XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Hallo,
ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.
Meine Frage:
Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:
Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?
Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛
7907 Antworten
Wenn man dann weiter auf Fahrmodi klickt, werden die Einstellungen des AWD für den einzelnen Modus beschrieben.
Danke Mindwalker!
Habe halt noch keine Betriebsanleitung, so etwas sollte beispielsweise im Angebot/ Auftrag stehen,- tut es aber nicht!
Insofern erstmal Danke für die Infos!
Zitat:
@LesHunaudieres schrieb am 15. März 2018 um 16:27:39 Uhr:
Habe halt noch keine Betriebsanleitung, so etwas sollte beispielsweise im Angebot/ Auftrag stehen,- tut es aber nicht!
Du hast nur noch nicht reingeschaut, habe hat sie jeder. 😉😉
Handbücher Volvo
Ich warte schon mit Spannung auf meinen XC60 und lese so ziemlich alles, was mir so in die Hände kommt.
Ähnliche Themen
Hallo,
Eine Anfängerfrage an euch, weil ich mit der Suche nichts fand. Bei laufender Navigation und gleichzeitig Telefonieren bekomme ich in unregelmäßigen Abständen einen Signalton ausgegeben, der das Telefonat stört. Keine Anzeigen als Hinweis oder sonstige Möglichkeiten eine Info zu finden. Kennt das jemand von euch?
Hinweis des Navi, dass eine Anweisung kommt. Wird IMHO nicht vom gegenüber am Telefon gehört, nicht deaktivierbar.
Guck mal ins Display 😉
Zitat:
@stromsegler schrieb am 15. März 2018 um 14:50:31 Uhr:
Sehe ich auch so. Habe ebenfalls den Eindruck, dass technische Hintergrundinformationen leider oft 'vornehm zurückgehalten' werden. Ich weiss aber nicht, ob das bei anderne Herstellern besser ist.
Etwas mehr Transparenz wäre wünschenswert.
Auf der Volv Media Seite gibt es für jedes Model, pro Modeljahr, im Ordner Others, sogenannte Factsheets, viel mehr Informationen habe ich noch bei keinem anderen Hersteller gesehen.
Bsp XC60 2018 Übersicht: https://www.media.volvocars.com/.../documentfile
Drive-E Factsheet 2018, AWD Seite 16: https://www.media.volvocars.com/global/en-gb/download/205102
Zitat:
@StefanLi schrieb am 15. März 2018 um 17:04:03 Uhr:
Zitat:
@LesHunaudieres schrieb am 15. März 2018 um 16:27:39 Uhr:
Du hast nur noch nicht reingeschaut, habe hat sie jeder. 😉😉Handbücher Volvo
Alternativ gibt es die Handbücher auch noch auf der Supprt Seite, welche für jedes Land (ganz unten) vorgewählt werden kann, zudem gibt es hier auch die Downloads für Kartendaten, Sprachsteuerung und Gracenotes.
https://support.volvocars.com/de-ch/pages/default.aspx
"normaler" Tempomat:
Hat dieser (wenn gesetzt) einen aktiven Bremseingriff, um z.B. beim Fahren bergab eine Geschwindigkeitszunahme zu verhindern ?
Falls nicht - gibt es ein alternatives System, das dieses Feature bietet (Distronic oder wie immer das bei Volvo heisst) ?
Danke,
Zitat:
@dammko schrieb am 16. März 2018 um 08:54:30 Uhr:
"normaler" Tempomat:
Hat dieser (wenn gesetzt) einen aktiven Bremseingriff, um z.B. beim Fahren bergab eine Geschwindigkeitszunahme zu verhindern ?
Ja hat er, allerdings greifen die VOLVO Tempomaten (egal ob reiner Tempomat oder ACC) erst recht spät mit der Bremse ein.
Ein 20 Drübber-Fahrer wie ich kommt da schonmal in Punkteregionen, wenn er vorher nicht manuell bremst.
Der normale Tempomat hält keinen Abstand. Im Notfall greift dann City Safety. Bei ACC kann man den Abstand einstellen und der wird auch brav eingehalten. Bremst der Vordermann heftiger ist das überhaupt kein Problem.
Zitat:
@Ockham schrieb am 16. März 2018 um 13:39:32 Uhr:
Der normale Tempomat hält keinen Abstand. Im Notfall greift dann City Safety. Bei ACC kann man den Abstand einstellen und der wird auch brav eingehalten. Bremst der Vordermann heftiger ist das überhaupt kein Problem.
Sorry, die Frage war nach Tempo, nicht nach Abstand. 😰😰
Wie @stelen es beschrieb, die Bremsen greifen sowohl im Tempomat, als auch im ACC (Distronicalternative) erst bei >5-7 km/h. Aber: Ja, es gibt sie und es funktioniert.
Übrigens lässt ACC im Eco Modus auch noch etwas mehr Spielraum zu beim Tempo wenn mich nicht alles täuscht. Z.B. wenn gesegelt werden kann geht es schonmal auf 10kmh+ ist mir aufgefallen. Bei Komfort ist er zwar auch „flexibel“ wartet aber nicht so lange.
Meiner bekommt seit heut Morgen 10 Uhr eine Keramik-Versiegelung. Und ist dann in 2 Stunden fertig. Aber kann jetzt schon sagen das es super wird. Glänzt wie wild und fässt sich ein wie ein Baby-Popo😉
Gemacht wurde: gewaschen, mit Knete abgerieben, poliert und dann die ersten zwei Schichten Keramik aufgetragen. 2 Std trocknen und jetzt bekommt er noch zwei Schichten.
Ab morgen ist er dann gegen alles viel unempfindlicher🙂