ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. kleien Änderungen am Golf 4 bitte um etwas Beratung!?

kleien Änderungen am Golf 4 bitte um etwas Beratung!?

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 11:17

Hallo,

also im Frühjahr, möchte ich ein paar kleinere veränderungen an meinem G4 durchführen, ich weis das einige sachen hier schon oft diskutiert wurden, nur will ich das mal alles auf einem bilck haben!

ich würde gern zu den einzelnen Dingen wissen:

-Kosten

-Durchführung

-Zeitaufwand

geplante Maßnahmen:

1. V6 Lippe vorn soll gekauft, lackiert und angebaut werden

2. Zierleisten lackieren lassen und wieder an bauen (speziell wie es sich mit den Türleisten verhält)

3. Heckklappe cleanen + lackieren und einbau

4. Loch im Fahrersitz (an Rücklehne innen an den "Backen"; Stoff; lohnt sich Leder oder nicht usw.)

5. Spurplatten (17/215 Flegen) --> wie breit ist ok bzw muss ich nochmal extra zum tüv es eintragen lassen.

Rahmenbedingungen:

bein kein kfz-mechtroniker und hab auch keine lackierer oder sowas ähnliches in der famile bzw. im freundeskreis.

aber kleine dinge kann ich selber machen bzw. mir von einem freund helfen lassen.

Golf 4 1,6 Baujahr 99, sportfahrwerk, 17/215 Felgen/Reifen

vielen dank schon malfüreure antworten

grüße

Beste Antwort im Thema
am 31. Januar 2009 um 11:39

meine persönliche meinung:

lass ihn so wie er ist..

...da machste dich doch zum horst -> mit so ner aufgepumpten brennerbude die mehr gebrüll macht als jeder porsche

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 31. Januar 2009 um 18:39

hier nochmal nen besseres bild

Zitat:

Original geschrieben von mapemh

so um nochmal aufs thema zurück zu kommen, was ist das nun für eine lippe hatjmd eine ahnung weil die tätmir auch gefallen bzw hat jmddie schon ma irgendwo gesehn wo man die verkauft oder so?

ach und übrigens gimp ist eine gute sache wenn freeware sein muss^^

ich hab doch bereits geschrieben das dies wie dir originale ausschaut...? halt nur lackiert.

mit gimp komm ich ganz gut aus, da brauch ich zu hause weder corel noch fireworks oder so...

Zitat:

Original geschrieben von mapemh

hier nochmal nen besseres bild

Das ist ne 08/15 Standard-Lippe mit PDC.

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 18:46

gibts die auch ohne pdc/löcher für die pdc?

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 18:47

ich find die sieht der v6 lippe ziemlich ähnlich...

die hast du doch beretis montiert an deinem wagen, ohne pdc...

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

 

Zitat:

Hab ich :D aber ich wollte kein neuen Thread aufmachen :p</blockquote>

Wofür auch, schließlich steht die Antwort doch auf Seite 1 ;)

Dann habe ich nichts gesagt:D

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 18:59

nein das ist nicht die gleiche...schaut mal hier

http://www.motor-talk.de/.../...ne-auspuffaussparung-t1416962.html?...

Ich sag ja das es die Standard-PDC-Lippe ist ;) Mit V6 hat die nix am Hut.

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 19:10

ja das is mir schon klar ^^ ich mein nur das sie so aussieht wie die vom v6 nur ohne ausparung und mit pdc/-löchern...wo bekommt man die her jmd eine ahnung? wollte nämlich eigentlich keinen neuen auspuff und sieht schon nen bissl blöd ausmit einer v6 lippe hinten ohne entsprechend passenden auspuff...

Wo könnte man nur VW Ersatzteile kaufen? *am kinn kratzt*

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 12:02

ja beim vw händler ich mein günstig, kann sein das zufällig jmd die zu hause rumliegen hat bzw los werden will

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. kleien Änderungen am Golf 4 bitte um etwas Beratung!?