ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. MMI Display bleibt nach dem Rückwärtsfahren ab und zu bei der Einparkhilfe hängen

MMI Display bleibt nach dem Rückwärtsfahren ab und zu bei der Einparkhilfe hängen

Audi Q3 8U
Themenstarteram 2. August 2013 um 7:23

Hallo

bei meinem Q3 bleibt das MMI-Display ab und zu nach dem Rückwärtsfahren bei der Einparkhilfe hängen und schaltet nicht mehr um auf den letzen Bildschirminhalt (z.B. Radio).

Wenn ich dann auf die Radio Taste drücke, verhält es sich anders als sonst.

Das Radio schaltet dann von FM auf Mittelwelle um.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

.. mach mal ein Reset vom MMI, passiert nichts, außer es wird neu gestartet, Zündung einschalten, für das große MMI

http://www.motor-talk.de/.../mmi-reset-beim-q3-i206018455.html

.. für das kleine mit Radio Concert:

Halten sie die Taste Back, die Steuerrungstaste rechts oben und den Steuerungsknopf (großer Runder in der Mitte) gleichzeitig gedrückt.

Lassen sie die Tasten wieder los. Das Infosystem schaltet ab und startet anschließend neu.

bzw.. es steht auch im Handbuch.

Gruß

Themenstarteram 11. August 2013 um 8:37

Hallo

habs probiert mit dem Reset. der Fehler ist geblieben. Leider.

Hat das Problem sonst keiner von euch.

Mfg

 

Zitat:

Original geschrieben von Wibsi

Hallo,

.. mach mal ein Reset vom MMI, passiert nichts, außer es wird neu gestartet, Zündung einschalten, für das große MMI

http://www.motor-talk.de/.../mmi-reset-beim-q3-i206018455.html

.. für das kleine mit Radio Concert:

Halten sie die Taste Back, die Steuerrungstaste rechts oben und den Steuerungsknopf (großer Runder in der Mitte) gleichzeitig gedrückt.

Lassen sie die Tasten wieder los. Das Infosystem schaltet ab und startet anschließend neu.

bzw.. es steht auch im Handbuch.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von altais

Hallo

habs probiert mit dem Reset. der Fehler ist geblieben. Leider.

Hat das Problem sonst keiner von euch.

Bei mir taucht dieses Problem nicht auf. Dafür klappt bei mir manchmal nicht das Einschalten der Kamera, bzw. jetzt nach dem Einspielen des Updates das Anzeigen der Parksensoren.

Gruß Christof

Hab das geschilderte Problem hab ich ab und zu auch.......Einparkassi. bleibt dann einfach im Bild hängen.....aber wirklich sehr sehr selten.

Drücke dann einfach die Radio- oder Medientaste und gut is!

LG

Themenstarteram 14. August 2013 um 15:05

Hallo!! Wenn das MMI Display im Einparkassi hängen bleibt und zuletzt das Radiodisplay da war, verhält es sich so als ob das Radiodisplay wieder da wäre. Beim Drücken auf die Radiotaste schaltet er dann von UKW auf Mittelwelle um. Ich muß dann nochmal die Radiotaste drücken das wieder UKW da ist.

Aber wenn du das Problem auch hast, dann haben das bestimmt mehrere und es gibt irgendwann mal ein Softwareupdate.

MfG

 

Zitat:

Original geschrieben von Aditman

Hab das geschilderte Problem hab ich ab und zu auch.......Einparkassi. bleibt dann einfach im Bild hängen.....aber wirklich sehr sehr selten.

Drücke dann einfach die Radio- oder Medientaste und gut is!

LG

Hallo!! Habe jetzt beim 60000 KM Kundendienst ein Update für das MMI bekommen, das genau dieses Problem löst.

MfG

Bei meinem Q3 wurde das Update im Frühjahr eingespielt. Gebracht hat es nichts. Der Fehler verschwand erst nach dem die Kamera getauscht wurde.

Meiner hat das gleiche Problem mit EZ 08 / 14.

Nicht immer aber auch nicht öfter.

Verhält sich aber so wie der TE es schildert.

Meiner hat keine Kamera.

Manfred

Hallo, bei meinem 6-2014 war das auch 3 mal die Woche, habe dann die RFK nachgerüstet seitdem war der Fehler weg.

Gruß

Also bei unserm Q3 2016, als Werkswagen gekauft und jetzt 5 Monate in unserem Besitz, spinnt seit neustem auch die Einparkhilfe. Die Cam funktioniert zwar wie sie soll, aber die Entertainment Absenkung funktioniert so gut wie nie.

Vor 2 Monaten habe ich auch schon reklamiert das beim mmi plus keine MP3 Titelnamen sondern immer nur die Dateinamen an egal was ich einstelle.

Bis heute werde ich vom Freundlichen vertröstet. Ich befürchte langsam, dass das mmi sich langsam selbst abschafft.

Weiß vielleicht einer von Euch einen Rat?

Bei allem was mit dem MMI zusammenhängt sind die scheinbar überfordert und/oder wollen nichts tun. Ich habe seit dem Kauf das Problem, dass das MMI immer abstürzt, wenn ich mein Iphone über das AMI angeschlossen habe und den Wagen neu starte. Genauso funktioniert nach kurzer Zeit die Titelauswahl nicht mehr und er spielt alles sinnlos ab. Mehr als diverse Kabel auszuprobieren wurde in zwei verschiedenen Werkstätten nicht gemacht. Die Werkstätte versuchen auch alles um es von sich abzuwälzen. Nachdem ich das dann mit meiner gesamten Iphone Sammlung vorgeführt habe, wurden sie langsam still. Dann wurde ich mehr oder weniger damit abgefertigt, dass man dann den gesamten Kabelbaum von AMI überprüfen müsste. Wenn Sie dann keinen Fehler finden, dann müsste ich das bezahlen :). Nein, da fühlt man sich auch überhaupt nicht genötigt :)

So, war gestern wieder dort, Q3 wurde 2 Stunden getestet, ohne Erfolg, beide Fehler sind nach wie vor vorhanden!

Ne MMI Firmware kann der Freundliche nicht aufspielen (ich weiß aber von Scotty dass es eine gibt) kann ur Audi.

Der Freundliche hällt mich auf dem Laufenden. :rolleyes:

Ich denke das wirst du nie wieder was hören. Ich warte auch seit 2 Jahren jetzt darauf, dass das was kommt. Scheinbar bin ich auch einer der wenigen die das Problem haben, so das es in der Datenbank nicht auftaucht. Ich wünsche dir allerdings mehr Glück. Mein Problem ist zum Glück noch zu überleben.

Zitat:

@BruceWayne schrieb am 22. März 2017 um 06:26:31 Uhr:

So, war gestern wieder dort, Q3 wurde 2 Stunden getestet, ohne Erfolg, beide Fehler sind nach wie vor vorhanden!

Ne MMI Firmware kann der Freundliche nicht aufspielen (ich weiß aber von Scotty dass es eine gibt) kann ur Audi.

Der Freundliche hällt mich auf dem Laufenden. :rolleyes:

So nach langem hin und her ist die Software aktualisiert aber geändert hat sich nichts.

Der Freundliche sagte mir das würde laut Aussage von Audi bei den FL Q3 mit mmi 3G+ nicht mehr funktionieren (ist aber wohl im Manual beschrieben) und die Einparkhilfe senkt weiterhin manchmal nicht die Musik ab.

Ich hab jetzt schriftlich verlangt, dass Audi sagt diese Funktion ginge so im Q3 nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. MMI Display bleibt nach dem Rückwärtsfahren ab und zu bei der Einparkhilfe hängen