Kleine Dinge die Nerven

Audi A4 B9/8W

Ich weiß nicht ob diesen Thread jemand haben will, aber da es doch einige Kleinigkeiten gibt die Nerven (aber keine echten Mängel sind) und sich für ein "Facelift" anbieten habe ich mal ein paar zusammengetragen und freue mich auf die Diskussionen hierzu 🙂

.) Innenbeleuchtung: warum bitte leuchtet nur die jeweilige Seite wo man die Türe öffnet? Was wenn ich was von der Rückbank brauche?

.) Start Stop Automatik: viel zu empfindlich! Der Motor sollte noch 3-4 Sekunden nachlaufen. Zwar geht es wenn man das Bremspedal nur leicht betätigt, aber das ist ein Eiertanz.

.) Automatische Parkbremse nach Motor aus: so wirklich sicher kann man da nie sein warum es mal klappt und mal nicht

.) Stauassistent: automatisches Anfahren für nur 3 Sekunden ist sinnlos. Zieht man den Hebel ist es zwar länger (17? Sekunden) aber nur dieses eine mal.

.) TFL ist klasse, aber warum ohne Rücklicht?

.) Scheinwerferwaschanlage versaut den ganzen Vorbau

.) warum lässt sich die Heckklappe nicht per Schlüsseltaste schließen?

.) Geschwindigkeitsübernahme aus Geodaten = Griff ins Klo

.) Handy im Auto wird nur für QI Lade Geräte angesagt. Warum nicht bei USB Verbindung?

Das fällt mir mal spontan ein, nun seid Ihr dran 🙂

2720 Antworten

Das mit der SH ist normal, bleibt auf der eingestellten Stufe

im ernst? was macht das für einen sinn? wenn keiner auf dem beifahrer - und/oder den hinteren sitzen sitzt das die sh an ist? bist du sicher, woher hast du diese info? davon mal ab das es nicht gerade ökonomisch ist nervt es das ich immer erstmal kontrollieren muss was noch bzw wieder an ist und v.h. abstellen muss.

Zitat:

@rogo1010 schrieb am 18. Mai 2018 um 22:37:24 Uhr:

Das mit der SH ist normal, bleibt auf der eingestellten Stufe

Am Beifahrersitz sollte sie nicht anbleiben. Zumindest wurde das hier 2016 im Forum heiss diskutiert, weil wohl viele Fahrer das nicht verstanden haben und es lieber anders gehabt hätten.
Du siehst also - so oder so, es wird immer Fahrer geben, die die Implementierung ärgerlich finden.

Ich weiss es aus eigener Erfahrung, finde es zumindest für den Fahrersitz durchaus ok.

Ähnliche Themen

Vielleicht hat man das für spätere Modelljahee auch geändert, eben weil es so viele Beschwerden gegeben hat.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei mir nur die SH vom Fahrersitz anbleibt. Allerdings ist der Winter schon wieder ein Zeiterl her 🙂

Bei mir bleibt auch nur die Fahrer SH an.
Wusste rein gar nicht, dass es mal anders war und habe ich bei allen meiner Audis auch noch nicht anders erlebt.
Ist auch gut so, dass es so ist.
Die muss nicht an sein, wenn dort keiner sitzt.

mit beifahrersitz könnte ich ja noch leben, die sieht man sofort ob sie an ist und man kann sie ohne sich zu verenken ausschalten. bei den hinteren sitzen ist das unmöglich. wer weiß genau was richtig ist. audi gibt keine auskünfte, vertragswerkstatt wollte sich nochmal melden. da man sich da bisher nicht einig / sicher war, würd ich es gern genau wissen bevor sie sich melden. DANKE

Auch meine hinteren gehen aus, wenn dort keiner sitzt.
Es bleibt nur die Fahrer SH an.
War auch beim Vorgänger so und auch beim SQ5.

Zitat:

@spiko2 schrieb am 19. Mai 2018 um 19:13:18 Uhr:

mit beifahrersitz könnte ich ja noch leben, die sieht man sofort ob sie an ist und man kann sie ohne sich zu verenken ausschalten. bei den hinteren sitzen ist das unmöglich. wer weiß genau was richtig ist. audi gibt keine auskünfte, vertragswerkstatt wollte sich nochmal melden. da man sich da bisher nicht einig / sicher war, würd ich es gern genau wissen bevor sie sich melden. DANKE

Mit der 3-Zonen Klimaanlage kannst Du die Sitzheizung für Hinten (wenn verbaut) von vorne steuern. Also keine Verrenkungen nötig.

Und die SH hinten war eher nur mit 3-Zonen-Klima bestellbar 🙂

Habe heute die merkwürdigen Striche im Display entdeckt die da nicht hören.ist der Fehler bekannt die Bilder .

Asset.HEIC.jpg

gabs hier schon mal... der Kollege hat wohl ne neue Bedieneinheit auf Garantie bekommen.

Bedieneinheit bedeutet nur das defekte Teil oder komplett?

Das sieht wie ein display fehler oder sw fehler aus. Hatte so einen Effekt mal ei LCD Displays aus 2 Chargen. Die einen hatten einem Offset um 2 Byte. Aber das war direkt bei der Inbetriebnahme. Hier scheint die Matrix aber einen Knacks zuhaben

Aber zu viel Details

Zitat:

@a5cabby schrieb am 21. Mai 2018 um 23:37:33 Uhr:

Bedieneinheit bedeutet nur das defekte Teil oder komplett?

[Ironie] nein, nicht nur das defekte Teil, die haben ihm das ganze Auto ausgetauscht

Deine Antwort