Klappt MMI Plus von selbst aus?
Hallo liebe Community,
mein Großvater will sich gerne den Q3 mit Vollauslastung kaufen und wollte wissen ob das MMI Plus Display von selbst auf Knopfdruck ausklappt oder per Hand geöffnet werden muss?
Vielen Dank im Voraus
Valentin1648
Beste Antwort im Thema
Ich klappe das Display höchstens mal kurz ein wenn ich das Armaturenbrett abwische. 😁
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Matchpoint
Aber vielleicht braucht dieses Forum auch solche "Wiederbelebungsversuche", ist ja ziemlich ruhig geworden 🙄
Servus
Ruhig ist schon sehr wohlwollend ausgedrückt 😉 Das Q3 Forum ist leider schon als fast Tot zu bezeichnen.
Zum Glück gibt es Technisch nicht viel zu meckern aber etwas mehr allgemeine Themen wie zum Beispiel Umbauten oder Nachrüstungen würde hier nicht schaden. Wenn man so beim A3 / A4 oder auch Q5 schaut ist dort wesentlich mehr los.
Oder sind die Q3 Besitzer ständig auf Achse und haben deshalb keine Zeit um hier zu schreiben 😉
Zitat:
Finde es auch ein wenig schade, dass doch recht häufig Fragen gestellt werden, die sich durch nachschlagen in der BA von selbst erklären.
Komm Onkel Point,
lies uns bitte noch eine Gutenachtgeschichte aus der BA vor 😁😁
....aber nicht die gruselige mit den Radbolzen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Toka_TT
Komm Onkel Point,Zitat:
Finde es auch ein wenig schade, dass doch recht häufig Fragen gestellt werden, die sich durch nachschlagen in der BA von selbst erklären.lies uns bitte noch eine Gutenachtgeschichte aus der BA vor 😁😁
Bist du auch aus Ostfriesland und brauchst jemanden zum (vor)lesen? 😁😁😁
Himmel hilf 😮
Zitat:
Bist du auch aus Ostfriesland und brauchst jemanden zum (vor)lesen? 😁😁😁Zitat:
Komm Onkel Point,
lies uns bitte noch eine Gutenachtgeschichte aus der BA vor 😁😁
Himmel hilf 😮
...... aber ich kann den Namen meines Autos tanzen 😁 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
...... aber ich kann den Namen meines Autos tanzen 😁 😁Zitat:
Bist du auch aus Ostfriesland und brauchst jemanden zum (vor)lesen? 😁😁😁
Himmel hilf 😮
Immer noch OT!
Du meinst Q(uickstep), mein kleiner Eintänzer? 😁😁😁
Hier doch eine kleine Nachtgeschichte und ich hoffe, dass dir anschließend (nicht) der Angstschweiß auf der Stirn steht 😁😁😁
Das Abschleppen bei Schaltgetriebe und Frontantrieb ist relativ problemlos! Das Fahrzeug kann normal mit einer Abschleppstange bzw. einem Abschleppseil oder mit angehobener Vorder- oder Hinterachse abgeschleppt werden. Dabei beträgt die maximale Schleppgeschwindigkeit 50km/h.
Das Abschleppen bei Schaltgetriebe und Allradantrieb ist nicht problemlos! Das Fahrzeug kann normal mit einer Abschleppstange bzw. einem Abschleppseil oder mit angehobener Vorder- oder Hinterachse abgeschleppt werden.
Zu beachten ist hierbei:
Die maximale Schleppgeschwindigkeit beträgt 50km/h.
Die maximale Schleppentfernung beträgt 50km.
Das Abschleppen bei Automatikgetriebe und Allradantrieb ist nicht problemlos! Das Fahrzeug kann normal mit einer Abschleppstange bzw. einem Abschleppseil abgeschleppt werden.
Zu beachten ist hierbei:
Lösen Sie die Parkbremse.
Legen Sie Wählhebelstellung N ein.
Die maximale Schleppgeschwindigkeit beträgt 50km/h.
Die maximale Schleppentfernung beträgt 50km.
Das Fahrzeug darf nicht mit angehobener Vorder- oder Hinterachse abgeschleppt werden.
Weitere Details siehe BA Seite 198, oder suchen Sie sich jemanden der lesen kann! Ich hoffe trotzdem, dass niemand in obige Verlegenheit kommt.
