Kleber im Display? Composite Media Gen. 3
Ahoi, ich habe viel mitgelesen und jetzt ist es an der Zeit aktiv zu werden. Danke für die Aufnahme.
Zu meinem Problem, ich habe irgendwas hinter der Glasscheibe des Displays. Das Display wurde bereits einmal auf Garantie getauscht weil es gerissen war (länglicher Strich durch das Dispaly). Das „etwas“ hinter der Scheibe ist definitiv dahinter und noch nicht von Anfang an da.
Hätte das jemand schönmacht?
Grüße.
Beste Antwort im Thema
Erstzulassung ist 08/17. Das Display wurde aber schonmal getauscht weil es gebrochen war.
32 Antworten
Sieht so aus als würde sich etwas in dieser Ecke ablösen.
Ich habe das mal meinem VW Autohaus ne E-Mail geschickt mit dem Bild. 20:13 kam der Rückruf das man(n) es sich gern mal anschauen möchte. Ich werde am Mittwoch berichten.
Ich habe heute "meinem" Service Mitarbeiter auch eine Mail incl. Foto gesendet. Die Antwort kam ca. 15 Minuten später. Display wurde bestellt und er meldet sich, zwecks Austausch, wenn es da ist. Top Service 🙂
Da hier alle das Composite Media Gen. 3 haben, habe ich dazu mal eine kurze Frage.
Besteht bei euch auch das Problem, dass wenn ihr eine CD im Laufwerk habt und eine SD-Karte mit Musik im SD Karten Slot 2, dass man dann die Quelle von CD nicht wieder auf den SD Karten Slot 2 wechseln kann?
Es kommt bei mir dann immer die Meldung: SD-Karte 2 ist nicht lesbar.
Bis ich herausgefunden habe, dass erst dann wieder funktioniert, wenn man die CD aus dem Laufwerk entfernt.
Ist das ein Bug oder ein Feature? 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
@mr999 schrieb am 16. September 2019 um 22:07:41 Uhr:
Da hier alle das Composite Media Gen. 3 haben, habe ich dazu mal eine kurze Frage.Besteht bei euch auch das Problem, dass wenn ihr eine CD im Laufwerk habt und eine SD-Karte mit Musik im SD Karten Slot 2, dass man dann die Quelle von CD nicht wieder auf den SD Karten Slot 2 wechseln kann?
Es kommt bei mir dann immer die Meldung: SD-Karte 2 ist nicht lesbar.Bis ich herausgefunden habe, dass erst dann wieder funktioniert, wenn man die CD aus dem Laufwerk entfernt.
Ist das ein Bug oder ein Feature? 🙄
Ein Wechsel zwischen allen Medien (Bluetooth, CarPlay, SD mit Musik, Radio und CD) egal in welche Richtung ist ohne Probleme möglich. CD ist original und SD Karte ist in Fat32 formatiert und mit Musik im MP3 Format befüllt.
Hm ok, da mein Golf 7 mit Composite Media ganz neu ist, wird wohl die aktuellste Firmware installiert sein.
Vielleicht ist da noch ein Bug drin.
Wie kann man die Version sich anzeigen lassen?
Bist du sicher, dass es sich nicht nur um einen Zufall handelt? Wenn die Meldung kommt, dass die SD-Karte nicht lesbar ist, dann würde ich dort den Fehler suchen und nicht an der eingelegten CD. Bei mir funktioniert das jedenfalls problemlos. Du kannst ja mal ausprobieren, ob es einen Unterschied macht, wie man die Quelle wechselt, denn dafür gibt es ja zwei Methoden (mehrfach auf "Media" drücken oder unten auf das Symbol mit den Strichen und dann die Quelle auswählen).
Der Fehler ist immer reproduzierbar.
Hab bei VW angerufen, bis jetzt bin ich wohl der einzige der sich diesbezüglich gemeldet hat.
Ich soll das Radio mal resetten.
Kostenfreie Instandsetzung der optischen Mängel innerhalb der Werksgarantie.
Lustigerweise ist die vor knapp 3 Wochen abgelaufen.
Eine Reparatur des optischen Mangels mit 70%iger Kostenbeteiligung am Material würde mit Arbeitszeit ein bisschen über 500€ kosten.
Hätte ich das mal rechtzeitig gemeldet dann wärs kostenlos gewechselt geworden.
Sehr ärgerlich du hast ja seit fast 2 Monaten schon gepostet 🙁
Faulheit wird bestraft, das passiert mir auch ständig ^^
Ich habe auch bei mir eine ähnliche Displaybeschädigung fest gestellt. Golf Sportsvan 06/2019
Merkwürdig das alle Beschädigungen und an der gleichen Stelle sind.
Siehe Bilder
War gerade bei meinem VW Händler, bei diesem Schaden wird die ganze Einheit ausgetauscht.
Wird durch den Teildienst bestellt und nächste/ übernächste Woche ausgetauscht.
Diese Woche einen Golf mit DM besichtigt, EZ 06/19, gleiche Stelle, gleiches Problem.
Sollte ja mittlerweile bekannt sein, dass das Problem sehr häufig auftritt.
Ich hatte im Laufe der Zeit in der alten Firma dutzende von diesen Displays zu Gesicht bekommen.