Kleiner Knopf Am Automatik Hebel
Heyo, ich habe bei unserem Mustang heute an der Linken Seite des Schalthebels einen kleinen Knopf gesehen auf dem ein "Auto" welches von der Form aussieht wie ein Jeep oder ähnliches drauf.
Ich habe mich jedoch noch nicht getraut den Knopf zu drücken??
Wäre cool wenn es jemand von euch wüsste
Mfg. Marvin
16 Antworten
erinnert mich an die TH700/4L60E Geschichte bei GM.
Die haben 'nen Zweifelhaften Ruf was Zuverlässigkeit angeht - und warum?! Weil dann 'n 3 to schwerer G20 mit nochmal 3 to Anhänger im Overdrive 'nen Berg hochgewuchtet wird - oder die neueren Trucks/Vans mit 6l LS vorne dran und 300+ PS - und gefahren wird ohne Rücksicht auf Verluste.
Während im Handbuch klar steht, dass bei (schwerem) Anhängerbetrieb oder sonstigen "heady duty tasks" das Getriebe schlichtweg NUR im 3. Gang zu bewegen ist. Liest und macht natürlich kaum jmd. :-/
Genau, wie mal 'nen Öl- und Filterwechsel...
Zitat:
@v8.lover schrieb am 14. Januar 2023 um 21:24:24 Uhr:
Zitat:
mc.drive schrieb am 14. Januar 2023 um 20:13:04 Uhr:
Handbuch gibts keines zu dem Auto? Könnte man ja mal reinschauen bevor hier ein Fass aufgemacht wird.
doch, sogar von Ford selbst als .pdf:
https://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/catalog/owner_guides/12musog3e.pdf
aber ja, habe auch 5 s mit google gebraucht 😉 🙄S. 222!
"heavy loads" und "trailer towing" - klar, bei offiziell erlaubten 454 kg Anhängelast 😁
also doch kein Schleudersitz 😛
Das sind tow ratings vom Hersteller.
Illegal wird das in den USA nur, wenn du die Gewichte in deiner Drivers licencse übersteigst.
Übersteigst du die Herstellerempfehlung, so ist das in den USA LEGAL, es erlischt aber ggf. die Haftung des Herstellers, die bekanntermaßen über die Garantie und Gewährleistung wie wir sie kennen hinausgeht.