Kleiner Knopf Am Automatik Hebel
Heyo, ich habe bei unserem Mustang heute an der Linken Seite des Schalthebels einen kleinen Knopf gesehen auf dem ein "Auto" welches von der Form aussieht wie ein Jeep oder ähnliches drauf.
Ich habe mich jedoch noch nicht getraut den Knopf zu drücken??
Wäre cool wenn es jemand von euch wüsste
Mfg. Marvin
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hast du mal nen Bild davon? Welches Modelljahr?
Hallo,
Gibt viele Möglichkeiten hierfür. Drehzahl eventuell, das er länger die Drehzahl ausreizt, möglich wäre auch, das man manuell schalten kann. Könnte auch versteckte Futures sein, wie klappenauspuff, o. ä.
Gruß
Zitat:
@Dynamix schrieb am 14. Januar 2023 um 19:47:29 Uhr:
Welches Modelljahr?
Er hat ein Mustang 5 mit 5 Liter Hubraum, also kann es nur von 2010–2014 sein
Im Grunde genommen gibt es dort nur drei Knöpfe: Traktionskontrolle, Warnblinker und Kofferraum.
Die sehen aber alle nicht wie ein Jeep aus.
Das müsste der Overdrive Knopf sein (aber ob da ein Jeep abgebildet ist ?).
Könnte der Hill Descent Assist Knopf sein, den Du meinst.
Youtube sagt der Schalter ist eine Hilfe für das Bergabfahren. Der Wagen schaltet dann maximal in den 5. Gang und soll bergab mehr über die Motorbremse abbremsen.
Okay, danke für eure ganzen Antworten, es klingt jedenfalls mal nicht so als ob man ihn nicht Just for fun drücken und ausprobieren könnte ??
Ich schreibe nächste Woche hier nochmal rein was es genau gemacht hat wenn ich ihn dann wieder bekomme ????
Wie gesagt, dass Getriebe dürfte dann nicht mehr in den letzten Gang und versuchen bergab ohne Last so zu schalten das möglichst die Motorbremse genutzt wird um die Bremsen nicht zu kochen.
Handbuch gibts keines zu dem Auto? Könnte man ja mal reinschauen bevor hier ein Fass aufgemacht wird.
Vorsicht …. Ist ein Nitro-Supercharger! Von 0 auf 100 in 3,2sek. ??
Go Baby Go!
Zitat:
mc.drive schrieb am 14. Januar 2023 um 20:13:04 Uhr:
Handbuch gibts keines zu dem Auto? Könnte man ja mal reinschauen bevor hier ein Fass aufgemacht wird.
doch, sogar von Ford selbst als .pdf:
https://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/catalog/owner_guides/12musog3e.pdfaber ja, habe auch 5 s mit google gebraucht

S. 222!
"heavy loads" und "trailer towing" - klar, bei offiziell erlaubten 454 kg Anhängelast

also doch kein Schleudersitz

Ich versehe die allgemeine Abneigung gegen Bedienungsanleitungen auch nicht ?? :-)