ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. kleine Frage, evtl. problem???

kleine Frage, evtl. problem???

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 20:44

Hy Jungs...

habe mal ne frage...

zr info:

habe vor einer woche klima wartung mit allem drum und dran gemacht...

 

nun zu meiner frage:

328i e36 coupe..bj ende 95

bin vohin nach hause gekommen von der arbeit , nicht aussergewöhnliches am auto gewesen...

dann zum fussball und wieder zurück etwa 1km gefahren...

auto abgestellt...

gucke 10min später aus dem fenster ,war unter dem auto eine pfütze...

ich hin und es tatsächlich von mir...

ich geschaut wo das her kommt..er kommt von hinten...unter dem tank ist doch sone art spritzschutz oder sowas..also von unter dem auto..

dann in dem schutz ist so ein grosses loch dahinter richtung differential ist noch sone art stopfen, dahinter sone art halbmond...ich denke das ist nen überlauf von irgendwas...

aus diesem halbmond(öffnung) kommt öl raus..

nun meine frage:

was ist das fürne öffnung...

und nein es ist nicht von dem differential wo das her kommt...

habe heute bei der wärem meine klima als angehabt...

wisst ihr was das sein kann???

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hättest Du jetzt Wasser gesagt,wär es ja normal:D Aber Öl?!:o Mhhh. wüste ich jetzt auch net.

gruß

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 20:50

kann es evtl mit der klima zusamm hängen...das er evtl zuviel öl rein gemacht hat???bei der wartung???

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

kann es evtl mit der klima zusamm hängen...das er evtl zuviel öl rein gemacht hat???bei der wartung???

Öl?:o

Bei mir wurde nichts mit Öl gemacht,nur Desinfiziert und das Kühlmittel ausgetauscht!

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 20:55

jo ein bischen öl hat der auch darein gemacht..war nicht viel so um die 60ml oder so..also nicht viel...

 

aber was mich interessiert , ob diese öffnung irgendwas mir der klima zu tun hat..oder wozu die da ist...

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

jo ein bischen öl hat der auch darein gemacht..war nicht viel so um die 60ml oder so..also nicht viel...

 

aber was mich interessiert , ob diese öffnung irgendwas mir der klima zu tun hat..oder wozu die da ist...

Mhhhh...! Ne Du sorry,kein Plan:(

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 20:59

naja macht ja nichts, evtl weiss das jemand anders, trotzdem danke erstmal...man kann ja ncht alles wissen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

man kann ja ncht alles wissen!!!

Das ist wohl war.

is das evtl. dieser "überlauf" der batterie... das is doch so ein schlauch drann falls die batterie mal überkocht, quasie ein überdruckablauf.

un der schlauch muss ja au irgendwo hin gehen... evtl is die batterie in der sonne zu heiß geworden?!?!

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 12:38

hmm, wohl eher nicht, denn dann würde ja kein öl raus kommen...

heute ist nicht mehr gewesen...

komisch...

kann es evtl sein, ich hatte ja gestern die klima an, und bevor man den wagen abstellt sollte man ja die klima ausschalten, habe dieses aber vergessen, das evtl das der grund ist...war ja vorher nciht..und jetzt ist es wieder nicht...

der graue gummi über dem getriebe ist der Kondeswasserablauf der klima, kann wenn die anlage lange nicht gewartet, also Microfilterwechsel und desinfektion auch ein wenig ölig erscheinen, wegen der im wasser enthaltenen Bakterien.

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 17:20

aber sitzt der kondenswasser ablauf so weit hinten..unter dem tank...

nein tut er nicht, aber über dem tank kanns nicht herkommen, da ist die nur die rücksitzbank drüber, das kanns nicht herkommen.

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 17:29

hmmm,verstehe das nicht...

nochmal..also wenn man hinten am auto steht, dann drunter guckt..sieht man...

1. die stosstange

2. den tank...also die "schutzwanne"ist schwarzes plastik..hoffe du weisst was ich meine...

3.ist dort in der §`"schutzwanne" als erstes ein grosses loch etwa cd durchmesser gross...

4. dahinter hinter dem grossen loch etwa 10cm weiter einen etwa 5mark grosser stopfen, schwarz...und genau dahinter ist sone art halbmond...da kam das ölige zeugs raus...

dann etwa 10cm weiter ist die vertiefung(erhöhung) dann kommt das differential...

 

also kann das also doch sein, das wegen der wartung und dem filterwechsel und der desinfezierung da sowas raus kommt..war auch nicht wenig..ist schon ne recht grosse pfütze...

so ölhaltig war diese auch...

jetzt weis ich wovon du spricht, möglichkeit 1. nimm mal den reserverad raus und sehe in die mulde, der halter fürs reserverad ist unten die cd grosse scheibe, der stopfen danach ist auch von oben zu sehen, entweder kommt das ezug aus der mulde.

2. Möglichkeit ist der ablauf des schiebe dachs, hatte vorne mal ölige pfütsen, weil ich mein schiebedach mit wd 40 geschniert hatte und der regen hats dann runter gepült.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. kleine Frage, evtl. problem???