Schönes Ding, es reicht mir langsam!
So eine Drecks-Karre,
wollte eigentlich seit 3h zu hause sein.
DOch leider hat mein Astra mal wieder den Geist aufgegeben.
Erste Diagnose vom ADAC: ANTRIEBSWELLE!!!! Na, klar, kann bei 42.700km schon mal kaputt gehen, gleich nach der Kupplung, noch bei unter 40.000km.
Seit nunmehr fast 3 Jahren habe ich dieses Auto und habe nur Ärger mit der Karre... Am liebsten würde ich das Ding verschrotten!!!
Morgen schreib ich vielleicht mehr darüber...
16 Antworten
Moin ,
schreib mal welchen Motor Du hast/fährst .... die Tuningstufe nicht vergessen ..... und die derzeitige Reifengröße .
Dein Fahrprofil wäre auch nicht schlecht .
Denn ohne diese Angaben kann ich solche Ausfälle schlecht einordnen . 😁
mfg
Omega-OPA
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Moin ,
schreib mal welchen Motor Du hast/fährst .... die Tuningstufe nicht vergessen ..... und die derzeitige Reifengröße .
Dein Fahrprofil wäre auch nicht schlecht .
Denn ohne diese Angaben kann ich solche Ausfälle schlecht einordnen . 😁mfg
Omega-OPA
Sachlich richtig, aber um diese Uhrzeit und bei dem "Agregatzustand", in dem sich der TE befindet, wirkt das nicht. 😁
@GMTD2:
Erstmal die Emotionskiste runterfahren, und morgen in abgekühltem Zustand sich die Fragen von Omega-Opa in Ruhe zu Gemüte führen... 😉 Erst Kupplung und dann Antriebsstrang.....ist schon merkwürdig.
Ich glaube kaum, dass GMTD2 mitten in der Woche um 4:30 Uhr noch auf MT unterwegs ist/war. Konntest du nicht schlafen? 😁
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
Ich glaube kaum, dass GMTD2 mitten in der Woche um 4:30 Uhr noch auf MT unterwegs ist/war. Konntest du nicht schlafen? 😁
Es soll auch Leute geben die sind um diese Uhrzeit am Arbeiten ....... allerdings am anderen Ende der Welt 😁
Ähnliche Themen
egal wie, ärgerlich isses auf jeden fall
Ärgerlich ist die Sache auf jeden Fall.
Da muss mindestens Kulanz von Opel aus kommen.
Das Auto sieht schick aus in scharz mit den Alufelgen!!!
Hallo,.
meine Antriebswellen haben sich auch bei 42tkm verabschiedet.
Wurden auf Kulanz getauscht (eine Woche nach Garatieende)
Zitat:
Original geschrieben von Christian He
Das Auto sieht schick aus in scharz mit den Alufelgen!!!
Willst du es haben? Ich wills nicht mehr...
Nun ja, also zu den Fragen:
Motor: 1.6TP 105PS
Tuningstufe: 0. Sind nur vom Händler montierte Irschmer-Teile dran.
Reifengröße: Sommer: 215er 17Zoll, im Winter: 195er 15Zoll
Fahrprofil?: Nun ja, also ich fahre recht unterschiedlich. Viel Stadt und Stadtautobahn, ein wenig Landstraßen und "richtige" Autobahnen...
@stuby2000
So richtig abkühlen kann ich mich nicht mehr.
Vor 3 Jahren habe ich 20.000€ an den OpelHändler überwiesen, bin auf der ersten Fahrt wegen eines fehlerhaften Schlingertopfs im Tank liegen geblieben, habe diverse Systemausfälle erleiden müssen, bin morgens auf der Autobahn auf der linken Spur liegen geblieben und konnte das Auto mit Mühe und Not auf den Seitenstreifen retten.
Nur Ärger, immer wieder was neues, nur unfreundliche Behandlung seitens Opel.
Vor 5tkm eine NEUE KUPPLUNG!!! (für 1000€) Jetzt das... Wirklich, hier kann ich nicht abkühlen...
Seit über einem Jahr bin ich vor Gericht gegen den Händler und klage auf Wandlung... Seit bestimmt 18 Monaten führe ich immer wieder an, dass der Wagen beim Anfahren ein merkwürdiges Knacken von sich gibt. Opel wollte das nicht gehört haben. Ich glaube, jetzt zu wissen, woher das knacken kam.
ES SINKT MIR MIT DER DRECKSKARRE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das hier habe ich vor 30.000km geschrieben. http://www.motor-talk.de/t520048/f279/s/thread.html
Die Liste ist um einiges Länger geworden. (Ist es im übrigen einem von euch schon mal passiert, dass sein Fenster nach dem Hochfahren wieder auf geht? Oder eine CD nicht wirklich ausgeworfen wird???
http://www.youtube.com/watch?v=lZzd3qQtSjw
http://www.youtube.com/watch?v=A83xkFVKSs8
Zitat:
Original geschrieben von GMTD2
(Ist es im übrigen einem von euch schon mal passiert, dass sein Fenster nach dem Hochfahren wieder auf geht? Oder eine CD nicht wirklich ausgeworfen wird???
ja, beides 😉
Das ein Fenster wieder aufgeht ist mir schon ein dutzend Mal passiert. Meistens auf Kopfsteinpflaster oder ähnlichen "Off-Road-Strecken".
