1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Klappt MMI Plus von selbst aus?

Klappt MMI Plus von selbst aus?

Audi Q3 8U

Hallo liebe Community,
mein Großvater will sich gerne den Q3 mit Vollauslastung kaufen und wollte wissen ob das MMI Plus Display von selbst auf Knopfdruck ausklappt oder per Hand geöffnet werden muss?

Vielen Dank im Voraus
Valentin1648

Beste Antwort im Thema

Ich klappe das Display höchstens mal kurz ein wenn ich das Armaturenbrett abwische. 😁

45 weitere Antworten
45 Antworten

Hi, die Kartenansicht mit den Geschwindigkeitsbeschränkungen ist auch nicht schlecht..
Gruß

Display immer eingeklappt? 😰
Schade um den teuren Aufpreis... 😉

Bei mir läuft permanent die Kartendarstellung mit. Hab ich mal auf Radio gestellt, lese ich auch gern die eingespielten Infos mit die da ab und zu als Text durchlaufen.
Rückfahrkamera nur mit Piep? Ich hab die optische Hilfe freischalten lassen und will es nicht mehr missen. Noch präzieser kann man gar nicht an ein Hinderniss ranfahren.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Hab ich mal auf Radio gestellt, lese ich auch gern die eingespielten Infos mit die da ab und zu als Text durchlaufen.

Wenn ich auf Radio geschaltet habe, dann sehe ich immer nur die Liste mit den verfügbaren Sendern. Wie kriege ich es denn hin, dass ich auch diese Infos der Sender sehe?

Ich hab übrigens auch so gut wie immer das Display zu, denn Navi hab ich nicht (*) und Rückfahrkamera auch nicht (bin noch recht agil und kann meinen Kopf problemlos drehen, um durch eines der zahlreich vorhandenen hinteren oder seitlichen Fenster zu schauen 😉 ). 

Zitat:

Ich hab die optische Hilfe freischalten lassen und will es nicht mehr missen. Noch präzieser kann man gar nicht an ein Hinderniss ranfahren.

Wo hast du das freischalten lassen? Bei der Vertragswerkstatt oder bei Privat?

(*) Das letzte große Abenteuer, das ein richtiger Mann in der heutigen Zeit noch erleben kann, ist es, ohne Navi Auto zu fahren!

Zitat:

Original geschrieben von fritze_bollmann

Zitat:

Hab ich mal auf Radio gestellt, lese ich auch gern die eingespielten Infos mit die da ab und zu als Text durchlaufen.
Wenn ich auf Radio geschaltet habe, dann sehe ich immer nur die Liste mit den verfügbaren Sendern. Wie kriege ich es denn hin, dass ich auch diese Infos der Sender sehe?
.

Das kann man in der Bedienungsanleitung zum Radio concert oder MMI+ Radio nachlesen. 😁 😉

Bei angezeigter Senderliste auf die "Funktionen" Taste drücken. Dann mit dem Drehwahlknopf "TEXT" auswählen und bestätigen. Oder zusätzlich bei DAB Empfang auf "INFO".

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich weiss es ehrlich gesagt gar nicht. Dieser Infotext wird mir schon immer angezeigt, egal welches Auto ich in den letzten Jahren gefahren bin.

Freischaltung habe ich privat von einem user hier machen lassen. Gibt da ne große Übersichtsliste, was alles möglich ist (siehe Codierungsthread).

Zitat:

...

Die RDS-Funktion kann man über das MMI einschalten - habe das "Concert" an Bord! Die BA für das Radio habe ich jetzt nicht vorliegen, wirf mal einen Blick hinein!

Zitat:

...
Wo hast du das freischalten lassen? Bei der Vertragswerkstatt oder bei Privat?
...

Für die Orientierungshilfe brauchst du aber eine Rückfahrkamera - hast du aber nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Matchpoint

Für die Orientierungshilfe brauchst du aber eine Rückfahrkamera - hast du aber nicht!

