Klavierlack ... schön ???

Opel Astra H

Hallo zusammen,

würde gerne mal Eure Meinung zum Klavierlack in der COSMO-Ausstattung hören.

Uns gefällt es überhaupt nicht ! Sieht irgendwie nach Leichenwagen aus bzw. "wie gewollt aber nicht gekonnt".

Dieser Klavierlack war der einzige Grund für uns, keinen COSMO zu bestellen. Sind auf den Sport ausgewichen und haben ihn auf COSMO-Ausstattung "gepimpt" :-)

Schönen Gruss
Thomas

67 Antworten

Ich glaube das Wort "scheußlich" trifft es am besten. Am schlimmsten sehen diese hellgrauen Radiotasten auf dem schwarzen Hintergrund aus. Irgendwie billig. Ich bin mit meinen Aluleisten sehr zufrieden.
Aber jeder wie er mag und meint. Ein riesiger Vorteil an der Innenausstattung ist, daß man sie von außen nicht unbedingt sehen muß 😁

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

... Echt tolerantes Völkchen hier im Opelforum ...

So ist das halt, wenn die Leute nach ihrer Meinung gefragt werden 🙂 Hat doch nichts mit Toleranz zu tun.

Hm,

bevor hier der erste mit Klavierlack geteert wird gebe ich auch meinen Klavierlacksenf dazu.

Habe braunes Leder, braune Velorsmatten und die Holzleisten in Kombination mit der Lackkonsole und bin restlos davon begeistert.

Und das dunkelgrau nicht zu schwarz passen soll höre ich zum ersten Mal. Was bitte sol denn sonst zu schwarz passen (ausser schwarz 😁) rosa vielleicht?

Das anderes womöglich auch gut aussieht, gar keine Frage aber diese Attacken mit Attributen wie schei.... das geht doch gar nicht.

casabinse

OK, das S-Wort war vielleicht ein bischen unpassend - aber hast du dir das Bild mal genau angesehen? Vielleicht schaut es im Original ja besser aus - aber auf dem Foto kommt es halt nun mal nicht sonderlich überzeugend rüber. Wenn ich es mal im Original irgendwo sehe, schaue ich es mir noch mal genau an.

Ok, bist eingeladen zur Beschauung in Originalgröße. Aber die Anreise zahlst du, ich geb ein alkoholfreies Bier dazu aus.

Übrigens aussen ist er auch schwarz und das kommt in Kombination gut rüber.

casabinse

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von weeed

OK, das S-Wort war vielleicht ein bischen unpassend - aber hast du dir das Bild mal genau angesehen? Vielleicht schaut es im Original ja besser aus - aber auf dem Foto kommt es halt nun mal nicht sonderlich überzeugend rüber. Wenn ich es mal im Original irgendwo sehe, schaue ich es mir noch mal genau an.

Ja, es kommt im Original deutlich wertiger rüber. Einzig die Verkleidungen am Lenkrad finde ich etwas zu dick aufgetragen.

@casabinse:
Ist dein neuer schon da? Fotos?😛

Ja, ist seit einer Woche auf der Straße.

Fotos kommen sobald meine Tochter meine Kamera wieder rausrückt. 😁

casabinse

Auf dem Foto kommt das graue viel zu hell, war viel Sonne und ich hab bloss mal schnell abgedrückt - Foto schnell mal am Abholtag gemacht.

Auf dem Foto schauts wirklich nicht so toll aus, aber in echt ist kein so krasser Kontrast, das grau kommt viel dunkler.

Servus

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

Habe braunes Leder, braune Velorsmatten und die Holzleisten in Kombination mit der Lackkonsole und bin restlos davon begeistert.

Hey, das klingt ja ganz hervorragend! Davon hätt ich auch SEHR gerne Bilder gesehen.

