Kleine Dinge die Nerven

Audi A4 B9/8W

Ich weiß nicht ob diesen Thread jemand haben will, aber da es doch einige Kleinigkeiten gibt die Nerven (aber keine echten Mängel sind) und sich für ein "Facelift" anbieten habe ich mal ein paar zusammengetragen und freue mich auf die Diskussionen hierzu 🙂

.) Innenbeleuchtung: warum bitte leuchtet nur die jeweilige Seite wo man die Türe öffnet? Was wenn ich was von der Rückbank brauche?

.) Start Stop Automatik: viel zu empfindlich! Der Motor sollte noch 3-4 Sekunden nachlaufen. Zwar geht es wenn man das Bremspedal nur leicht betätigt, aber das ist ein Eiertanz.

.) Automatische Parkbremse nach Motor aus: so wirklich sicher kann man da nie sein warum es mal klappt und mal nicht

.) Stauassistent: automatisches Anfahren für nur 3 Sekunden ist sinnlos. Zieht man den Hebel ist es zwar länger (17? Sekunden) aber nur dieses eine mal.

.) TFL ist klasse, aber warum ohne Rücklicht?

.) Scheinwerferwaschanlage versaut den ganzen Vorbau

.) warum lässt sich die Heckklappe nicht per Schlüsseltaste schließen?

.) Geschwindigkeitsübernahme aus Geodaten = Griff ins Klo

.) Handy im Auto wird nur für QI Lade Geräte angesagt. Warum nicht bei USB Verbindung?

Das fällt mir mal spontan ein, nun seid Ihr dran 🙂

2720 Antworten

Mal was anderes: Wo packt ihr euer Kleingeld hin? Finde keinen Platz wo man einfach mal ein paar Münzen reinschmeißen kann ohne dass sie verrutschen und ohne dass man sie sieht.

Hosentasche....
Ich glaube, im Handschuhfach ist eine Vorrichtung.

Bei mir im Trinkbecher von Audi...

unter dem Lautstärkenregler

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jup_HH schrieb am 19. Sep. 2017 um 12:53:03 Uhr:

Die sind eher für SD Karten.

richtig ^

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 19. September 2017 um 13:44:39 Uhr:

Zitat:

@Jup_HH schrieb am 19. Sep. 2017 um 12:53:03 Uhr:

Die sind eher für SD Karten.

Hoffentlich haben die Ersten nicht schon versucht ne 2 Euro Münze reinzustecken! 😁:

An der Innenseite der Klappe vom Handschuhfach sind 4 (?) Steckplätze für Münzen/Einkaufwagenchips. Keine Ahnung, welche Münzen, ausser 1€, da reinpassen. Hab' nur Scheine ...

Da ist sogar ein Halter für einen Kugelschreiber/Stift und ein Clip für die "dicken Scheine" oder ein Notitzblock... ;-)

...und damit ist das Fach dann auch voll 😉

mfg, Schahn

Hmm, und ich dachte, der Halter am Handschuhfachdeckel wäre für die BiFi, sozusagen für den kleinen Hunger zwischendurch.😰😁

Zitat:

@B9-TFSI schrieb am 19. September 2017 um 20:08:02 Uhr:

Da ist sogar […] ein Clip für die "dicken Scheine" oder ein Notitzblock... ;-)

Da steckt bei mir die Dalasskärtchensammlung der Autoexporteure. Hatte ich schon bei meinem B8!

Auch ne gute Idee... 😉

Aber was mich richtig nervt ist, dass die Scheibenwischer sehr schenll verschleissen.
Die ersten (originalen) hielten mal gerade ein halbes Jahr..., die nachgekauften (auch original Audi) ebenfalls...

Ist mir auch aufgefallen, meine sind schon nach 2 Monaten nicht mehr schlierenfrei, und dabei waren sie bislang kaum im Einsatz 🙁

mfg, Schahn

Noch die Ersten. 30.000 km.

Deine Antwort