Klavierlack ... schön ???

Opel Astra H

Hallo zusammen,

würde gerne mal Eure Meinung zum Klavierlack in der COSMO-Ausstattung hören.

Uns gefällt es überhaupt nicht ! Sieht irgendwie nach Leichenwagen aus bzw. "wie gewollt aber nicht gekonnt".

Dieser Klavierlack war der einzige Grund für uns, keinen COSMO zu bestellen. Sind auf den Sport ausgewichen und haben ihn auf COSMO-Ausstattung "gepimpt" :-)

Schönen Gruss
Thomas

67 Antworten

mein fall ist das auch nicht, hat ein kollege in seinem mazda6 und ist auch nur am fluchen. ständig fingerabdrücke und kratzer gibts auch sehr schnell.

Habs in mein neuen Caravan Cosmo, mir gefällts und mit nen Microfasertuch leicht sauber zu halten - hab da Erfahrung, hatte schon mal nen PC-Gehäuse in Klavierlack😁

Hab den Caravan seit 10.05 und bis jetzt brauchte ich noch nicht zu putzen, also so leicht verranzt das Teil auch nicht.

Klavierlack

Servus

Ich mag die Lenkradapplikationen nicht. Das Lenkradgrau beißt sich da mit den schwarz-glänzenden Einlagen.
Die Mittelkonsole finde ich auch nicht schön; viel zu exzessiv genutzt, der Klavierlack. Da finde ich die Lösungen bei anderen Autoherstellern schöner. Habe meinem Bruder deswegen auch zum Sport geraten. In meinen Augen bietet der Cosmo als weiteren Vorteil ja nur das Teilleder, wobei vom Klavierlack als Vorteil zu reden ja falsch ist. Finde es einfach nicht schön. Bei Opel fehlt - das wurde hier ja schon zu Genüge ausdiskutiert - die Möglichkeit, den Innenraum individuell auszugestalten..

Tausch?

ich find die klavierlackoptim stark! konnte die leider in meinem bei bestellung noch nicht bekommen. wenn einer cd70 navi für sch bestellt und nen cosmo mit sportoptik möchte, möge sich zum tausch melden! ;-)

Ähnliche Themen

Ich finde es auch schön, passt auch gut zu meinem Leder und dem Wurzelholz, sieht einfach edler aus!
Gruss Alex

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Habs in mein neuen Caravan Cosmo, mir gefällts und mit nen Microfasertuch leicht sauber zu halten

aber schön die Fussel vom Microfasertuch auf der Mittelkonsole😁

Mir persönlich gefällt der Materialmix der Mittelkonsole zu den Dekorleisten farblich nicht.

Den Klavierlack im Lenkrad finde ich deplaziert. Die Farbe des Lenkrad und auch die Materialanmutung passen nicht zusammen.

Ich weiß, dass die Zusammenstellung Geschmacksache ist, aber mir gefällt es halt nicht.

So long

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

aber schön die Fussel vom Microfasertuch auf der Mittelkonsole😁

So long

globalwalker

Lol Schlaumeier, hab doch geschrieben das ichs noch nicht geputzt habe, wie sollen dann Fussel vom Microfasertuch drauf sein.

Apropo, Microfasertücher fusseln nicht (wenigstens nicht meine), vielleicht verwechselst du die mit deinen alten Baumwollunterhosen😁

Servus

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Habs in mein neuen Caravan Cosmo, mir gefällts und mit nen Microfasertuch leicht sauber zu halten - hab da Erfahrung, hatte schon mal nen PC-Gehäuse in Klavierlack😁

Hab den Caravan seit 10.05 und bis jetzt brauchte ich noch nicht zu putzen, also so leicht verranzt das Teil auch nicht.

Klavierlack

Servus

Ach Du lieber Gott!

"Carbonlinien" sah ja schon shice aus aber das ist Krönung.

Die einzige Variante die gut aussieht ist "Sport" Alu-Optik.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Da gefällt mir persönlich die "alte" Cosmo Optik besser, als die "Sport" oder neue Cosmo Optik. Ist halt Geschmack........

...zu aufgesetzt auf edel....

Zitat:

Ach Du lieber Gott!
"Carbonlinien" sah ja schon shice aus aber das ist Krönung.

Grüße

Echt tolerantes Völkchen hier im Opelforum🙂

Zitat:

Grüße

Da du ja anscheinend ein Mann mit Geschmack bist, warum fährst du dann A3😁

Servus

BMW hatte aber auch schonmal schöner fahrer-ausgerichtete-Inneneinrichtungen
siehe hier
http://www.automobil-magazin.de/fotos/bmcsl2.jpg
als aktuell 😁
anti-beispiel
http://bilder.autobild.de/bilder/1/63333.jpg
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread/t-159379.html
und vor allem gibts in hellem Holz noch hinzu...wähhh

Zitat:

Original geschrieben von alexwking

Ich finde es auch schön, passt auch gut zu meinem Leder und dem Wurzelholz, sieht einfach edler aus!
Gruss Alex

Kann ich nur Zustimmen.

War beim FOH , der hatte ein Opel Astra GTC mit Panoramascheibe stehen. Klavierlack+Wurzelholz+so bräunliches Leder. Sehr edel. Und was mich überraschte, die Ledersitze haben ein super Seitenhalt, und der Platzangebot hinten überraschte mich zugleich auch.

Kommt stark auf die Ausstattung an. Beim normalen Cosmo(Teilleder usw.) gefällt es mir nicht, aber in Kombination mit dem Zebranoholz und dem sattelbraunen Leder sieht es einfach toll aus!

Deine Antwort