ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fahranfänger sucht Automatik-Getriebe!

Fahranfänger sucht Automatik-Getriebe!

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 19:21

Hallo Leute!

Ich habe mein Thema in dieses Forum gestellt, weil ich glaube, hier die besten Ansprechpartner für mein Problem zu finden.

Ich bin seit Oktober letzten Jahres stolzer Besitzer des B-Führerscheins. Bisher habe ich nur zwei verschiedene Schaltautos gefahren. Aber ich möchte UNBEDINGT mal ein Automatik-Auto fahren; und wenn's nur für eine halbe Stunde ist! Soll aber nicht unbedingt ein US-Car sein.

Was soll ich tun? Automatik-Kleinwagen werden in unserer Kleinstadt nicht angeboten, sonst würde ich da mal einen Probe fahren. Im Familien- und Bekanntenkreis hat auch keiner ein Automatik-Auto.

Und bei Europcar mieten ist 1. zu teuer und 2. erst ab 19!

Bitte helft mir!

Gruß Ludwig

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 18. Januar 2005 um 19:45

Ganz einfach.... geh zu Autohändlern, und interessier dich für ein auto mit Automatik.

Dann versuch da mal eine Probefahrt zu ergattern.

Wenn dus geschickt anstellst, klappt das auch. :)

Ach ja. Automatik bei sehr schwachen wagen macht meistens keinen Spass.

Bei 4 Stufenautomatik sollte der Wagen schon 130-150PS haben.

Gruss Jürgen

Hi !

Ich würde mir nie ein Auto kaufen ohne Automatik ! Ausser ein Lamborghini bzw. Ferrari :-)

Bin heute wieder eine lange Strecke gefahren durch Ortschaften wo man viel bremsen bzw. schalten muss, und da kann es schon einem sehr auf den Wecker gehen mit dem schalten. Automatik ist einfach ein Luxus den ich noch vor einer Klima hervorziehen würde.

Aber wie gesagt `etwas´ Leistung sollte der Wagen dann auch haben !

Wo kommst du denn her ?

komm vorbei, dann kannstè mit meiner kiste mal ne rund drehen... Hameln

am 19. Januar 2005 um 11:57

automatikgetriebe tragen meiner ansicht nach auch einen grossen beitrag zur sicherheit im strassenverkehr bei. man kann sich vollkommen auf die strasse und die fahrzeuge um sich herum konzentrieren. wie oft habe ich schon erlebt, dass automobilisten z.b. aus einer ausfahrt (parkplatz) kommen, ohne zu halten. ist halt einfacher den 1. oder gar 2. gang eingelegt zu lassen und direkt in die strasse einzubiegen. auch gibt's nichts schöneres, als an einer steigung einfach die bremse loszulassen und das gaspedal zu betätigen. in FRISCO weiss man, was ein automat für vorteile bietet. :-)

am 19. Januar 2005 um 12:47

Frisco liegt doch mitten in der Wüste! Da ist doch alles plan!

Oder redest du von San Francisco?

:p

Jürgen

am 19. Januar 2005 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen2

Frisco liegt doch mitten in der Wüste! Da ist doch alles plan!

Oder redest du von San Francisco?

:p

Jürgen

*lol*

yup, natürlich von SAN FRANCISCO. da gibts ein paar "coooole" strassen. :-)

was fürn FRISCO meinst du denn?

mfg

am 19. Januar 2005 um 13:18

http://hotel-guides.us/texas/frisco-tx-hotels.html

Das z.B. ;)

Da gibts aber mehrere in USA

Gruss Jürgen

am 19. Januar 2005 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen2

http://hotel-guides.us/texas/frisco-tx-hotels.html

Das z.B. ;)

Da gibts aber mehrere in USA

Gruss Jürgen

nehme an, dass auch in deinem FRISCO nur automaten rumblubbern oder? :-))

aber wenn der ami von FRISCO spricht, meint er normalerweise schon SANFRAN. habe gerade gelesen, dass FRISCO verpönt sein soll und nicht gerne gehört wird. ist mir neu. "THE CITY" darf aber gesagt werden. :-)

mfg

am 19. Januar 2005 um 14:04

Yep... ist so...

aber nun Back to Topic...

Jürgen

am 19. Januar 2005 um 14:11

yup...

:-)

Zitat:

Original geschrieben von cactusami

automatikgetriebe tragen meiner ansicht nach auch einen grossen beitrag zur sicherheit im strassenverkehr bei. man kann sich vollkommen auf die strasse und die fahrzeuge um sich herum konzentrieren.

Ist auch meine Meinung, vor allem kann man ständig beide Hände am Lenkrad lassen. Warum sich bei uns in Deutschland Klimaanlagen durchgesetzt haben und elektrische Fensterheber und alles mögliche andere , aber das Automatikgetriebe nicht ( außer in der Oberklasse), ist mir ein Rätsel. Zumal wirklich modere Automatikgetriebe wie das neue 7 Gang von Mercedes besser schalten als es ein Normalsterblicher mit der Hand könnte.

Dazu noch Schalttasten am Lenkrad für die, die aus irgendwelchen Gründen schalten wollen und die Sache ist perfekt.

Was die Argumentation mit den kleinen Motoren betrifft , die man nicht mit Automatikgestriebe kombinieren sollte. Meiner Meinung nach auch dummes Zeug. Ein 1,2 l Corsa lässt sich nicht sportlich fahren, da kann ich schalten wie ich will und nur weil er mit Handschaltung vielleicht 16 statt 18 Sekunden von Null auf 100 braucht, wäre es mir nicht wert tausende von Schaltvorgängen im Stadtverkehr, wo diese Autos meistens eingesetzt werden, durchzuführen.

@ Airstrike:

Also wenn ich den Vergleich ziehe z.b A 140 Automatik bzw. Schalter ist da doch ein ziemlicher Unterschied vorhanden !

Vielleicht ist es bei anderen Automarken anders, aber speziell bei MB ist es eben dieser Fall.

Aber Sicherheitsmäßig hat wie gesagt die Automatik einen rießen Vorteil !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fahranfänger sucht Automatik-Getriebe!