kleien Änderungen am Golf 4 bitte um etwas Beratung!?
Hallo,
also im Frühjahr, möchte ich ein paar kleinere veränderungen an meinem G4 durchführen, ich weis das einige sachen hier schon oft diskutiert wurden, nur will ich das mal alles auf einem bilck haben!
ich würde gern zu den einzelnen Dingen wissen:
-Kosten
-Durchführung
-Zeitaufwand
geplante Maßnahmen:
1. V6 Lippe vorn soll gekauft, lackiert und angebaut werden
2. Zierleisten lackieren lassen und wieder an bauen (speziell wie es sich mit den Türleisten verhält)
3. Heckklappe cleanen + lackieren und einbau
4. Loch im Fahrersitz (an Rücklehne innen an den "Backen"; Stoff; lohnt sich Leder oder nicht usw.)
5. Spurplatten (17/215 Flegen) --> wie breit ist ok bzw muss ich nochmal extra zum tüv es eintragen lassen.
Rahmenbedingungen:
bein kein kfz-mechtroniker und hab auch keine lackierer oder sowas ähnliches in der famile bzw. im freundeskreis.
aber kleine dinge kann ich selber machen bzw. mir von einem freund helfen lassen.
Golf 4 1,6 Baujahr 99, sportfahrwerk, 17/215 Felgen/Reifen
vielen dank schon malfüreure antworten
grüße
Beste Antwort im Thema
meine persönliche meinung:
lass ihn so wie er ist..
...da machste dich doch zum horst -> mit so ner aufgepumpten brennerbude die mehr gebrüll macht als jeder porsche
41 Antworten
hey bei mri siehts im moment auch aus wie auf dem 1. bild nur halt ohne v6 ansatz/blende... ein nachbar hat das ganz clean sieht nich wirklich so doll aus, deswegn werd ich wahrscheinlich dabei bleiben.
die v6 lippe hinten gefällt mir auch gut, nur wollt ich eigentlich nix am serienauspuff ändern und wie wir alöle wissen hat der v6 anstatz hinten eine ausparung für den auspuff...
ich hab letztens aber einen v6 gesehen der hinten keine ausparung hatte, war orginal und auch nix eingeschweißt oder was in dieausparung eingesetzt...wo bekommt man solch eine her?
dann war es kein V6. Vielleicht hast du nur nen Golf gesehen, welcher eine R-line Heckstoßstange hatte... www.ahw-shop.de , da findest du solche stoßstangen
edit: kami war schneller 😁
Ähnliche Themen
ich kenn das autohaus/shop die sind bei mir im ort^^
und ich weis auch wie eine r-line stoßstange, kann sein das es vll kein v6 war zumindestens sah er so, und in der lippe war eine park-distance-controle drin und ich bin mir zu 99% sicher das die die gleiche form hatte wie die vom v6...
so sah die aus
Was kostet es die Zierleisten am Auto lackieren zu lassen?
Müssen diese vorher abgebaut werden oder wie werden sie Lackiert?
Zitat:
Original geschrieben von Schapy20
Hast du den Thread gelesen? 😁
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Bei sowas großen den Sitzbezug abnehmen lassen und von einem Sattler instandsetzen lassen. Wird auch nicht wie original aussehen, aber deutlich besser als mit nem Flicken 😉ich hab mal ein etwas älteres Foto von meinem bearbeitet. Der hatte das V6 Heck mit Anschweißblenden und Votex Dachkantenspoiler (VW). Hier mal so wie es war...
Will nicht vom thema abdriften a-ber womit hast du die Bilder bearbeitet? Interessiert mich persönlich da ich neulich erst sowas gebraucht hätte..😉
Zitat:
Hast du den Thread gelesen? 😁Zitat:
Original geschrieben von Schapy20
Hab ich 😁 aber ich wollte kein neuen Thread aufmachen 😛
Zitat:
Original geschrieben von Abbi1986
Will nicht vom thema abdriften a-ber womit hast du die Bilder bearbeitet? Interessiert mich persönlich da ich neulich erst sowas gebraucht hätte..😉Zitat:
Bei sowas großen den Sitzbezug abnehmen lassen und von einem Sattler instandsetzen lassen. Wird auch nicht wie original aussehen, aber deutlich besser als mit nem Flicken 😉ich hab mal ein etwas älteres Foto von meinem bearbeitet. Der hatte das V6 Heck mit Anschweißblenden und Votex Dachkantenspoiler (VW). Hier mal so wie es war...
Paint Shop pro 8, hat ne halbe Minute gedauert, Grafik-Gurus werden bei der Qualität auch die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, wer genau hinsieht erkennt nämlich wo ich "radiert" hab 😁
Zitat:
Hab ich 😁 aber ich wollte kein neuen Thread aufmachen 😛
Wofür auch, schließlich steht die Antwort doch auf Seite 1 😉
dafür braucht man echt kein profi sein um des zu sehen ^^'
wenn du freeware suchst würd ich dir gimp ans herz legen 🙂
so um nochmal aufs thema zurück zu kommen, was ist das nun für eine lippe hatjmd eine ahnung weil die tätmir auch gefallen bzw hat jmddie schon ma irgendwo gesehn wo man die verkauft oder so?
ach und übrigens gimp ist eine gute sache wenn freeware sein muss^^
Zitat:
Original geschrieben von breakerxvii
dafür braucht man echt kein profi sein um des zu sehen ^^'wenn du freeware suchst würd ich dir gimp ans herz legen 🙂
Wenn mann so wie ich sonst gar nichts macht im Bereich Grafikbearbeitung ist das schon was tolles 😁
Mit dem Können wächst bekanntlich der Anspruch-vielleicht rede ich in nen paar Wochen ganz anders.
Aber erstmal danke für eure Antworten