Das liegt am Einklemmschutz der Fensterheber, der bei einer Erschütterung automatisch einsetzt. Das haben praktisch alle neuen Autos und bestimmt nicht nur deiner 🙂.
Das ein Radio eine CD nicht ausspuckt ist echt heftig. Da würde mir auch echt die Luft wegbleiben und ich könnte eine Woche lang nicht richtig schlafen.
Ok, das Problem mit der Kupplung und mit dem Antriebsstrang ist natürlich nicht hinnehmbar. Wundert mich umsomehr, dass du nicht rechtzeitig die Garantieverlängerung abgeschlossen hast.
Zitat:
Original geschrieben von Yuri
Das ein Fenster wieder aufgeht ist mir schon ein dutzend Mal passiert. Meistens auf Kopfsteinpflaster oder ähnlichen "Off-Road-Strecken".
Das liegt am Einklemmschutz der Fensterheber, der bei einer Erschütterung automatisch einsetzt. Das haben praktisch alle neuen Autos und bestimmt nicht nur deiner 🙂.
Das ein Radio eine CD nicht ausspuckt ist echt heftig. Da würde mir auch echt die Luft wegbleiben und ich könnte eine Woche lang nicht richtig schlafen.
Ok, das Problem mit der Kupplung und mit dem Antriebsstrang ist natürlich nicht hinnehmbar. Wundert mich umsomehr, dass du nicht rechtzeitig die Garantieverlängerung abgeschlossen hast.
Also entschuldige bitte, aber wie du vielleicht sehen kannst: das Auto steht und wird nicht gerade gefahren... Ich finde es nicht toll, wenn ich im Sommer mit offenen Fenster fahre, dann am Ziel mein Motor ausmache, die Fensterheber betätige und dann weg gehe, während das Fenster sich wieder öffnet. Dass das Auto dann mit halb offenen Fenster da steht, finde ich nicht so lustig und auch nicht normal. Soetwas habe ich bei noch keinem Auto erlebt, oder aus dem Bekanntenkreis gehört...
Dass du nur eine Woche nicht schlafen könntest ist erstaunlich. Ich kann seit Monaten kein Auge zu machen... Natürlich ist das kein Weltuntergang, aber hallo, normalzustand? Hackt's bei dir?
Garantieverlängerung habe ich, greift aber bei eine Kupplung nicht!!! Bei der Antriebswelle oder was immer es sein mag vielleicht schon...
Du hast geschrieben, ob es schonmal vorgekommen ist, dass die Fenster wieder hochfahren. Darauf habe ich meine Erfahrung damit geschildert. Du hast nix weiter dazu gesagt, woher soll ich wissen, ob das im Stand oder während der Fahrt passiert? Ich habe nur gesagt, dass das bei der Fahrt passieren kann. Ausserdem solltest man sich immer vergewissern, dass die Fenster und Türen verschlossen sind, sobald man sich vom Auto entfernt.
Auf die Fensterheber hast du Garantie. Also lass die beheben. Und wenn der FOH zu unfähig ist, fahr zu einem anderen (ich musste selbst erst 4 OH's testen um einen brauchbaren zu finden).
Das Problem mit dem Radio, was bei mir ebenfalls zwei Mal vorgekommen ist (wobei ich natürlich sagen muss, dass ich nicht pausenlos die CD-Wechsel) ist im Vergleich zu anderen Problemen die du und andere (mich eingeschlossen) hier haben, nun wirklich nicht extremst schlimm.
Dass du eine Garantieverlängerung hast, hast du nicht erwähnt. Die sollte beim Antriebsstrang und normalerweise auch bei der Kupplung (solange der Schaden nicht auf den gewöhnlichen Verschleiß zurückzuführen ist) haften.
Von "Normalzustand" hab ich nicht geredet, also lege mir keine Wörter in den Mund. Und bitte unterlasse es mich zu beleidigen
Zitat:
Hackt's bei dir?
Was hast du eigentlich hier in diesem Thread für Antworten erwartet? Mitleidsbekundungen?
Irgendwie scheinst du aber irgendwelche Probleme vergessen zu haben. Denn bei den von dir geschilderten Problem (Kupplung, Antriebsstrang, Radio, Fensterheber) stehst du vor Gericht in deinem Klageverfahren aber ganz schön schlecht da. Das dürfte mit der Wandlung sehr schwierig werden.
Aber gut, ich werde diesen Thread ab jetzt meiden. Du scheinst selbst nicht zu wissen, was du eigentlich hier willst und auf unterschwellige Diskussionen mit dir lass ich mich nicht ein.
Bitte kommt wieder runter, die anderen hier haben echt kein Interesse, solche sinnlosen Streitigkeiten zu lesen...
@GMTD2:
Dir wünsche ich alles Gute! Wie schauts mit einem Kulanzantrag aus?