Was die freundliche (...) Kritik an der Klavierlackmittelkonsole angeht – bei direkter Sonnenbestrahlung sieht nahezu jede der Armaturenbrettoberflächen bescheiden aus. Auch bei der großartigen "Alu"-Optik des Sport oder der üblichen Charcoal-Farbgebung sieht man bei solchen Lichtverhältnissen, dass es nur mehr oder weniger hochwertig eingefärbtes Plastik ist. Wie bei einem Foto mit Blitz wird das dunkelgrau der anderen Teile zu hellgrau, bildet einen viel zu starken Kontrast.

Also, Klavierlack-Astra-Eigentümer: Macht schöne Fotos zum Gegenbeweis. 😉

Gruß, cpt

Zitat:

Echt tolerantes Völkchen hier im Opelforum🙂

Da du ja anscheinend ein Mann mit Geschmack bist, warum fährst du dann A3😁

Servus

Wenn die Threaderöffnung eher als "Fishing for Kompliments" gedacht war.

Kein Problem.

Echt toll Dein Klavierlack wirklich! *hust*

Ich fahre A3 weil Audi keinen grottigen...ähhh sorry kultigen Klavierlack in den Wagen nagelt....😉

Opel hat mit diesem Designgimmick total ins Klo gefasst.

Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Wenn Dir es gefällt bitte viel Spaß damit weiterhin und allzeit gute Fahrt.

Grüße

Obs dir gefällt oder nicht is doch egal, aber man muss es nicht mit "shice" usw. kommentieren

Servus

Zitat:

Obs dir gefällt oder nicht is doch egal, aber man muss es nicht mit "shice" usw. kommentieren

Servus

Ich sagte Carbonlinien sieht shice aus und dazu stehe ich nach wie vor schließlich bin ich zwei Jahre damit spazieren gefahren.

Klavierlack ist die Krönung waren meine Worte.....

Grüße

Sorry aber ich find`s goil!!!

Gruss vayn

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

Und das dunkelgrau nicht zu schwarz passen soll höre ich zum ersten Mal. Was bitte sol denn sonst zu schwarz passen (ausser schwarz 😁) rosa vielleicht?

Es gab da mal einen Fußballer der sagte, dass er niemals einen braunen Gürtel zu einer schwarzen Hose anziehen würde😁

O.K. Geschmacksache

Leider kann ich auch nicht sehen, welchen Astra du fährst.

Ich hab damals die Sitzkombination "Stoff Alpha, Kaschmirbeige / Morrocana, Anthrazit" nicht gewählt, weil diese Kombi die Holzleisten hatte. Sorry. Ich finde die Holzleisten billig. Nur meine Meinung und keine Wertung deiner Ausstattung.

Ich persönlich kann mir eine Kombi mit braunem Leder, Holzleisten und Klavierlack nicht vorstellen.

Grüße

globalwalker

@gengolf:

Was nagelt Audi denn so in den A3?

Tut mir leid aber Dein Stil der Kritik paßt mir rein gar ncht. Ich glaub es gibt im Konzern deines Fahrzeugherstellers hier ne Kolumne da paßt das entschieden besser rein.

Das man seine Meinung, durchaus kritisch auch gesellschaftsfähig äussern kann, beweisen hier andere Beiträge, versuch die mal zu erkennen. 😁

So das mußte einfach mal raus.

Ansonsten sind das braune Leder und die Leisten schon ungewöhnlich, habe auch lange gezögert. Leider gibt es zum braunen Leder keine schwarzen Leisten, das wäre meine erste Wahl gewesen.

casabinse

Was Audi in seine Modelle Nagelt?

Beispielsweise ebenso billiges Wurzelholzimitat wie Opel auch. Mein Wurzelholzplastik gefällt mir überhaupt nicht... was solls, man kann halt nicht alles haben wenn man Gebraucht kauft.

Zum Thema: Klavierlack gefällt mir auch nicht. Ich werde meine Leisten Silber matt lackieren lassen.

Deine Antwort