Nun schlafe gut 😉 🙄
Zitat:
...
Das es funktionelle Einschränkungen gibt, die erst mit Erwerb bestimmten Zubehörs aktiv werden, ist verständlich, Audi möchte ja verdienen.Beispiel:
Einparkhilfe (hinten) 400,-€
Einparkhilfe Plus (vorn, hinten, Anzeige) 780,-€
Parkassistent (vorn, hinten, Anzeige, (halb)automatisches Einparken) 890,-€380,-€ Mehrkosten für ein paar zusätzliche Sensoren (EPH <=> EPH+) und eine Codierung, ist schon happich. Für (nur) 110,-€ Mehrkosten, gegenüber EPH+, parkt meine Q noch automatisch ein. Das Audi bei der "simplen" EPH die Anzeige nicht aktiviert, ist mehr als kleinlich. Das zusätzliche Feature bei EPH+ (PDC vorn) hebt doch zur Genüge ab. Lehre mich einer die Produktgestalter bzw. Kalkulatoren von Audi kennen 😕😕
ich hab nicht alles gelesen nur mal so vorweg
mir ist nur aufgefallen diese 110 euro Mehrpreis zum halbautomatischen einparken nicht gerechtfertigt sind weil jeder kann glaub selber in eine parklücken fahren und ich muss nur alle 3-4 Jahre in der Stadt am Straßenrand einparken außerhalb der Stadt sind alles Querparkplätze und somit braucht man im Prinzip nur die hinteren Sensoren aber gerade bei der hohen Bauform von SUVs ist eine Einparkhilfe vorn und hinten sehr von vorteil das ist meine Meinung
und dass es noch zum Thema bissl passt ich hab dasdisplay fast immer offen außer er steht an einem P&R oder irgendwo wo man reinsehen kann und NEIN klappt nicht von selbst aus
Im Audi TV klappt es von selbst auf. Sieht jedenfalls so aus. Ist aber meines Wissens der A3/S3.
Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
Im Audi TV klappt es von selbst auf. Sieht jedenfalls so aus. Ist aber meines Wissens der A3/S3.
Hättest ja gleich dazu das Video verlinken können.
schönen Sonntag noch.
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von DrSnipers
...
mir ist nur aufgefallen diese 110 euro Mehrpreis zum halbautomatischen einparken nicht gerechtfertigt sind weil jeder kann glaub selber in eine parklücken fahren ...
Darf ich, Gott sei Dank, anders sehen. Den Parkassistenten habe ich eigens für meine bessere Hälfte geordert. Sie ist 20cm kleiner als ich und da geht noch mehr von der ohnehin eingeschränkten rückwärtigen Übersicht verloren. Ich kriege die Q schon noch in jede Parklücke, für meine Frau ist es eine echte Hilfe!
Zitat:
Original geschrieben von manfred1948
Hättest ja gleich dazu das Video verlinken können.Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
Im Audi TV klappt es von selbst auf. Sieht jedenfalls so aus. Ist aber meines Wissens der A3/S3.schönen Sonntag noch.
Manfred
Ja wenn Du hier die Tore von Aue - Ingolstadt zeigst, versuch ich den Link zu finden 😉
Per Hand!!!!!!!!!!
Genau auf Grund diese Videos stelle ich ja die Frage, sah da nämlich so als als würde es von selbst ausfahren (Verwöhnter A6 Fahrer 😉 ).
Hier der Link zum Video:
Video
Zitat:
Original geschrieben von Valentin1648
Genau auf Grund diese Videos stelle ich ja die Frage, sah da nämlich so als als würde es von selbst ausfahren (Verwöhnter A6 Fahrer 😉 ).
Ja, das Video ist seit langem bekannt. Ein netter Fake, realisiert per Videoschnitt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Valentin1648
Genau auf Grund diese Videos stelle ich ja die Frage, sah da nämlich so als als würde es von selbst ausfahren (Verwöhnter A6 Fahrer 😉 ).Hier der Link zum Video:
Video
Raffinierte Werbung, suggeriert tatsächlich ein motorisch öffnendes MMI 😰
Naja, so gelogen finde ich es auch nicht. Es ist ja ein "Motor", der das Display hochklappt drinnen, der braucht nur einen manuellen eingriff 😁