
Er war ebenfalls der Meinung, dass der Schaden beim Reifenwechsel entstanden ist.
Nachdem er das Ganze fotografiert hatte, versicherte er mir, dass er das Ganze mit dem Chef anschauen würde und sich dann bei mir am nächsten Tag meldet.

Nun sind zwei ganze Tage vergangen, gehört habe ich noch nichts von ihm. Werde heute noch anrufen, weiss jedoch nicht mit was ich mich zufrieden geben soll.

Würdet ihr in solch einem Fall eine Reparatur der Felge und einen komplett neuen Reifen fordern? Oder stimmt da die Verhältnismäßigkeit nicht?

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AMG-GT schrieb am 2. Juni 2017 um 19:24:51 Uhr:

sorry aber verschone uns künftig mit flaschen Fakten....und stell keine falschen Bilder mehr hier rein.Ist nicht Gut...du verstehn.

Über 7 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig lesen und schreiben. Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben.

50 weitere Antworten
50 Antworten

der Trops ist doch schon lange gelutscht....lasst es doch ruhen, hätte er gleich die Bilder seines Reifen rein gestellt und mit klaren Fakten gespielt, viel Aufregung wäre hier erspart geblieben.
Sich dann auf die Position zurück zu ziehen...ja wer nicht lesen kann...ist einfach billig, aus meiner Sicht sogar frech. Denn man wollte ja nur helfen, irgendwie kam man sich etwas vera....vor.

@rooster100

Hier noch die Bilder (auch für alle anderen).
Wenn man es mit dem vorherigen Bild vergleicht (über welches sich hier ein paar beschweren), dann sieht man dass der Schaden so ziemlich in derselben Grössenordnung liegt. Auf dem 3. Bild sieht man noch einen anderen Reifen, welcher auch leicht beschädigt wurde (ist aber nur ein Schönheitsfehler).

Würde bei dem Schadenbild darauf achten, dass sich an der Schadstelle keine Beule bildet. Verletzungen der Reifenflanke sind immer kritisch.
Ich würde den Reifen vorsorglich ersetzen.

@SilverArrow83 Danke für den Tipp!

Ironischerweise meinte der MB-Verantwortliche, dass es sich lediglich um einen Schönheitsfehler handelt und somit kein Risiko besteht. Man würde mir aber trotzdem entgegenkommen und einen neuen Reifen anbieten🙄

Sehr wahrscheinlich kaufe ich mir gleich vier neue Reifen und schmeiss die jetzigen auf ebay (mit entsprechender Bemerkung natürlich).