klappern / schlagen in der tür oder b-säule?!

BMW 3er E36

Ab und an, wenn ich über ein Schlagloch oder ähnliches mit 40 bis 60 km/h fahre, gibt es einen hellen Schlag oder ein helles Klappern aus der Beifahrertür oder der B-Säule... Vermutlich aber eher aus der Tür.

Was könnte das denn sein? Ich habe keine EFH...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Will meinen noch vor Eisenach herrichten auf 100% *g*

33 Antworten

kann man den nun die filz teile ohne grose mühe austauschen ??
wie sieht es den aus mit der demontage ..

-geht da was zu bruch wo mann gleich ersetzen sollte ??
-Auf was ist zu achten ??
-Teilnummer für die filz dinger ??

MFG

Die Filzteile allein tauschst du nicht 😉

Die Filzteile sind an den Haltern der Seitenverkleidung dran.
Der tausch ist einfach ... Seitenverkleidung runter, Teile tauschen und wieder dran.
Das einzigste was zu Bruch gehen könnte ist schon an den Filzteilen dran 😉

DANKE

weis jemand die teilenummer/preis von den filzdingern und wie viel / türe??

ich Hoffe jetzt einfach mal das ich damit das poldern ein ende setztn kann .

Um nochmal auf die Türpins zu sprechen zu kommen. Die haben sich glaub ich schon geändert oder wie war das noch? ODer hatten Limo und Touring andere?

Ähnliche Themen

Ich weis es nicht mehr !

Deswegen frage ich das Forum hier !!!

Zitat:

Original geschrieben von NightDriver

Um nochmal auf die Türpins zu sprechen zu kommen. Die haben sich glaub ich schon geändert oder wie war das noch? ODer hatten Limo und Touring andere?

Da hat sich nix geändert.Bei Coupe und Cab waren es versenkte und bei Limo und Touring die Dinger,die nach oben hin breiter werden.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von NightDriver

Da hat sich nix geändert.Bei Coupe und Cab waren es versenkte und bei Limo und Touring die Dinger,die nach oben hin breiter werden.

Greetz

Cap

wie lange geht den die Montage von den filz bobbeln???

hier habe ich ein paar bilder und tips :wie zb. teflonband in türclipslöcher stecken, gefunden !

1)wie halten die türclips auf der türpappe ?? besser gefragt wie funktioniert der tausch von denen????????

2)brauche ich auch solche einhängehaken NEU ?? ( bild 3 im link ) ?????

}}>http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=38840

Zitat:

Original geschrieben von Slight

Von daher glaube ich das es vom Fanghaken kommen muss.

Danke

Dein Glaube ist auf dem Richtigen Weg😉 Ich hatte ja auch dieses Knacksen bei langen Bodenwellen, wenn das Fahrzeug mit einem Schlag einfedert (sprich das Fahrzeug sich verwindet). Geräuschquelle schien Tür/B-Säule zu sein.

Habe meinen Freundlichen mal drauf angesprochen, weil ich der Meinung war, dass es von einer mangelhaften Scheibeneinstellung kam. Er meinte es sei nicht das Problem und gab mir den Tip nach einer Begutachtung, den Fanghaken mit Teflonspray einzusprühen, da diese komplett "trocken" waren und zudem leichte Abbriebspuren aufwiesen.

Was soll ich sagen, kleine Ursache, große Wirkung...das Knacksen ist weg😉

Gruß

Chris

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Dein Glaube ist auf dem Richtigen Weg😉 Ich hatte ja auch dieses Knacksen bei langen Bodenwellen, wenn das Fahrzeug mit einem Schlag einfedert (sprich das Fahrzeug sich verwindet). Geräuschquelle schien Tür/B-Säule zu sein.
Habe meinen Freundlichen mal drauf angesprochen, weil ich der Meinung war, dass es von einer mangelhaften Scheibeneinstellung kam. Er meinte es sei nicht das Problem und gab mir den Tip nach einer Begutachtung, den Fanghaken mit Teflonspray einzusprühen, da diese komplett "trocken" waren und zudem leichte Abbriebspuren aufwiesen.
Was soll ich sagen, kleine Ursache, große Wirkung...das Knacksen ist weg😉

Kann ich genau SO Unterschreiben.

Den Fankhaken / Schloss einfach Abschmieren und Ruhe ist 😉

cool danke für den tip ! aber wie funktioniert das genau ?

Zitat:

Original geschrieben von trialbock

Tür Öffnen / niederknien / Sprühfett in die Hand / Fanghaken in der Tür Anvisieren / Feuer

In deinem Link siehst du au dem Foto ,,Punkt 9,, GANZ Links den Fanghaken .... dieses Teil einfach ansprühen.

Zitat:

Original geschrieben von Slight

Zitat:

Tür Öffnen / niederknien / Sprühfett in die Hand / Fanghaken in der Tür Anvisieren / Feuer

sau cool

nicht falsch verstehn ^^

ich häte jezz die tür auseinander genommen

Zitat:

nicht falsch verstehn ^^

ich häte jezz die tür auseinander genommen

Deswegen habe ich es so genau wie möglich geschrieben🙂

Deine Antwort