ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. kleien Änderungen am Golf 4 bitte um etwas Beratung!?

kleien Änderungen am Golf 4 bitte um etwas Beratung!?

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 11:17

Hallo,

also im Frühjahr, möchte ich ein paar kleinere veränderungen an meinem G4 durchführen, ich weis das einige sachen hier schon oft diskutiert wurden, nur will ich das mal alles auf einem bilck haben!

ich würde gern zu den einzelnen Dingen wissen:

-Kosten

-Durchführung

-Zeitaufwand

geplante Maßnahmen:

1. V6 Lippe vorn soll gekauft, lackiert und angebaut werden

2. Zierleisten lackieren lassen und wieder an bauen (speziell wie es sich mit den Türleisten verhält)

3. Heckklappe cleanen + lackieren und einbau

4. Loch im Fahrersitz (an Rücklehne innen an den "Backen"; Stoff; lohnt sich Leder oder nicht usw.)

5. Spurplatten (17/215 Flegen) --> wie breit ist ok bzw muss ich nochmal extra zum tüv es eintragen lassen.

Rahmenbedingungen:

bein kein kfz-mechtroniker und hab auch keine lackierer oder sowas ähnliches in der famile bzw. im freundeskreis.

aber kleine dinge kann ich selber machen bzw. mir von einem freund helfen lassen.

Golf 4 1,6 Baujahr 99, sportfahrwerk, 17/215 Felgen/Reifen

vielen dank schon malfüreure antworten

grüße

Beste Antwort im Thema
am 31. Januar 2009 um 11:39

meine persönliche meinung:

lass ihn so wie er ist..

...da machste dich doch zum horst -> mit so ner aufgepumpten brennerbude die mehr gebrüll macht als jeder porsche

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 31. Januar 2009 um 11:39

meine persönliche meinung:

lass ihn so wie er ist..

...da machste dich doch zum horst -> mit so ner aufgepumpten brennerbude die mehr gebrüll macht als jeder porsche

am 31. Januar 2009 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von feuerzahn18

meine persönliche meinung:

 

lass ihn so wie er ist..

 

...da machste dich doch zum horst -> mit so ner aufgepumpten brennerbude die mehr gebrüll macht als jeder porsche

Bitte Was?

 

Seit wann machen den lackierte Zierleisten ein Gebrüll?

 

Meine tun es zumindest nicht.

 

Also V6 Lippe kostet unlackiert ca 50 EUR beim :)

Lackieren ist sehr unterschiedlich von den einzelnen Regionen. Wird dich um die 100€ kosten, schätze ich. Am besten gehts du zu einem Lackierer und lässt dir ein Angebot machen.

 

Heck cleanen steht dem Golf wie ich finde nicht so sehr. Aber auch das ist Geschmackssache.

 

Fahr zu mehreren Lackierern und lass dir Angebote machen. Danch kannst du dich dann entscheiden.

am 31. Januar 2009 um 11:48

mein "danke button" spricht bände!!!!

am 31. Januar 2009 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von feuerzahn18

mein "danke button" spricht bände!!!!

Deine Behauptung erklärt sich mir dadurch trotzdem nicht.

 

 

am 31. Januar 2009 um 11:58

dann muß ich das wohl " vorerst zurücknehmen mit dem "sound" aber wenn der te gleich nochmal schreibt dann würd ich bald ne wette eingehn das der da auch ein paar ofenrohre drunter hat "evtl. sogar im r32 "look" wobei dann sicherlich einer kalt ist!

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 12:59

keines falls soll aus dem golf eine brennerbude werden, denn was nützt mir nen toller sportauspuff der sich anhört als hätte ich hunderte ps und dann nicht von der stelle komme, deswegen kommt da nicht so ein ofenrohr drunter sondern bleibt schön dezent,... den sound über lass ich lieber meiner musikanalage^^

und für den stadtbetrieb wo ich die meisten km fahre reicht er alle mal

Zitat:

Original geschrieben von feuerzahn18

mein "danke button" spricht bände!!!!

Jau, Hut ab, zum jetzigen Zeitpunkt 3x Danke. Bei den hunderten Usern die hier lesen ist das quasi....nichts. Er muss ja keinen ESD nehmen, Blenden an den ESD schweißen und V6 Lippe verbauen reicht ja auch.

Zitat:

1. V6 Lippe vorn soll gekauft, lackiert und angebaut werden

Lippe wie geschrieben 50 Euro. Ich empfehle dir sie glatt schleifen und lackieren zu lassen, je nach Region denke ich bist du mit 80-120 Euro dabei.

Zitat:

2. Zierleisten lackieren lassen und wieder an bauen (speziell wie es sich mit den Türleisten verhält)

Brauchst neue, die alten kannst du nach der Demonatge wegschmeißen. Bitte nicht am Auto lackieren, geht zu 90% in die Hose und sieht nicht aus. Neue Leisten sind teuer, glaub rundum kannst du locker mit 100 Euro rechnen und noch mal gut 60 Euro fürs lackieren.

Zitat:

3. Heckklappe cleanen + lackieren und einbau

Sieht am Golf richtig schlimm aus. Aber sollte sicherlich irgendwo an die 300 Euro kosten dürfen, und dann stellt sich noch die Frage wie du sie öffnen willst, sprich du musst Motoren zur Öffnung verbauen usw., wird ein teurer Spaß.

Zitat:

4. Loch im Fahrersitz (an Rücklehne innen an den "Backen"; Stoff; lohnt sich Leder oder nicht usw.)

Je nachdem wie groß, ein Brandloch einer Zigarette mit ca. 3-4 mm Durchmesser geht binnen einer halben Stunde weg, kostet ca. 30 - 50 Euro.

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 14:41

ok danke, beim dem cleanen würd ich wenn auch nur das vw zeichen weg machen lassen, aber ich denk mal das werd lassen da es doch ganz schön isn geld gehen wird und so siehtss ja eigentlich auch gut aus.

naja ich bin damals mit irgendwas scharfkantigen hängengeblieben und die stelle hat sich dann aufgerieben und jetzt ist ca 1,5 cm groß und etwas oval,sowie bis auf den schaumstoff durch... habs bis jetzt nen flicken drüber gemacht aber das sieht nicht wikrlich gut aus^^

und ich denk mal ne neue lederausstattung liegt bei ca 700-800 eu oder...

Bei sowas großen den Sitzbezug abnehmen lassen und von einem Sattler instandsetzen lassen. Wird auch nicht wie original aussehen, aber deutlich besser als mit nem Flicken ;)

ich hab mal ein etwas älteres Foto von meinem bearbeitet. Der hatte das V6 Heck mit Anschweißblenden und Votex Dachkantenspoiler (VW). Hier mal so wie es war...

Und jetzt mal ohne Emblem. Weiß nicht, so ganz anfreunden kann ich mich damit nicht.

Und ganz ohne alles geht mal gar nicht :D

Bild 1 mit dem schwarzen Emblem sieht meiner Meinung nach auch am besten aus. Lieber so, als wie ganz Clean ;).

gerade das VW zeichen würd ich dran lassen ^^'

nur der Griff stört etwas die Optik, wie ich finde.

Das ginge ja noch, aber der ganze Aufwand dafür wärs mir nicht wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. kleien Änderungen am Golf 4 bitte um etwas Beratung!?