Kleine, feine Details bei Audi
Hallo Leute,
ich bin richtig begeistert von meinem A6. Vor allem die kleinen, aber feinen Deteils machen an dem Auto viel Spass. Z.B.
Die Innenbeleuchtung ist klasse, nachts Tür auf und dann gehen da oben am Himmel bis im Fond die Lichtchen an, der Fussraum wird ausgeleuchtet, unten an der Fahrertür wird die Strasse beleuchtet, hinten an der Tür das rote Warnlicht und sogar hinten, wenn Passagiere einsteigen wird auch noch der Fussraum ausgeleuchtet. Jeder Schalter ist einzeln beleuchtet. Und fast alles dimmt sich schön langsam wieder runter.
Oder
Zigarettenanzünder im Kofferraum
klappbare Seitenfächer in den Türen
Fussmatten sind arretiert und verrutschen nicht
Schlüssel lässt sich nicht abziehen wenn die falsche Fahrstufe noch eingelegt ist
Funkuhr, kein umstellen von Winter auf Sommerzeit
Gute Ablagemöglichkeiten im Kofferraum, auch für Regenschirm
Ich weiss noch nicht für was das folgende Dingens gut ist: Sitzt am Fahrzeughimmel zwischen den Sonnenblenden und lässt sich über den Innenspiegen nach unten klappen. Soll das ein Sonnenschutz sein?
Das ist wohl alles serienmässig drin, will hier keine Extras benennen!
Was vielleicht fehlt, ist eine Motorraumbeleuchtung
Ansonsten echt Top, macht schon richtig Spass 😁 😁
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tansanit
Kann ich so nicht bestätigen. Im Benz (W211) zieht nix, der BMW ist grottenschlecht, der 4B ist dazwischen. Was besonders nervt (hatte ich schon mal gepostet): Die Automatik heizt im Winter auf die gewünschte Temp. wie verrückt auf und dann strömt kalte Luft unangenehm spürbar nach. Entweder da ist was defekt oder das ist "Stand der Technik". Komisch.
...aber schoen, dass Du Dich zwei Jahre nach Entstehung dieses Freds immer noch des Themas erfreust. 😁
Ich kannte den Fred gar nicht, sonst hätte ich da schon längst drauf geantwortet. Zu der Zeit fuhr ich noch ein Münchner Modell.
Hatte den Link per PN von dieser FranziskaW bekommen. Werde das Gefühl nicht los, dass die mich anmachen will. Dem Foto nach schaut sie aber nicht schlecht aus.
Gruß,
Frank
Au weja, der Fred ist alt, aber die Begeisterung immer noch gleich, wenn ich das so nachlese, dann kommt es mir vor als wäre es gestern gewesen. Mittlerweile hat der Staubige knapp 60000 km gefahren und erfreut sich immernoch an dem Bären 😛
***Staubi***-> inzwischen auch die Fächer unter den Sitzen und noch viel mehr entdeckt hat 😎
Einer der wenigen positiven oder "gute Laune" Freds. Sollten mehr von dieser Sorte kommen.