Damit es nicht zu Missverständnissen kommt:

Ich habe bei mir die "optische Einparkhilfe" freischalten lassen, also die Anzeige der roten Balken (alles ohne Kamera)

Zitat:

Zitat:

Ich habe bei mir die "optische Einparkhilfe" freischalten lassen, also die Anzeige der roten Balken (alles ohne Kamera)

Hallo Martin,

es werden bei dir aber nur die hinteren optisch

angezeigt oder ??

Manfred

Zitat:

Zitat:

...
Die RDS-Funktion kann man über das MMI einschalten - habe das "Concert" an Bord! Die BA für das Radio habe ich jetzt nicht vorliegen, wirf mal einen Blick hinein!
.

Wie das geht habe ich doch weiter oben, gleich im Anschluss an seinen Beitrag, bereits beschrieben (auch mit zusätzlichem Hinweis auf die BA). 😉

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

.
Wie das geht habe ich doch weiter oben, gleich im Anschluss an seinen Beitrag, bereits beschrieben (auch mit zusätzlichem Heinweis auf die BA). 😉

Wollte ich nur noch einmal bekräftigen 😁

Nein, habe nicht alle Beiträge gelesen, sondern nur auf den Post des Fragesteller geantwortet. Vielleicht ist doppelt einprägsamer 😁

Zitat:

Zitat:

Da bin ich wirklich überrascht! Bin fest davon ausgegangen, dass diese Anzeige nicht nur beim Parkassistenten, sondern auch bei der "normalen" Einparkhilfe (Piepser) funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

es werden bei dir aber nur die hinteren optisch angezeigt oder ??

Korrekt.

@matchpoint: leider nein. hat man nur PDC hinten, gibts beim Rückwärtsfahren lediglich den Piepser.
Erst bei PDC vorn+hinten gibts die Anzeige im Navi-Display bzgl. der roten "Balken" standardmäßig.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

es werden bei dir aber nur die hinteren optisch angezeigt oder ??
Korrekt.

@matchpoint: leider nein. hat man nur PDC hinten, gibts beim Rückwärtsfahren lediglich den Piepser.
Erst bei PDC vorn+hinten gibts die Anzeige im Navi-Display bzgl. der roten "Balken" standardmäßig.

Jau, stimmt, habe es gerade noch einmal im Konfigurator nachgelesen!

Ist jetzt zwar heftig OT, aber noch eine letzte Anmerkung hierzu.

Das es funktionelle Einschränkungen gibt, die erst mit Erwerb bestimmten Zubehörs aktiv werden, ist verständlich, Audi möchte ja verdienen.

Beispiel:
Einparkhilfe (hinten) 400,-€
Einparkhilfe Plus (vorn, hinten, Anzeige) 780,-€
Parkassistent (vorn, hinten, Anzeige, (halb)automatisches Einparken) 890,-€

380,-€ Mehrkosten für ein paar zusätzliche Sensoren (EPH <=> EPH+) und eine Codierung, ist schon happich. Für (nur) 110,-€ Mehrkosten, gegenüber EPH+, parkt meine Q noch automatisch ein. Das Audi bei der "simplen" EPH die Anzeige nicht aktiviert, ist mehr als kleinlich. Das zusätzliche Feature bei EPH+ (PDC vorn) hebt doch zur Genüge ab. Lehre mich einer die Produktgestalter bzw. Kalkulatoren von Audi kennen 😕😕

Zitat:

auch mit zusätzlichem Hinweis auf die BA. 😉
Die

liest hier doch keiner.😁

Zitat:

Original geschrieben von auto007

Zitat:

auch mit zusätzlichem Hinweis auf die BA. 😉
Die liest hier doch keiner.😁

Finde es auch ein wenig schade, dass doch recht häufig Fragen gestellt werden, die sich durch nachschlagen in der BA von selbst erklären. Aber vielleicht braucht dieses Forum auch solche "Wiederbelebungsversuche", ist ja ziemlich ruhig geworden 🙄

Deine Antwort